News Kryptowährungen: Ethereum-Miner nutzen jetzt auch RTX-3000-Notebooks

wern001 schrieb:
Ich schätze die Festbeleuchtung von Brücken, Gebäuden und hässlichen Kunstwerken verbrauch mehr Strom
Nope. Die paar LEDs brauchen kaum Strom. Die Miner dafür schon:

Deutschlands Anteil an den weltweiten CO2-Ausstößen 2019: 2,1%.

Mining nach Berechnung von Experten: wahrscheinlich schon >0,5%. (Einfach mal googlen, wenn man nicht glaubt: Mining braucht mehr Strom als die Schweiz, bei einem wesentlich dreckigern Strommix).

DJMadMax schrieb:
Wenn JEDER Mensch einfach nur sinnvoller Arbeit nachgeht, diese auch zufriedenstellend erledigt und der Arbeitgeber leistungsbezogen und fair bezahlt, würde es jedem einzelnen Menschen besser gehen!
Würde jeder Mensch auf leistungsbezogene Bezahlung vom Arbeitgeber wartet, gäbe es keine Arbeitgeber.
Und ob unter sinnvolle Arbeit wirklich das Betreiben eines Clubs, einer Fressbude oder das Produzieren von Gaming-Konsolen fällt? Ich hab da ja so meine Zweifel. Schwierig, da die richtige Grenze zu finden.

• Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala
Das in dem Bereich viele Arbeitsplätze geschaffen werden und Familien davon leben interessiert keinen :D
alles verbieten....sind die halt alle arbeitslos...mir doch egal hilft ja niemanden *herrlich

• Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala, pseudopseudonym, demoin und eine weitere Person
weil Krypto= Mining ist ? LOL
nichts verstanden...

• Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala und MaLix
@ghecko
Da ist DIE Lösung natürlich, Mining komplett zu verbieten. Nicht etwas ein stabileres Stromnetz und/oder das Verbinden von Mining und Strom aus erneuerbaren Energien.

• Gefällt mir
Würde man den ganzen Bitcoin und sonstigen Scheißkram gesetzlich verbieten und unter hohe Geldstrafe stellen, so würden wir durch diese positive Kehrtwende vermutlich sogar unsere Klimaziele sicherlich locker einhalten können. Was bringt mir das, wenn ich privat hier und da ein wenig versuche Strom und Benzin und unnötige Neukäufe zu sparen, wenn andere dafür das zigfache völlig sinnlos verballern? Die Verschwendung nimmt so große Ausmaße an, die verbrauchen dadurch schon mehr Strom und CO2 als einzelne Staaten. Und die klettern auch noch weiter nach oben. Da haut man sich doch vor den Kopf.
Wenn man schon seinen PC für was anstellt, dann bitte schön für kostenlose Krebsforschung oder Coronaanalysen, aber keine unnütze digitale Währung ohne eigentlichen Wert. Das ist immerhin ein reines Geldsystem wie so ein Pyramidensystem. Jemand bezahlt Geld für etwas, das es nicht gibt. Am Ende hat jemand etwas bezahlt und nichts zurück erhalten. Eigentlich ist es nur eine Geldumverteilung, ohne jegliche Produktion, aber starker Ressourcenverbrennung auf eigene Kosten, die für eine Wertsteigerung an anderer Stelle genutzt wird. Was ein Schwachsinn und Wahnsinn. Vielleicht sollte die Greta da mal was gegen unternehmen und die Leute dagegen aufwiegeln? Das wäre die allerleichteste Form des Umweltschutzes, wo jeder problemlos mitziehen könnte, wäre er nur nicht so geldgeil und absolut skrupelos.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coeckchen, wifi hero und ErbarmeHesse
BxBender schrieb:
Würde man den ganzen Bitcoin und sonstigen Scheißkram gesetzlich verbieten und unter hohe Geldstrafe stellen, so würden wir durch diese positive Kehrtwende vermutlich sogar unsere Klimaziele sicherlich locker einhalten können. Was bringt mir das, wenn ich privat hier und da ein wenig versuche Strom und Benzin und unnötige Neukäufe zu sparen, wenn andere dafür das zigfache völlig sinnlos verballern? Die Verschwendung nimmt so große Ausmaße an, die verbrauchen dadurch schon mehr Strom und CO2 als einzelne Staaten. Und die klettern auch noch weiter nach oben. Da haut man sich doch vor den Kopf.
:volllol:

