Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Kugelrunder Datenspeicher für den Schreibtisch
- Ersteller Parwez
- Erstellt am
- Zur News: Kugelrunder Datenspeicher für den Schreibtisch
Soulfly999
Commander
Ähm Du weißt schon, dass es nur ein Datenspeicher ist oder?sennar234 schrieb:für den Preis müsste da schon eine SSD drin sein, dann würde es aber auch wie warme Semmeln verkauft werden
Zaeggu
Lieutenant
Saugeiles Teil, aber viel zu Teuer!
Wenn da ne SSD anstelle einer HDD drinnen wäre, würden die mit der Fabrikation gar nicht Nachkommen!
Und auch gleich, ich kenne den Unterschied selber Ohne Kommentar!
Ob jetzt HDD, SSD oder USB Stick, das sind allesammt Datenspeicher!
Wenn da ne SSD anstelle einer HDD drinnen wäre, würden die mit der Fabrikation gar nicht Nachkommen!
Leute, ihr diskutiert hier über Geschmack!
Ich PERSÖNLICH finde das geil richtig schick und hätte nichts dagegen mir soetwas auf mein fernsehrregal zu stellen. Ich würde darin zwar lieber einen Computer drin haben wollen, aber nicht alle können sich das Zotac Gehäuse holen und n raspberry reinbauen (was mich auf eine Idee bringt)!
Lacie sollte anstelle der hdd vielleicht einen mitx-Rechner reinsetzen, das wäre toll
Ich PERSÖNLICH finde das geil richtig schick und hätte nichts dagegen mir soetwas auf mein fernsehrregal zu stellen. Ich würde darin zwar lieber einen Computer drin haben wollen, aber nicht alle können sich das Zotac Gehäuse holen und n raspberry reinbauen (was mich auf eine Idee bringt)!
Lacie sollte anstelle der hdd vielleicht einen mitx-Rechner reinsetzen, das wäre toll
osf81
Lieutenant
Hab was passendes dazu gefunden:
Passen gut zueinander...
https://www.computerbase.de/2014-01/kugelfoermige-zbox-von-zotac-mit-intel-haswell/
MfG osf81
Passen gut zueinander...
https://www.computerbase.de/2014-01/kugelfoermige-zbox-von-zotac-mit-intel-haswell/
MfG osf81
Cruentatus
Lt. Junior Grade Pro
@Zaeggu:
Gemeint war dass so eine externe Platte in der Regel nur als 'Datenhalde' verwendet wird und eine schnelle SSD da einfach unnötig wäre.
Und mit einer großen SSD wäre das Teil natürlich noch viel teurer. Der Preis kommt ja durch die Handfertigung zustande....
Btw: Super Idee mit dem BH
Gemeint war dass so eine externe Platte in der Regel nur als 'Datenhalde' verwendet wird und eine schnelle SSD da einfach unnötig wäre.
Und mit einer großen SSD wäre das Teil natürlich noch viel teurer. Der Preis kommt ja durch die Handfertigung zustande....
Btw: Super Idee mit dem BH
Soulfly999
Commander
ja das schon aber bei der Kohle mit einer HDD muss da min. ein PC drin stecken aber das geht vielleicht nur mir so.Zaeggu schrieb:Saugeiles Teil, aber viel zu Teuer!
-=[CrysiS]=-
Commodore
Eigentlich ein schönes Stück.
Würde es das bspw. für 150€ aus einem haptisch matten Material in verschiedenen Farben geben, gekauft!
Würde es das bspw. für 150€ aus einem haptisch matten Material in verschiedenen Farben geben, gekauft!
Soulfly999
Commander
Auch wieder war. Nicht ohne Grund verkauft sich Apple wie geschnitten Brot.Bridax schrieb:„gleichermaßen dekoratives wie funktionales Prestigeobjekt für Heim und Büro“
Das trifft doch zu! Warum nun über P/L oder Geschmack diskutieren?
Für Prestigegeile Leute doch ideal.
Rappei
Lt. Junior Grade
Soulfly999 schrieb:Ähm Du weißt schon, dass es nur ein Datenspeicher ist oder?
und als Datenspeicher für den Preis (egal ob Hand gemacht mit Silber und wer weiß was noch alles) müssten da 2 4 TB Platten drinnen sein.
Ergänzung ()
und als Datenspeicher für den Preis (egal ob Hand gemacht mit Silber und wer weiß was noch alles) müssten da 2 4 TB Platten drinnen sein.
Zaeggu
Lieutenant
Hmm, Raspberry & Kugel? Da kommen mir auch so manche Ideen in den Sinn!
Klar wäre eine SSD dafür nicht wirklich Sinnvoll, aber da gieng es mir eigentlich nur um das PLV, das ich für 1Tb Speicher um 200.--€ zu Teuer Betrachte! Das Gehäuse ist sicherlich auch eine Massenanfertigung, das sicherlich nicht so viel Kostet, was den Preis Gerechtfertigen würde!
Klar wäre eine SSD dafür nicht wirklich Sinnvoll, aber da gieng es mir eigentlich nur um das PLV, das ich für 1Tb Speicher um 200.--€ zu Teuer Betrachte! Das Gehäuse ist sicherlich auch eine Massenanfertigung, das sicherlich nicht so viel Kostet, was den Preis Gerechtfertigen würde!
Zuletzt bearbeitet:
Soulfly999
Commander
@sennar234 alles Ok, hatte dich falsch verstanden/interpretiert.
GSXArne
Lieutenant
Vom Oberflächen/Volumen Verhältnis her ist eine Kugel natürlich das Optimum, wenn es aber darum geht eine externe Festplatte zu beherbergen sind die klassischen quaderförmigen Gehäuse doch deutlich besser. Stapelbar, einfacher zu tragen, kleiner.
Im großen und ganzen ist das wohl ein Gimmig für leute die nicht wissen wohin mit ihren Geld, aber die Erkenntnis hatte ich wohl nicht als erster ;-)
Im großen und ganzen ist das wohl ein Gimmig für leute die nicht wissen wohin mit ihren Geld, aber die Erkenntnis hatte ich wohl nicht als erster ;-)
Und? Eine SSD hat wenigstens ein geringeres Risiko plötzlich defekt zu gehen.
Soulfly999
Commander
@Dese siehe drei Beträge über Dir.