Blade_user schrieb:
Computer werden auch benutzt um Atomraketen starten zu lassen ....
Es geht darum was der Mensch daraus macht und wie er mit dieser Verantwortung umgeht.
Ja, und wären Atomraketen in Privathänden wär die Welt schon in Schutt und Asche gelegt worden. Die Masse kann nicht mit verantwortung umgehen sondern fröhnt ihrer Ignoranz. Nach den eigenen Kindern hört die Verantwortung auf. Wenn die Enkel in ner Wüste Leben müssen isses egal solang sie noch nicht Existieren.
Wir brauchen heute pro kopf 100x mehr Energie wie noch vor 100 Jahren und den meisten isses völlig egal woher diese kommt solang sie zur verfügung gestellt wird.
Wenns darum geht die Welt zu retten darf man nicht auf die Masse setzen sondern muss diesen Klare linien aufzeigen - Bis hier und nicht weiter.
Ich bin auch ein Verfechter der Freiheit, aber wenn die Freiheit einzelner allen schadet dann muss man sie halt für alle einschränken.
Wenn man ein Dübeln will kommt die Polizei obwohl man niemandem Schadet, wenn man die Umwelt zerstören will gibts 10000 Legale optionen, man muss sie sich halt leisten können.
Auf der anderen Seite sind Tauchsieder verboten, es gibt höchstgrenzen für die Leistung bei Staubsaugern, Glühbirnen wurden abgeschafft und das zeug hat für 99% der Menschheit mehr Wert als Kryptos.
Was wir auf der einen seite einsparen verpulvern ein paar einzelne aus Gewinngier, sonst würds keiner machen.
Aber ich hab jetzt echt die Fresse Dick, wenn das zeug nicht bald verschwindet bzw i-wie Reguliert wird dann Kauf ich mir die Dickste Karre die ich mir leisten kann und mach jedes jahr ne Kreuzfahrt. Nur um den Karren schneller gegen die Wand zu fahren.