Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsKryptowährungen: Ethereum-Miner nutzen jetzt auch RTX-3000-Notebooks
@Blade_user
Unterm Strich ist es Raubbau an der Erde. Und damit an uns allen. Weil es nicht geil ist unseren Planeten für ein bisschen buntes Papier zu zerstören. Oder einen Hashwert.
Aber nur nicht zu viele, irgendwer muss ja noch euer Essen anbauen und zubereiten. Der tatsächliche Nährwert von X-Coin soll ja recht gering sein. Und, und, und...
Ich mine aktuell auch mit meiner 3080 Etherum. Mache das allerdings nur knapp 4 Monate, dann habe ich soviel ETH zusammen, dass die Karte finanziert ist (knapp 1000EUR)
Jeder kann mit seinem Geld soviel Hardware kaufen, wie der Markt hergibt. Nennt sich Angebot und Nachfrage.. Der Strom ist woanders auch viiel günstiger als hier, somit ist noch leichter den zu verwenden.
Wenn genügend Nachfrage besteht, wird die Produktion gesteigert.. Dauert halt ein wenig, bis das hier ankommt. Hier vor Ort wird halt kaum noch Halbleiterprodukte produziert..
Milliarden investieren um die Produktion zu steigern für ne Bubble die von heute auf morgen von GPU auf ASCI Mining wechseln kann? Und danach Jahre ohne Marge, weil das natürlich alle gemacht haben und dem Entsprechend natürlich der Preiskrampf enorm ist. Die Zyklen haben wir in dem Markt schon ohne Mining.
Stabilität ist für die Art von Investition durchaus wichtig, man sieht ja was das letzte mal bei ETH aus den Mining GPUs die dann leider zu spät gekommen sind geworden ist.
Ergänzung ()
heyjan schrieb:
Um bei den aktuellen Festzinsen von Leben zu können brauchst du 4 Millionen Euro.
Der MSCI World Index ETF hatte immerhin eine Rendite von 8,5% seit 1987, braucht man also nur 500000€.
@Blade_user
Unterm Strich ist es Raubbau an der Erde. Und damit an uns allen. Weil es nicht geil ist unseren Planeten für ein bisschen buntes Papier zu zerstören. Oder einen Hashwert.
Individualverkehr ist auch Raubbau an unserem Planeten und trotzdem ist es akzeptiert bzw. sogar ein Status Quo der möglichst nie geändert werden soll. Wieso muss am Montag jeder alleine in seinem Auto zur Arbeit fahren? Ein Auto hat meistens 4 Plätze.
Diese Geldgeilen ..... egal, meine GTX 1060 Max Q ist kaputt und was passiert, man bekommt nix zum kaufen, ich bin kein Freund der Chinesen, aber Kryptowährung sollte man verbieten Weltweit.
Was haben Kryptowährungen nun damit zu tun? Die Hersteller sollten sich einfach mal darüber Gedanken machen, wie man die Zielgruppe der Miner bedienen kann und spezielle Lösungen anbieten. Oder noch besser: SELBER MINEN.... nein ernsthaft. Man sollte so langsam über Verfahren nachdenken, um solche Phänomene zu verhindern. Sonst haben die Gamer und Data Science-Leute am Ende des Tages heftige Probleme.
Jeder so wie er mag, letztendlich ist es ja egal wie wir die Umwelt kaputt machen.
Sei es durch die stromfressende Schaffung und Verwaltung von Blockchain Fragmenten oder Nutzung von Verbrennern, oder, oder....
Individualverkehr ist auch Raubbau an unserem Planeten und trotzdem ist es akzeptiert bzw. sogar ein Status Quo der möglichst nie geändert werden soll. Wieso muss am Montag jeder alleine in seinem Auto zur Arbeit fahren? Ein Auto hat meistens 4 Plätze.
In der Annahme liegst du richtig. Ich fahre auch bei Regen mit dem Fahrrad. Weil es in der Stadt nichtmal erheblich langsamer ist. Für Langstrecke nehme ich das Auto manchmal, aber dann nehme ich Leute per Carsharing mit. Derzeit leider nicht wegen Corona, aber sobald es wieder sicher ist werde ich das sofort machen.
Auch die Überbevölkerung schadet der Umwelt, und zwar deutlich mehr als Kryprominen.
