News Kryptowährungen: Ethereum-Miner nutzen jetzt auch RTX-3000-Notebooks

m.M. nach läuft hier ein Riesenbetrug über Tether den der Kaiser wird wohl nackt sein.

Tether und Bitfinex sind ticken Zeitbomben und es wird nicht lange dauern bis Klage erhoben und eine Liquiditätskrise eintritt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ihr habt alle eines nicht kapiert, irgend ein spiel auf ner high end karte daddeln ist nicht gewinnbringend. es geht immer nur um kohle das ma solch eine power überhaupt noch für games nutzt kommt einem abfallprodukt gleich auch wenn ihr das nichtvwahr haben wollt. es interessiert einfach niemanden man kann anders viel mehr geld erwirtschaften als hans hubert seinen gaming pc aufzurüsten. hatte vor 3 jahren mit nem freund massig gemined da strom kosten kein thema waren. bereue ich es ? nö! hab ich en schlechtes gewissen hardware gekauft zu haben ? nö! hab ich ein schlechtes gewissen wegen dem stromverbrauch ? Nö! da gibts ganz andere kandidaten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala und Revolvermann01
Blade_user schrieb:
Ich wüsste jetzt nicht das hier irgendjemand was "zusteht"
Ich meinte damit alle User die diese Produkte gerne käuflich erwerben würden, dies aber aufgrund von Profitgier von Unternehmern und anderer Egoisten nicht können, da genau diese Menschen die wenigen vorhandenen Ressourcen untereinander bündeln. Das Gleiche betrifft die Scalper, die ebenfalls profitorientiert handeln und so den eigentlichen Sinn dieser Produkte verwässern.
 
Diese Umweltverschmutzung durch blinden Kapitalismus gehört mit hohen CO2 Steuern bestraft. Miner sind quasi die Euro 3 Dieselfahrer der IT Welt ;)
 
Gerade Mal den Miner angeworfen und meine Vega56 macht 40-41 MH und somit knapp unter drei Euro am Tag Gewinn (Strom mit 25 Cent pro kWh sind schon abgezogen)...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kaulin, tritratrullala, Apocalypse und 2 andere
Kann das nichtmal die Konsolenspieler und handy-User treffen? :freak:
Der Grafikkarten-Markt ist eh schon fürn Po, da brauchts jetzt nicht noch nen Mining-Boom.
 
Warum machen AMD / Nvidia es nicht so, das die ersten 3-4 Monatsproduktion für die Miner. Dann können die normalen Kunden, ab den 4/5ten Monat bedient werden und keiner schreit mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil du nicht verhindern kannst das die Miner auch ab Monat 4 kaufen. :)
Nvidia und AMD kann es doch total peng sein, eine verkaufte karte ist ne verkaufte Karte.
 
Auf den entsprechenden Seiten liest man nur noch "to da moooon". Also ist klar wohin die Preise in absehbarer Zeit hingehen werden.
 
latexdoll schrieb:
Warum machen AMD / Nvidia es nicht so, das die ersten 3-4 Monatsproduktion für die Miner.

welche Motivation sollte AMD / Nvidia haben ihre Kundenkreis auszusuchen? 1000€ für eine Karte sind 1000€ für eine Karte. Egal ob von Kunde A oder Kunde B.
 
Naja, das ist leider ein weltweit funktionierendes Modell: Man investiert in eine Sache, aus der man Gewinn zieht. Macht jede Firma so, jeder Selbstständige, Banken, Immobilienbranche.........

Solange das funktioniert, wird ein Gesetzgeber nichts daran ändern können.
 
Verrückt wie sich das Schürfen von Ethereum rentieren muss, wenn man schon Notebooks dazu heranzieht.

Ich verstehe nicht wie die Hersteller und Reseller den Minern so viel Hardware "überlassen" können. Das Zeug würden sie im Retail-Markt genauso gut loswerden und könnten dazu noch bei den Gamern punkten.
Ist natürlich reine Spekulation meinerseits, aber irgendwo in der Lieferkette biegt die Hardware falsch ab bzw. wird falsch abgebogen.
Nicht, dass ich gerade irgendwas davon bräuchte, aber für die die was brauchen, ists einfach kacke.
 
