News Kryptowährungen: Ethereum-Miner nutzen jetzt auch RTX-3000-Notebooks

ghostwriter2 schrieb:
So viel zur hoffnung, das man irgendwann mal wieder Hardware kaufen kann. Oder noch besser: zu halbwegs vernünftigen Preisen. Wenn jetzt selbst Notebooks Mangelware werden könnten.
Kauf dir Ethereum, wenn der Kurs sich verdoppelt hat, dann verkaufen und für das Geld die Graka kaufen. Eigentlich ganz einfach 😂

• Gefällt mir
Reaktionen: Kaulin, tritratrullala, Revolvermann01 und 2 andere
Coeckchen schrieb:
Die Masse kann nicht mit verantwortung umgehen sondern fröhnt ihrer Ignoranz.

Das mag deine Meinung sein, auch wenn du denkst selbst schlauer als andere zu sein. —> Duning-Kruger lässt grüssen. Arrogant ist das noch dazu. Jeder Mensch ist mündig und muss nicht unter die Herrschaft selbsternannter geistiger Eliten gestellt werden, die auch nur mit dem Ar*** an die Wand kommen wollen!

• Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala
Die Ursache für die Preisexplosionen bei Krypto-Währungen liegt, meiner Meinung nach, an der Politik der Notenbanken, die mit Absicht die Inflation heiß laufen lassen. Viele Menschen suchen nun panisch nach Wegen, ihr Vermögen abzusichern. Neben Aktien und Immobilien, sind Krypto-Währungen dazu gekommen.
Die Finanzmärkte sind mittlerweile vollkommen chaotisch. Wert aus nichts zu erzeugen, sei es über die FIAT- oder über Krypto-Währungen, ist volkswirtschaftlich generell ungesund. Wenn wir an einen Punkt kommen, dass sich Arbeit nicht mehr lohnt, dann bricht eh Anarchie aus. Das fette Aktien- oder Krypto-Portfolio hilft dann auch nicht weiter.

Mal ganz davon abgesehen, dass Weltmächte immer ihre eigene Währung als Leitwährung platzieren werden. Dabei ist es egal ob sie physisch oder digital ausgegeben wird. Einen vollkommen unregulierten Markt von Krypto-Währungen wird es daher mittelfristig nicht mehr geben. Keine Regierung gibt seine Macht, gerade beim Thema Geld, an sein Volk ab.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schmerzlos, ErbarmeHesse, el osito und eine weitere Person
Hmmmm... und wieviel Strom könnte man wohl einsparen durch ein Verbot von würdeloser Daddelgeilheit?

Maeximus schrieb:
Mal ganz davon abgesehen, dass Weltmächte immer ihre eigene Währung als Leitwährung platzieren werden. Dabei ist es egal ob sie physisch oder digital ausgegeben wird. Einen vollkommen unregulierten Markt von Krypto-Währungen wird es daher mittelfristig nicht mehr geben. Keine Regierung gibt seine Macht, gerade beim Thema Geld, an sein Volk ab.
Regulierung bedeutet nicht zwangsläufig Abwertung, ganz im Gegenteil es schafft Vertrauen für konventionelle Anleger und Investoren.
Der Staat hat seine Macht schon an die Konzerne abgetreten, diese werden (und tun dies bereits) Krypto als Wertspeicher nutzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kaulin, tritratrullala, el osito und eine weitere Person
Völlig krank, was sich Menschen einfallen lassen. Ich kann nur noch mit dem Kopf schütteln.

• Gefällt mir
Reaktionen: Coeckchen
drago-museweni schrieb:
Ich kann dich schon verstehen, andererseits sind Kryptowährungen ansich erstmal nicht verkehrt da kein Staat darauf Zugriff hat, und bei den allmachtsfantasien einiger Staaten ist das nichts schlechtes, klar ist das auch vor allem für Gauner interessant...

Es hätte wahrscheinlich keiner damit ein Problem wenn genügend Hardware produziert würde, was aktuell ein generelles Problem ist..

Es bleibt dann immer noch eine Blödsinnige Idee als Währung. Und nicht nur weil im Falle von BTC ein Pool der groß genug ist die Sicherheit der Währung gegen Null gehen lässt.
Es ist schlicht Energieverschwendung und prinzipienbedingt ineffizient.

Solange jeder da Coins generieren kann, wird es immer wichtig sein das man Unmengen an Storm/Rechenleistung braucht um das zu tun ansonsten habe ich gleiche ne Hyperinflation weil jeder sich das Geld wie er will machen kann.

