News Kryptowährungen: Ethereum-Miner nutzen jetzt auch RTX-3000-Notebooks

[SM]Valen schrieb:
Ein weiterer Punkt den es zu beachten gilt ist „Graham‘s Law“, dass nur das schlechtes Geld in den Umlauf kommt, das gute wird behalten.
ich glaube du meinst "greshamsches" ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: [SM]Valen
Blade_user schrieb:
Das denke ich nicht
Unternehmen und Großindustrielle investieren und pushen das Thema
In der Schweiz kommen die ersten Crypto Regulierungen ( was gut ist)
Das geht jetzt nicht mehr weg, es wird nicht verboten Aber reguliert und genau das brauch Crypto, dass bedeutet der Markt hat das Thema akzeptiert.
Die Regulierung hat alleine den Zweck Steuerhinterziehung zu bekämpfen. Interpretiere da nicht zu viel rein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blade_user und cbtaste420
PuscHELL76 schrieb:
was machst du mit deinem gesparten "Geld" wenn ich mal fragen darf?
Ich such nämlich noch einen besseren Ort als mein Kopfkissen...
Die Menschen glauben immer, Geld ansparen zu müssen, damit es sich endlos vermehrt. Wenn du die eierlegende Wollmilchsau-Lösung dafür gefunden hast, darfst du mir gern Bescheid geben, aber ich halte das anders. Frauchen und ich haben ein gemeinsames Haushaltskonto, da wird immer ein gewisser Puffer vorgehalten, falls mal was am Haus anfällt oder irgendwann wieder das nächste Auto ansteht (haben beide nen weiten/fordernden Arbeitsweg).

Was passiert mit dem "Darüber"? Da KAUF ich mir was von! Klingt komisch, ist aber so.

• Gefällt mir
Reaktionen: ChrissKrass
So ein Blödsinn... auch diese Blase wird irgendwann platzen. Anstatt die Fahrten mit meinem Diesel unsinnig teuer machen zu wollen, sollte sich Greta lieber mal dieser Energieverschwendung widmen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Orcon
yurij schrieb:
Die Regulierung hat alleine den Zweck Steuerhinterziehung zu bekämpfen. Interpretiere da nicht zu viel rein.
Du hast natürlich recht, aber bei diesem kontroversen Thema gehts nur step by step.
Und hier hätten wir schonmal nen Step ^^
Ergänzung ()

DJMadMax schrieb:
Die Menschen glauben immer, Geld ansparen zu müssen, damit es sich endlos vermehrt. Wenn du die eierlegende Wollmilchsau-Lösung dafür gefunden hast, darfst du mir gern Bescheid geben, aber ich halte das anders. Frauchen und ich haben ein gemeinsames Haushaltskonto, da wird immer ein gewisser Puffer vorgehalten, falls mal was am Haus anfällt oder irgendwann wieder das nächste Auto ansteht (haben beide nen weiten/fordernden Arbeitsweg).

Was passiert mit dem "Darüber"? Da KAUF ich mir was von! Klingt komisch, ist aber so.
Dann hast du aber nicht das Ziel dein Kapital zu maximieren was okay ist.

Viele andere jedoch möchten ihr Geld nicht klassisch sparen, der Wertverlust ist mir persönlich zu hoch.

• Gefällt mir
Reaktionen: cbtaste420, pseudopseudonym und Revolvermann01
Die Hardwarepreise werden in ein paar Monaten sinken, weil die Nachfrage befriedigt wird.
Aber immer mehr mit viel Geld (Konzerne, Firmen, Einzelpersonen) werden werden immer mehr Geld "herumliegen" haben, und weil das Minuszinsen kostet, werden sie z.B. in neueste Hardware investieren und an günstigen Orten neue Miningfarmen bauen lassen.
Die Kryptowährungpreise sind deswegen noch lange nicht am oberen Ende angekommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blade_user
Klassikfan schrieb:
Man sollte Mining verbieten und mit Gefängnisstrafen nicht unter 5 Jahren belegen....

