Ranayna
Admiral
Meine eigene Erfahrung sagt mir, fuer mich, das der Unterschied zwischen 60 und 144 (oder 120) Hertz zwar sichtbar ist, aber nicht entscheidend ist. Auffallen tut mir das nur, wenn ich schnelle Bildbewegungen provoziere.Iconoclast schrieb:Aber im direkten Vergleich sind auch 60FPS eher ruckelig gegenüber 144FPS. Man gewöhnt sich auch schnell daran. Selbst die Windows Oberfläche ist bei 60FPS absolut nicht smooth gegneüber 144FPS.
Wenn ich im Homeoffice bin habe ich den direkten Vergleich: Ohne Dockingstation kann mein Notebook nur ein Display mit 120 und das andere mit 60 Hz ansteuern.
Der Unterschied ist wie gesagt sichtbar, aber bei der Arbeit vollkommen irrelevant.
Ich habe hier auch grade noch zwei Telefone vor mir liegen: Mein altes iPhone 6s und mein neues iPhone 15 Pro. Auch hier: Der Unterschied ist sichtbar, aber auch hier fuer mich nicht entscheidend.
Wichtiger ist mir eine gute Bildqualitaet sowohl bei Spielen als auch bei Office, und das ist auch der Hauptgrund warum ich bei diesem Monitor wohl nicht zugreifen werde.