Habe ich das ganze unter zentralisierter Kontrolle, so das eben nicht jeder soviel Coins machen kann, wie er nur Hardware auftreiben kann, dann läuft das ganze dezentrale Konzept und das meiste an Vorteilen ins Leere.

Aber es mag jemand der sich mit der Materie besser auskennt Lösungen dafür nennen, so es welche gibt. Ansonsten sieht ein Verbot tatsächlich ganz vernünftig aus. Die Energieverschwendung scheint Systemimmanent bei Coins. Blockchain kann wohl auch sinnvoller verwendet werden.

GrizzlyAdams schrieb:
Bitcoin allein braucht schon mehr Strom als ein Land wie Spanien und der Stromhunger wächst exponentiell. Es wird demnächst einfach nicht mehr funktionieren, weil der Strom fehlt.

Ich denk ehr es werden neu Kraftwerke gebaut, wegen Angebot und Nachfrage wie überall 😂

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
PS828 schrieb:
Länder wie Indien beginnen ja bereits nicht staatliche
Klar kann man vielleicht ein paar Euros Gewinn im Monat machen aber sowas habe ich schlicht nicht nötig. Danke nein.. ich möchte mich beim Aufstehen noch im Spiegel betrachten können ohne die Selbstachtung aufzugeben.
Also man muss ja nicht alles gut finden, aber teilweise ist die Kritik hier etwas melodramatisch. Wenn ich an die unzähligen Möglichkeiten denke, mit denen man auf dieser Welt Geld verdienen kann, wo tatsächlich Schaden (Menschenleben?) angerichtet wird, ist das Mining nun wirklich sehr harmlos.

Ja, Grafikkarten sind im Moment teuer und kaum zu bekommen, aber wie mal wieder nach Verboten gerufen wird, ist echt übertrieben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kaulin und Blade_user
@lucdec hättest du meinen Kommentar gelesen und oder verstanden wüsstest du meine Beweggründe.

Das hat mit gaming nichts zutun

lucdec schrieb:
Also man muss ja nicht alles gut finden, aber teilweise ist die Kritik hier etwas melodramatisch. Wenn ich an die unzähligen Möglichkeiten denke, mit denen man auf dieser Welt Geld verdienen kann, wo tatsächlich Schaden (Menschenleben?) angerichtet wird, ist das Mining nun wirklich sehr harmlos.
Da rennt viel mit Kohlestrom, es sterben also tatsächlich Menschen wegen Mining.

• Gefällt mir
Reaktionen: Coeckchen
LegeinEi schrieb:
Hmmmm... und wieviel Strom könnte man wohl einsparen durch ein Verbot von würdeloser Daddelgeilheit?

Unterhaltung hat einen starken Psychologischen wert, sonst würden wir uns aus Langeweile i-wann die köpfe einschlagen. Das Leben will Konsumiert werden, dafür ist es da. Dazu ist Kunst auch anregung für Wissenschaftliche erkenntnisse auf lange sicht gesehen.

domian schrieb:
Das mag deine Meinung sein, auch wenn du denkst selbst schlauer als andere zu sein. —> Duning-Kruger lässt grüssen. Arrogant ist das noch dazu. Jeder Mensch ist mündig und muss nicht unter die Herrschaft selbsternannter geistiger Eliten gestellt werden, die auch nur mit dem Ar*** an die Wand kommen wollen!
Ich denke nicht dass ich schlauer bin wie andere, jeder hat i-wo seine Qualitäten. Wenn jemand aber sein ganzes Potential dafür verbrennt egal mit welchen mitteln mehr Kohle zu bekommen um seinen Status aufzuwerten dann ist das einfach nur Verantwortungslos, was nicht mit Dummheit gleichzusetzen ist.

Für mich ist das Schlimmste aber mit welcher Unehrlichkeit an die sache herangegangen wird. Sagt doch einfach wies is: "Ich bin ein Kapitalist, ich schere mich nicht um andere und jeder soll sich nehmen was er kriegen kann ungeachtet der langfristigen Konsequenzen".