• Gefällt mir
Reaktionen: gongplong und tritratrullala
PuscHELL76 schrieb:
weil Krypto= Mining ist
Kausalität.
pseudopseudonym schrieb:
Da ist DIE Lösung natürlich, Mining komplett zu verbieten.
Hab ich was von verbieten gesagt? Ich kann mich nur an regulieren erinnern. So im Sinne von: "Ab jetzt gilt in der Fußgängerzone Schritttempo statt unbegrenzte Geschwindigkeit mit dem Familienpanzer."

@ghecko
überleg wie das Internet OHNE Kryptographie heute aussehen würde :D
Merkst du was ?

• Gefällt mir
PuscHELL76 schrieb:
überlegen wie das Internet OHNE Kryptographie heute aussehen würd
Ach, der Herr macht Wortspiele. Wieso redest du hier von Kryptographie wenn es doch eigentlich um Kryptomining geht? Denkst du bei einer Regulierung kann man das nicht auseinanderhalten? Oder wird hier seit neuestem auch mit SSL-Handshakes inflationär gehandelt?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: wifi hero
ohne Kryptographie könntest du mir nicht mal deinen Unsinn posten hier im forum...
sei lieber dankbar^^

Ich finde es gut dann geht die Welt wenigstens mit vollen Taschen unter ist doch top. #Kappa

Ein verbot halte ich auch für überflüssig weil wer soll das durchsetzen das ist mehr als realitätsfern. Oder aber man schmeißt ne bombe drauf wär doch mal was. -.-

PuscHELL76 schrieb:
ohne Kryptographie könntest du mir nicht mal deinen Unsinn posten hier im forum...
Und ohne Cryptomining könnte ich das auch weiterhin. Keine Ahnung worauf du hinaus willst, aber mittlerweile ist mir das auch egal. Man identifiziert die Leute mit einem Wallet hier ziemlich schnell.

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und ErbarmeHesse
PuscHELL76 schrieb:
Das in dem Bereich viele Arbeitsplätze geschaffen werden und Familien davon leben interessiert keinen :D
alles verbieten....sind die halt alle arbeitslos...mir doch egal hilft ja niemanden *herrlich

mit dem selben Argument kann man sich auch die Scammer in den indischen Callcentern schön reden.. die ernähren ja auch nur ihre Familien

Cryptowährungen sind eine der perversesten Entwicklungen die es überhaupt gibt und auch nur der Beweis dafür das wir Menschen alles erdenkliche tun würden wenn wir uns am Ende damit bereichern können

muss man sich mal vorstellen, da wird Unmengen von Strom verbraten, der wiederum auch aus fossilen Brennstoffen erzeugt wird, nur damit am Ende 0er und 1er uns einen "Wert" vorgaukeln

in meinen Augen sogar noch wertloser als Gold, denn selbst Gold finde ich bereits Schwachsinnig - wenn die Weltwirtschaft zusammenbricht und es uns allen schlecht geht zieh ich eine Dose Gulasch jedem Goldbarren vor :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Volvo480, Coeckchen und ErbarmeHesse
Krypto ist mehr als nur MINING und hohe GPU Preise...
Ein Verbot IN DEUTSCHLAND trifft jetzt welche Miner genau.... ach KEINE...
Kryptographie ist älter als Bitcoin und du könntest heute
-kein online banking machen
-kein Blödsinn in Foren posten
-keine smart home devices steuer
-keine Verschlüsselten Katzenfotos per whatsapp schicken...

aber alles verbieten Krypto ist scheisse :D

ich bin dann mal weg hier ... ich will euch nicht erleuchten
Mit geht es gut mit Bitcoin+Cardano !!!
In diesem sinne :volllol:

• Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala, MaLix und XCPTNL
Zurück
Oben