VIA war noch nie gut, man denke nur an den Southbridge-Bug, den Bug im KT133, der den KT133A nötig machte, Soundknackser in den Boxen und so weiter und so weiter. Habe derzeit den KT333, und der unterstützt leider auch kein FSB333, erst ab ner späteren Revision *grml*! Ich frage mich auch noch immer, weshalb die nen KT400 und KT400A rausgebracht haben, wenn die spätere Revision des KT333 das gleiche kann. Der Verein ist einfach nicht mehr ernstzunehmen, leider...
Ich sag nicht, daß nVIDIA besser ist, die kenne ich nicht, aber SiS ist auf jeden Fall das Schlimmste, vor allem wenn's um die Performance geht.
Deshalb wird es für mich als AMD-User als nächstes auch ein Intel P4 mit FSB400 und Intel-Chipsatz geben, so leid es mir tut. Aber AMD hat mit seinen inzwischen frechen Performance-Ratings viel eingebüsst und die Chipsätze haben auch nur durch Unbeständigkeit, Bugs und Probleme auf sich aufmerksam gemacht. Aber vor allem ist ein 2,4Ghz P4 mit Springdale und DDR400-Ram kaum teurer als ein vergleichbares AMD-System, nur gibt es halt viel weniger Probleme und Inkompatibilitäten...
So, das ist meine Meinung dazu