Trotzdem redet (noch) niemand davon, die Anzahl der Leute absichtlich zu reduzieren...
Ist schon bezeichnend, wie wenig Ahnung die Leute hier über blockchain haben ...
Aber Hauptsache RT on , yeah baby
Crypto doof weil selber keine Ahnung
das hat nix mit ahnung haben zu tun. ich hab mit mit der Bockchain schon 2017 beschäftigt und war auch kurz davor zu investieren. Habe jedoch ein Markt gesucht der mit IOTA und VC handelt.. alles nur dubiose anbieter gewesen. bis auf eine frag mich nicht mehr wie die hieß die hat dnn im Zuge des Hypes die Aufnahme von neuen Kunden aufgehoben und kam denn später mit neuen Bedingungen mit 10K auf dem Konto als Absicherung
Du denkst doch nicht wirklich, dass der Otto Ahnung von den etablierten Währungen hat?
Das dauert noch ewig bis die Generation Sparkasse ausstirbt. Und dann kommt noch das Vertrauen, das ist Psyche, das hat nichts mit Technik zu tun.
Besteht nicht die Möglichkeit seitens AMD und nVidia, das man diese Krypto Miner software seitig einschränkt ? Beispiel das die Grafikkarte erkennt, es geht um Krytoberechnungen und schwupps wird die Grafikkarte deaktiviert
Two wrongs don't make a right. Individualverkehr schadet AUCH der Umwelt. Deiner Argumentation nach wäre dann alles andere, was die Umwelt zerstört, in Ordnung. Weil man macht es ja ohnehin schon. Also kann man ja noch mehr davon machen.
Merkst es selbst, oder?
Ich verstehe schon auf was du raus willst. Man beschwert sich über Mining, sieht aber den Elefanten im Raum nicht (Individualverkehr). Das sind aber zwei Paar Stiefel, die jeweils für sich selbst diskutiert werden sollten.
Auch die Überbevölkerung schadet der Umwelt, und zwar deutlich mehr als Kryprominen.
Trotzdem redet (noch) niemand davon, die Anzahl der Leute absichtlich zu reduzieren...
Ach so - und mit so nem Spruch wird das mining dann für Dich legimiert?
So eine Sichtweise minimiert natürlich auch meinen Willen etwas für die Umwelt und den Planeten zu tun.
Wäre es nicht eine Idee für Nvidia und AMD bzw gibts da keine Möglichkeit Karten zu entwickeln nur für Mining und das bei den normalen Grakas hardware-/softwareseitig zu blocken?
Und nein das hat wenig mit Gier zu tun. Sind halt Leute, die haben einen Markt für sich entdeckt und versuchen damit ihren Lebensunterhalt zu bestreiten. Die Probleme die das nach sich zieht, werden schon gelöst werden. Den Herstellern ist auch klar das es so nicht weitergehen kann. Die Nachfrage ist gestiegen also werden sie auch demnächst mit dem Angebot nachziehen. Da mach ich mir wenig Sorgen.
Dann sollten sich mal die größten Länder zusammenschließen und dem Handeln mit dem Mist einen Riegel vorschieben und ggf erteilte Banklizenzen widerrufen.
Ich hab's beim Iran Beitrag (der Klasse war 👍) schon spaßeshalber gesagt, dass ich erwarte das die irgendwann auch Konsolen zum Minen benutzen werden.
Wenn man sich das hier anschaut ist das gar nicht so weit hergeholt.
Das ist eine sehr interessante Idee. Die Konsolen-Hardware ist ja subventioniert, daher würde man sogar ein sehr gutes Geschäft machen.
Für die Geschäftszahlen der Konsolenhersteller ist es allerdings nicht egal, wer die Hardware kauft, daher würden die sich deutlich stärker bemühen, den Einsatz fürs Mining zu verhindern.
Ich habe meine 6800 vor den Minern gerettet. Und nur 699 bezahlt. Zu teuer, aber im Vergleich zu den jetzigen Preisen ab 929€ immer noch ein Schnäppchen.
Vielleicht sollte ich die bei Ebay einstellen... Könnte glatt Gewinn machen. Vielleicht reicht es dann sogar für eine seltene 6800 X 🥳 🤣