Ich suche schon seit Wochen eine 3060 fürs Videoencoden, und bei Ebay gibts schon "Angebote" für 6000 Euro für eine 3060 ti FE...
Man sollte Videoencoden verbieten und mit Gefängnisstrafen nicht unter 5 Jahren belegen...

Ich suchen schon seit Wochen eine 3060 fürs minen, und bei Ebay gibts schon "Angebote" für 6000 Euro für eine 3060 TI FE

• Gefällt mir
Reaktionen: Kaulin, tritratrullala, XCPTNL und 3 andere
Warum verkaufen Nvidia u. AMD überhaupt an die Miner, damit die reich werden.
Warum minen sie nicht selbst mit ihren Grafikkarten ? :-)

Spaß beiseite. Ich kann nur hoffen, das meine Grafikkarte diese Krise durch steht. Das werden viele für sich hoffen. Nicht jeder ist bereit diese absurden Preise zu bezahlen.
Ich hatte im Oktober gehofft, im November zuschlagen zu können. Im Nov. -> Dez. Im Dez. -> Jan. Nun haben wir Februar, und ich habe die Hoffnung für die nächsten Monate aufgegeben an eine RTX 3080 ran zu kommen. Ich hätte ja gerne mehr Speicher. Mittlerweile würde ich auch eine RTX 3090 kaufen. Am liebsten von Asus.
Aber doch nicht für ca. 600-1000 € Aufpreis.

Wenn diese Problematik derzeit noch sehr lange anhält, wird die Spiele-Plattform PC einen Schaden erleiden.
Dann werden sicherlich auch Spiele-Publisher u. Hersteller von anderen Komponenten das zu spüren bekommen.

Hat denn der Wahnsinn nie ein Ende? Wann ist es endlich genug? Auf welche dummdreiste Weise will die Menschheit ihre widerliche, alles zerstörende Gier noch unter Beweis stellen?

btt: mittlerweile bin ich der Meinung das die Consumerwelt auf alle erdenklichen Arten und Weisen AMD und nVidia für ihr Verhalten abstrafen sollten. Man sollten den Firmen kein Wort mehr glauben. Sollen sie an ihrer Gier ersticken.

highwind01 schrieb:
Man sollte Videoencoden verbieten und mit Gefängnisstrafen nicht unter 5 Jahren belegen...

Sehr witzig!

Weißt du, wir sollten alle morgen die Arbeit einstellen! Keiner bäckt mehr Brot, keiner baut mehr Autos, keiner behandelt mehr kranke Menschen.... wir zocken alle nur noch an der Börse und minen Geld aus dem Nichts. Das ist es doch, was diese Welt voranbringt, hm?

• Gefällt mir
Reaktionen: Limmbo, freifacht, ErbarmeHesse und eine weitere Person
GrizzlyAdams schrieb:
Bitcoin allein braucht schon mehr Strom als ein Land wie Spanien und der Stromhunger wächst exponentiell. Es wird demnächst einfach nicht mehr funktionieren, weil der Strom fehlt.
Langfristig wird sich der Strombedarf alle 4 Jahre halbieren. Bitcoin ist hier Opfer des eigenen Erfolgs. Wäre es das Jahr 2040 und der BTC Kurs bei 40k USD, würde man zum Thema Stromverbrauch nichts lesen.

Aus diesem Grund wird ja auch an Alternativen gearbeitet wie z.B. Proof of Stake bei Ethereum.

• Gefällt mir
Reaktionen: Informant777 und Blade_user
Ich hab mich ganz bewusst seit mehr als einem Quartal nicht mehr um Hardware Preise gekümmert und die News dazu auch größtenteils ignoriert, aber heute habe ich einfach Mal wieder reingeschaut. Puh. Hab ich nur das Gefühl oder ist alles, selbst von RX 5x0 und GTX 1xx0 an bis nach oben nur noch unglaublich teuer oder gleich ganz weg?