• Gefällt mir
Reaktionen: freifacht, ErbarmeHesse, Fallout667 und 2 andere
386 schrieb:
Du kannst z.B. bei Lieferando mit Bitcoin bezahlen.
Aber warum sollte man das tun? Darum geht es bei Bitcoin ja auch gar nicht. Es ist ein Werterhaltungsspeicher, so wie Gold, nur halt besser. Welcher Shop nimmt den Goldbarren als Zahlungsmittel an um nen Apfel zu kaufen?
Für 100€ Sushi bestellt, und nochmal 300€ BTC Transaktionsgebühren drauf, oder haben sie das mittlerweile in den Griff bekommen?

Apocalypse schrieb:
Da rennt viel mit Kohlestrom, es sterben also tatsächlich Menschen wegen Mining.

Das ist nun wirklich sehr indirekt...

Ich finde es halt sehr unüberlegt, wie hier alle nach Verboten schreien nur, weil dort Energie verbraucht wird. Ob ich jetzt ein „sinnloses“ Spiel spiele oder „sinnlose“ Berechnungen durchführe, ist doch eigentlich egal. Autos verbrauchen auch Energie und trotzdem kann ich (noch?) zu jedem Moment in mein Auto steigen und losfahren wenn ich das möchte. Egal wie sinnvoll mein Grund dafür ist.

DJMadMax schrieb:
Kryptowährungen bringen die Menschheit in keinster Weise voran, genauso wenig Aktiengesellschaften, damit verbundene Hedgefonds oder generell alles, was über die Börse läuft.

Deine flapsige Bemerkung lässt sich eigentlich nur darauf zurückführen, dass du selbst mitten in diesem Moloch steckst und versuchst, für dich das Beste rauszuholen.

Börsengeschäfte können nur dann rentabel für DICH sein, wenn sie für andere wieder Verlust bedeuten - tolle Einstellung, nicht wahr?

Jedes Angebot der ach so tollen Hausbanken habe ich seit je her abgelehnt, mein Geld in irgendwelchen bescheuerten und noch so sicheren Fonds anzulegen.

Wenn JEDER Mensch einfach nur sinnvoller Arbeit nachgeht, diese auch zufriedenstellend erledigt und der Arbeitgeber leistungsbezogen und fair bezahlt, würde es jedem einzelnen Menschen besser gehen!
Ach, du musst ja ein toller Hecht sein? Möchtest du uns allen auch erzählen wie hart du arbeitest und zu den wenigen gehörst, die noch echter Arbeit nachgehen und das verdiente Geld wirklich auch verdienen?

Nebst der Tatsache, dass es jetzt mal egal ist, ob das was du mir einfach mal etwas unterstellt stimmt oder nicht, tue ich dir nun den Gefallen wirklich nicht, dir zu erklären was uns in Zukunft erwarten könnte. Eins ist klar: Nur ein weiterer Börsenplatz mit digitalen Währungen ist es nicht. Den Rest kannst du selbst recherchieren. Oder eben nicht.

PS828 schrieb:
@lucdec hättest du meinen Kommentar gelesen und oder verstanden wüsstest du meine Beweggründe.

Das hat mit gaming nichts zutun

Deshalb habe ich meine Antwort ja auch aufgeteilt.

Teil 2 ist eher ganz allgemein an das Forum gerichtet. Ich habe den Eindruck, dass bei vielen Usern hier der Frust durchbricht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kaulin
Florianw0w schrieb:
Du weißt ja nichtmal was Ich alles machen werde also warum beschwerst du dich?
Ich beschwer mich doch gar nicht, hab als Schüler auch gerne CS bei den Hausaufgaben laufen lassen und würde jetzt beim Homeschooling sicher auch das ein oder andere Ründchen zocken.
Aber das dazu passende Gerät dann als Schullaptop bezeichnen? Naja...
Am Kauf eines SCHULlaptop hindern die Miner dich sicher nicht, vielleicht am Kauf einer Zockerkiste, die auch mal nebenbei für die Schule genutzt wird.

Jetzt so zu tun, als ob die Miner einem Homeoffice/-schooling Hardware vor der Nase wegschnappen, ist doch etwas theatralisch.

• Gefällt mir
Reaktionen: gongplong und konkretor
Mittlerweile sind es drei Dinge die unendlich sind, die Gier der Menschen sowie ihre Dummheit und das Universum, obwohl ich mir beim Universum noch nicht so sicher bin.

• Gefällt mir
Reaktionen: ChrissKrass
Ich mine aktuell auch mit meiner 3080 Etherum. Mache das allerdings nur knapp 4 Monate, dann habe ich soviel ETH zusammen, dass die Karte finanziert ist (knapp 1000EUR) :D

• Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala und Revolvermann01
Zurück
Oben