JackBen schrieb:
Soviel Unwissenheit und Hass gegenüber der Kryptowelt, weil das liebste Spielzeug in Form von Grafikkarten für den Moment nicht zur Verfügung steht. Meine Güte. "Man wünscht Jemanden selten etwas schlechtes", aber genau HIER ist auf einmal jedes Verbotsmittel recht. Soviel Borniertheit und Schubladendenken.
[/MEDIA]
Warum so borniert und verschubladet, den Aspekt des Anreizes zum horrenden Energieverbrauch und Elektroschrottproduktion auszublenden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: elmex201
Sinnlose Aktion zu Lasten der Umwelt, dieses Mining. Hoffentlich verlieren die alle ihr Passwort ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MarcelGX
Dieses ganze Kryptogeld ist in meinen Augen vor allem eine unglaublich sinnlose Vernichtung von kostbaren Resourcen, angefangen von verschwendeter Energie über vergeudete Hardware bis hin zu Unmengen an Schrott, die dabei im Laufe der Jahre anfallen.
Der einzig logische Schritt, dies zu unterbinden, wäre der weltweite Verbot der Kryptowährungen. Verbot jeglicher legaler Handelsmöglichkeiten, Verbot des Verkaufs von Waren und Dienstleistungen gegen Kryptowährungen, Verbot der benötigten Software, Verbot des Besitzes und Verbot jeglichen Umtausches in andere Währungen. Sicher wird man es nicht komplett eindämmen können, aber ich denke mal, das dadurch der praktische Nutzen nahezu gegen Null gehen würde, wenn man dafür nichts schönes mehr bekommen würde.
 
Revolvermann01 schrieb:
Auch die Überbevölkerung schadet der Umwelt, und zwar deutlich mehr als Kryprominen.
Trotzdem redet (noch) niemand davon, die Anzahl der Leute absichtlich zu reduzieren...

Wie ist das gemeint?

"Solange Niemand die das größere Problem anspricht und die "Leute absichtlich reduziert", ist Kryptominung bzgl. Umwelt OK."

oder

"Hier wollen Alle Kryptomining verbieten, aber das wahre Problem - die Überbevölkerung - spricht keiner an. "

oder

"Achtung, erst will man das Kryptomining reduzieren, dann absichtlich die Leute, wegen Überbevölkerung."

oder

"Ich verbrauche ein Vielfaches der Ressourcen im Vergleich zu einem Menschen in einem Entwicklungsland. Das ist mir aber egal. Ich setze mit Kryptomining noch einen drauf. Denn es ist egal wieviel ich verschwende, solange einige andere Menschen das kompensieren, und zwar am besten, indem es sie nicht (mehr) gibt. Überbevölkerung? Das sind die Anderen!"


Ich meine, Dein Einwurf/Stichwort ist ja ganz interessant. Und Überbevölkerung und der einhergehende Ressourcenverbraucht - und auch -gebrauch - ist ein Problem. Aber ich finde Dein Zweizeiler wird der Sache nicht ganz gerecht und birgt die Gefahr, dass Du missverstanden wirst...
 
JackBen schrieb:
Soviel Unwissenheit und Hass gegenüber der Kryptowelt, weil das liebste Spielzeug in Form von Grafikkarten für den Moment nicht zur Verfügung steht. Meine Güte.
Nun ja, wenn man liest, was für eine Materialschlacht und Umweltverschmutzung diese Kryptos verursachen, wundert es mich nicht, das die Leute sauer werden. Mein Tip ist auch, hier eher rechtzeitig auszusteigen, bevor die Politiker aktiv werden.

Und wozu der ganze gigantische Aufwand? Für nichts, denn Währungen gab es schon vorher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: elmex201
Simulatorenfan schrieb:
Diese Geldgeilen ..... egal, meine GTX 1060 Max Q ist kaputt und was passiert, man bekommt nix zum kaufen, ich bin kein Freund der Chinesen, aber Kryptowährung sollte man verbieten Weltweit.
Weil Misses Simulatorenfan keine Günstige Grafikkarte mehr kaufen kann soll man einer der Innovativsten Geld Formen verbieten. Naja die Banken werden es schon noch verbieten, kann ja nicht angehen wenn ich im Australien Urlaub mein Hotel mit einem halben Bitcoin bezahle ganz ohne Gebühren und mindestens 2 Banken die mir verdienen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala und the_whit
Zurück
Oben