Soll Nvidia doch wieder Turing Chips produzieren, natürlich deutlich günstiger, GLobalFoundries in Malta, New York dürfte noch freie 12nmLP+ Kapazitäten haben. Die Nachfrage nach GPUs wird auch beim Einbruch der ganzen Kryptowährungen extrem hoch bleiben, weil sehr viele Käufer Turing und RDNA ausgesetzt haben, weil Turing GPU's eher ein Sidegrade als ein Upgrade waren. Es würde sich sogar wieder lohnen den GP102 zu produzieren, dem ganzen gibt man eine spezielle Bezeichung wie GTX 1680 mit 11gb Speicher, aber wahrscheinlich produziert Micron kein GDDR5x mehr, aber anderseits alles eine Frage des Preises. Für 450€ wird man die Sicherlich noch gewinnbringend verkaufen können.

Blade_user schrieb:
Ist schon bezeichnend, wie wenig Ahnung die Leute hier über blockchain haben ...
Aber Hauptsache RT on , yeah baby
Crypto doof weil selber keine Ahnung
Hier geht es doch um die Coins und das Mining dieser. Blockchain kann auch anders eingesetzt werden.
Nicht alles in einen Topf werfen.
domian schrieb:
Anstatt die Fahrten mit meinem Diesel unsinnig teuer machen zu wollen, sollte sich Greta lieber mal dieser Energieverschwendung widmen.
Was habt ihr alle immer mit Greta? Danke Merkel. ;-)

Wenn absolut jeder mit seiner GPU minen würde, täte der Ertrag sinken und es lohnte sich nicht mehr.
Also ist es jetzt ökologisch betrachtet besser selbst zu minen und damit Strom zu verbraten, dafür aber die produzierte Hardware zu verringern, die nur fürs Mining hergestellt / genutzt wird?

chartmix schrieb:
Hier geht es doch um die Coins und das Mining dieser. Blockchain kann auch anders eingesetzt werden.
Nicht alles in einen Topf werfen.

Nope wenn du die Kommentare liest, wird dir auffallen das es nicht nur um das mining von Coins geht.

• Gefällt mir
Reaktionen: MaLix
Hauptsächlich habe ich Beiträge zu Cryptowährungen und das Mining dieser gelesen. Kannst mich gerne vom Gegenteil überzeugen.

Blade_user schrieb:
Computer werden auch benutzt um Atomraketen starten zu lassen ....
Es geht darum was der Mensch daraus macht und wie er mit dieser Verantwortung umgeht.

Ja, und wären Atomraketen in Privathänden wär die Welt schon in Schutt und Asche gelegt worden. Die Masse kann nicht mit verantwortung umgehen sondern fröhnt ihrer Ignoranz. Nach den eigenen Kindern hört die Verantwortung auf. Wenn die Enkel in ner Wüste Leben müssen isses egal solang sie noch nicht Existieren.
Wir brauchen heute pro kopf 100x mehr Energie wie noch vor 100 Jahren und den meisten isses völlig egal woher diese kommt solang sie zur verfügung gestellt wird.

Wenns darum geht die Welt zu retten darf man nicht auf die Masse setzen sondern muss diesen Klare linien aufzeigen - Bis hier und nicht weiter.

Ich bin auch ein Verfechter der Freiheit, aber wenn die Freiheit einzelner allen schadet dann muss man sie halt für alle einschränken.

Wenn man ein Dübeln will kommt die Polizei obwohl man niemandem Schadet, wenn man die Umwelt zerstören will gibts 10000 Legale optionen, man muss sie sich halt leisten können.

Auf der anderen Seite sind Tauchsieder verboten, es gibt höchstgrenzen für die Leistung bei Staubsaugern, Glühbirnen wurden abgeschafft und das zeug hat für 99% der Menschheit mehr Wert als Kryptos.

Was wir auf der einen seite einsparen verpulvern ein paar einzelne aus Gewinngier, sonst würds keiner machen.

Aber ich hab jetzt echt die Fresse Dick, wenn das zeug nicht bald verschwindet bzw i-wie Reguliert wird dann Kauf ich mir die Dickste Karre die ich mir leisten kann und mach jedes jahr ne Kreuzfahrt. Nur um den Karren schneller gegen die Wand zu fahren.

• Gefällt mir
Reaktionen: JanMH, ReVan1199, ErbarmeHesse und 3 andere
Zurück
Oben