Wie schaffen Laptops das überhaupt zu kühlen? Ich hatte ein paar Gaming Laptops damals die schon extreme Probleme hatten eine 1070 unter Kontrolle zu halten, ich versteh nicht ganz warum es bei RTX 3000 Karten da nicht zu massiven Problemen kommt. Wahrscheinlich tut es das auch und es ist den Minern eh egal.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Kryptowährungen: Ethereum-Miner nutzen jetzt auch RTX-3000-Notebooks
- Ersteller SVΞN
- Erstellt am
- Zur News: Kryptowährungen: Ethereum-Miner nutzen jetzt auch RTX-3000-Notebooks
E
el osito
Gast
Beiträge zu diesem Thema sollten, spätestens nach dem heutigen Tag, moderiert freigeschalten werden.
DiamondDog
Captain
devastor schrieb:Einfach verbieten diesen Kryptomüll und gut ist. Braucht nun wirklich keiner auf diesem Planeten.
verbieten ist der falsche Ansatz.
In erster Linie müssen sich die HW Hersteller was einfallen lassen um den Consumer und den Miner Markt zu splitten. Damit der Bauer nicht mit dem PKW über sein Getreidefeld pflügen muss
Zweitens wird sich meiner Meinung nach keine Kryptowährung in der Masse durchsetzen die solch Schlagzeilen macht wie Bitcoin. Das schreckt 99% ab. Bitcoin wird aus dem Status des Spekulationsobjektes nie rauskommen.
Es mag sein, dass sich eine digitale Währung in der zweiten Hälfte dieses Jahrhunderts etablieren wird, ob diese dann global ist, ist eine andere Sache. Und ich gehe nicht davon aus, dass diese dann wie Bitcoin nicht von Staaten kontrolliert wird. Die Leute trauen Bitcoin nicht und schon garnicht dubiosen Minern ect. Und das ist der Punkt. Unsere Währung funktioniert ja auch nur weil wir der trauen. Und weil diese dann immer noch fassbar ist.
Bitcoin ist nicht mehr und nicht weniger als ein Spekulationsobjekt.
Mit Ressourcen (Strom + Hardware) eine künstliche Währung erzeugen die keinen (das ist meine Meinung) nutzen hat. Es werden Rohstoffe förmlich verbrannt und unsere Regierung redet was von "Nachhaltigkeit", blaue Biobeutel und dergleichen. Und dann wird sich gewundert, wenn es vielen egal ist. Mir ist es schon lange egal.
Mad Max incomming
Mad Max incomming
Blade_user
Ensign
Ist schon bezeichnend, wie wenig Ahnung die Leute hier über blockchain haben ...
Aber Hauptsache RT on , yeah baby
Crypto doof weil selber keine Ahnung
Aber Hauptsache RT on , yeah baby
Crypto doof weil selber keine Ahnung
Florianw0w
Lieutenant
Ich glaube meine Idee nen laptop für die Schule zukaufen kann Ich so ziemlich vergessen...oder meinen Pc upgraden
maxpayne80
Commander
Was ein Schwachsinn ... ok was soll, sag dazu nicht mehr, wird sonst wieder weggelobt mein Beitrag ...
yurij
Lt. Commander
Die Beleuchtung hat einen Nutzen. PoW nicht. Im LED Zeitalter verbraucht die Beleuchtung kaaum noch Strom. Eines Tages wird dieses Affentheater nichts weiter als lustiges Kuriosum in Geschichtsbüchern stehen.wern001 schrieb:Ich schätze die Festbeleuchtung von Brücken, Gebäuden und hässlichen Kunstwerken verbrauch mehr Strom
Blade_user
Ensign
Es gilt immer noch die Meinungsfreiheit , man muss ja niemanden beleidigenel osito schrieb:Beiträge zu diesem Thema sollten, spätestens nach dem heutigen Tag, moderiert freigeschalten werden.
Zensur tut nicht gut , nicht im Netz oder sonstwo
Es ist halt ein polarisierendes Thema und gut
Blade_user
Ensign
Ja so wie das I phone als es vorgestellt wurde ?yurij schrieb:Die Beleuchrung hat einen Nutzen. PoW nicht. Eines Tages wird dieses Affentheater nichts weiter als lustiges Kuriosum in Geschichtsbüchern stehen.
Alle haben gelacht ...
Du weist was draus geworden ist.
Nicht immer alles schlecht reden
Es gibt tolle Projekte für Crypto und Blockchain
Apocalypse
Rear Admiral
In Zukunft kauft man ETH einfach immer, wenn gerade Grafikkarten günstig sind, und verkauft, wenn man in schlechten Zeiten ne GPU braucht. Ist wie ne Versicherung, nur wahrscheinlich auch noch mit Rendite.FUSION5 schrieb:Keine Ahnung, was man dazu noch sagen soll...
Alle Jahre wieder das selbe mit dem Schrott.
C
Coeckchen
Gast
Florianw0w schrieb:Ich glaube meine Idee nen laptop für die Schule zukaufen kann Ich so ziemlich vergessen...oder meinen Pc upgraden
Tust mir echt leid. Aber kannst dir für die zukunft Merkeln dass Assoziales verhalten belohnt wird. Und es gibt so viele Assis die sich gegenseitig Decken dass die Vernunft hier praktisch keine Chance hat. Ein teil der Menschheit tut alles für Geld, nach dem Motto - Nach mir die Sintflut. Selbst gewaltige Mengen an Energie zu verbrauchen für eine Virtuelle währung womit man selbst eig nix kaufen kann. Das ist praktisch nur Wechselkursspekulation aber siehst ja selbst wie viele hier Schreien "Ihr habt doch keine Ahnung" während sie ihr Geld zählen.
386
Lt. Junior Grade
So wie die Erfindung des Computers oder des Internets?yurij schrieb:Die Beleuchtung hat einen Nutzen. PoW nicht. Im LED Zeitalter verbraucht die Beleuchtung kaaum noch Strom. Eines Tages wird dieses Affentheater nichts weiter als lustiges Kuriosum in Geschichtsbüchern stehen.
E
el osito
Gast
Eben darum. Hier fielen bereits persönliche Beleidungen.Blade_user schrieb:Es gilt immer noch die Meinungsfreiheit , man muss ja niemanden beleidigen
Blade_user
Ensign
Braucht man jetzt RT für Home schooling ?Florianw0w schrieb:Ich glaube meine Idee nen laptop für die Schule zukaufen kann Ich so ziemlich vergessen...oder meinen Pc upgraden
wohl eher nicht
yurij
Lt. Commander
Ich rede Crypto und Blockchain nicht schlecht. Nur proof of work als sinnlose ResourcenverschwendungBlade_user schrieb:Ja so wie das I phone als es vorgestellt wurde ?
Alle haben gelacht ...
Du weist was draus geworden ist.
Nicht immer alles schlecht reden
Es gibt tolle Projekte für Crypto und Blockchain
Florianw0w
Lieutenant
Jaein. Ich muss aber einen guten Laptop kaufen da Ich CAD und co verwenden werde.Blade_user schrieb:Braucht man jetzt RT für Home schooling ?
wohl eher nicht
Blade_user
Ensign
Okay das geht natürlich nicht ... bisschen Polemik okay, aber du hast recht das muss nicht seinel osito schrieb:Eben darum. Hier fielen bereits persönliche Beleidungen.