News Kryptowährungen: Ethereum-Miner nutzen jetzt auch RTX-3000-Notebooks

Wie schaffen Laptops das überhaupt zu kühlen? Ich hatte ein paar Gaming Laptops damals die schon extreme Probleme hatten eine 1070 unter Kontrolle zu halten, ich versteh nicht ganz warum es bei RTX 3000 Karten da nicht zu massiven Problemen kommt. Wahrscheinlich tut es das auch und es ist den Minern eh egal.

Beiträge zu diesem Thema sollten, spätestens nach dem heutigen Tag, moderiert freigeschalten werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala und wek666
devastor schrieb:
Einfach verbieten diesen Kryptomüll und gut ist. Braucht nun wirklich keiner auf diesem Planeten.

verbieten ist der falsche Ansatz.
In erster Linie müssen sich die HW Hersteller was einfallen lassen um den Consumer und den Miner Markt zu splitten. Damit der Bauer nicht mit dem PKW über sein Getreidefeld pflügen muss ;)

Zweitens wird sich meiner Meinung nach keine Kryptowährung in der Masse durchsetzen die solch Schlagzeilen macht wie Bitcoin. Das schreckt 99% ab. Bitcoin wird aus dem Status des Spekulationsobjektes nie rauskommen.

Es mag sein, dass sich eine digitale Währung in der zweiten Hälfte dieses Jahrhunderts etablieren wird, ob diese dann global ist, ist eine andere Sache. Und ich gehe nicht davon aus, dass diese dann wie Bitcoin nicht von Staaten kontrolliert wird. Die Leute trauen Bitcoin nicht und schon garnicht dubiosen Minern ect. Und das ist der Punkt. Unsere Währung funktioniert ja auch nur weil wir der trauen. Und weil diese dann immer noch fassbar ist.

Bitcoin ist nicht mehr und nicht weniger als ein Spekulationsobjekt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bruder Tak und devastor
Mit Ressourcen (Strom + Hardware) eine künstliche Währung erzeugen die keinen (das ist meine Meinung) nutzen hat. Es werden Rohstoffe förmlich verbrannt und unsere Regierung redet was von "Nachhaltigkeit", blaue Biobeutel und dergleichen. Und dann wird sich gewundert, wenn es vielen egal ist. Mir ist es schon lange egal.
Mad Max incomming

• Gefällt mir
Reaktionen: Voodoo_Freak
Ist schon bezeichnend, wie wenig Ahnung die Leute hier über blockchain haben ...
Aber Hauptsache RT on , yeah baby
Crypto doof weil selber keine Ahnung

• Gefällt mir
Reaktionen: Kaulin, cor1, SchorschSepp und 7 andere
Ich glaube meine Idee nen laptop für die Schule zukaufen kann Ich so ziemlich vergessen...oder meinen Pc upgraden

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und Coeckchen
Was ein Schwachsinn ... ok was soll, sag dazu nicht mehr, wird sonst wieder weggelobt mein Beitrag ...

wern001 schrieb:
Ich schätze die Festbeleuchtung von Brücken, Gebäuden und hässlichen Kunstwerken verbrauch mehr Strom
Die Beleuchtung hat einen Nutzen. PoW nicht. Im LED Zeitalter verbraucht die Beleuchtung kaaum noch Strom. Eines Tages wird dieses Affentheater nichts weiter als lustiges Kuriosum in Geschichtsbüchern stehen.

el osito schrieb:
Beiträge zu diesem Thema sollten, spätestens nach dem heutigen Tag, moderiert freigeschalten werden.
Es gilt immer noch die Meinungsfreiheit , man muss ja niemanden beleidigen
Zensur tut nicht gut , nicht im Netz oder sonstwo
Es ist halt ein polarisierendes Thema und gut

• Gefällt mir
Reaktionen: Revolvermann01
Ich denke alle PoW Cryptos gehören verboten. Das ist doch einfach eine absurde Ressourcenverschwendung. Schön die fossilen Brennstoffe in die Luft ballern, damit die Leute ihr digitales Gold horten können.

yurij schrieb:
Die Beleuchrung hat einen Nutzen. PoW nicht. Eines Tages wird dieses Affentheater nichts weiter als lustiges Kuriosum in Geschichtsbüchern stehen.
Ja so wie das I phone als es vorgestellt wurde ?
Alle haben gelacht ...
Du weist was draus geworden ist.
Nicht immer alles schlecht reden
Es gibt tolle Projekte für Crypto und Blockchain

• Gefällt mir
Reaktionen: XCPTNL
FUSION5 schrieb:
Keine Ahnung, was man dazu noch sagen soll...
In Zukunft kauft man ETH einfach immer, wenn gerade Grafikkarten günstig sind, und verkauft, wenn man in schlechten Zeiten ne GPU braucht. Ist wie ne Versicherung, nur wahrscheinlich auch noch mit Rendite.

Alle Jahre wieder das selbe mit dem Schrott.

Florianw0w schrieb:
Ich glaube meine Idee nen laptop für die Schule zukaufen kann Ich so ziemlich vergessen...oder meinen Pc upgraden

Tust mir echt leid. Aber kannst dir für die zukunft Merkeln dass Assoziales verhalten belohnt wird. Und es gibt so viele Assis die sich gegenseitig Decken dass die Vernunft hier praktisch keine Chance hat. Ein teil der Menschheit tut alles für Geld, nach dem Motto - Nach mir die Sintflut. Selbst gewaltige Mengen an Energie zu verbrauchen für eine Virtuelle währung womit man selbst eig nix kaufen kann. Das ist praktisch nur Wechselkursspekulation aber siehst ja selbst wie viele hier Schreien "Ihr habt doch keine Ahnung" während sie ihr Geld zählen.

• Gefällt mir
Reaktionen: ErbarmeHesse
yurij schrieb:
Die Beleuchtung hat einen Nutzen. PoW nicht. Im LED Zeitalter verbraucht die Beleuchtung kaaum noch Strom. Eines Tages wird dieses Affentheater nichts weiter als lustiges Kuriosum in Geschichtsbüchern stehen.
So wie die Erfindung des Computers oder des Internets?

Florianw0w schrieb:
Braucht man jetzt RT für Home schooling ?
wohl eher nicht

• Gefällt mir
Reaktionen: gongplong und tritratrullala
Blade_user schrieb:
Ja so wie das I phone als es vorgestellt wurde ?
Alle haben gelacht ...
Du weist was draus geworden ist.
Nicht immer alles schlecht reden
Es gibt tolle Projekte für Crypto und Blockchain
Ich rede Crypto und Blockchain nicht schlecht. Nur proof of work als sinnlose Resourcenverschwendung

• Gefällt mir
Reaktionen: SchorschSepp, konkretor und Blade_user
Die Blase wird bald wieder platzen wie beim letzten Verlauf mir tun nur die verschwendeten Rohstoffe leid für diese ganze Hartware.

Zurück
Oben