News Kunden wechseln selten den Internet-Anbieter

Ich habe gerade gewechselt.
Hatte 6Mbit/s beim Telekom für 35€ und Jetzt beim Unitymedia 64Mbit/s mit HD Recorder und 120 Sender für 40€. Habe aber noch 1 Jahr Vertrag beim Telekom und daher bekomm ich das alles um sonst für 1 Jahr von Unitymedia.
Nächste woche sollte der Router und der HD Recorder(Zeitversetztes Fernsehen) da sein und dann wird alles angeschlossen.
Kanns kaum abwarten.
 
Ich haben am 2.1.12 von Alice zu Easybell gewechselt und muss sagen das dies die einfachste Umstellung jemals war.

Vor ca.2 Jahren bin ich von der Telekom aufgrund der Bandbreite und des Preises zu Alice gewechselt - zu Alice kann ich nur sagen Servicewüste - den schlechtesten Service aller Zeiten.

In den 2 Jahren hatte ich 2 Störungen - beim ersten Mal musste ich 10 mal anrufen und 2 Wochen warten bis ein Techniker gekommen ist - 2 Wochen ohne Internet, beim 2 mal hat man es innerhalb von 2 Monaten nicht geschafft den Anschluss zu entstören, deshalb auch der Wechsel

Nun bin ich seit 15 Tagen bei Easybell und kann nur sagen WOW!!!!

Umstellungsunterbrechung waren keine 5 min, die Speed ist super, die Sprachqualität des VOIP-Anschlusses ist hervorragend und jede Frage wird in wenigen Stunden per Mail kompetent beantwortet.

Des Weiteren existiert auf der Homepage eine Super FAQ-Seite, welche die meisten Fragen ohne großes Suchen beantwortet.

Ich kann jedem nur Easybell empfehlen - zumal Easybell nur 2 Wochen Kündigungsfrist hat und somit nicht zu den üblichen Knebelverträgen zählt

http://www.easybell.de/komplettanschluss/komplett-easy.html --> sehr übersichtlich im Vergleich zur Telekom finde ich

Fragen werden unter support@easybell.de jederzeit schnell beantwortet. (MO-FR in den meisten Fällen innerhalb von weniger als 3 Stunden.
 
Ich hab nur den anbieter gewechselt wenn ich probleme hatte,von cabelcom zu swisscom,ist zwar teurer bei swisscom aber der support bei cabelcom war damals unter aller SAU!!Meine download und upload sind meistens höher als angegeben.
Wechsle mein auto ja auch nicht wenns reibungslos läuft :)
 
Servus.

Wir sind seit Anfang (ca. 11Jahre) an bei Cablesurf und hatten bisher keinen Grund gehabt, an einen Wechsel zu denken.


Grüße ~Shar~
 
GrinderFX schrieb:
Alice spielt alles andere als fair.
Die lügen doch am Meisten mit ihrer Bandbreite und denen ist auch die Dämpfung egal.
Die schalten dir einfach irgendwas und bei 80% geht es dann nicht. Ist denen aber egal.
Bevor man also zu Alice wechselt, sollte man prüfen was andere Anbieter am Standort anbieten können, wobei die ja auch lügen.
Ums kurz zu fassen. Alice schaltet auch dort 16 mbit wo nur 4 gehen und dann kommt es ständig zu verbindungsabbrüchen und ähnliches.

Genau dafür sind viele Alice ziemlich dankbar. Man kann die Dämpfung etc. nur ermitteln, wenn n Modem am anderen Ende der Leitung hängt. Ich war 2 mal bei Alice und es wurde das höchste Profil geschaltet und hatte auch die Abbrüche einmal bei der Technik angerufen und es wurde um von 16000 auf 14000 umgestellt und alles lief sogar mit Fathpath.

Die Telekom hätte dir lange Zeit nur 2Mbit Anschluss bereitgestellt mit den Werten.
Außerdem kann man mit kurzen Kabeln und nem guten Modem noch einiges rausholen wenn man mit der Sync Probleme hat, außerdem ist die letzte Meile fast immer von der Telekom.
Ich wäre in dem Fall nicht sauer auf Alice.
Klar gibts bei jedem Anbieter unzufriedene Kunden aber es steht ja nicht Umsonst im CT-Artikel, dass Alice die genausten Angaben über die zu erwartende Geschwindigkeit gibt.
Und wenn man keine 5Mbit bekommt kann man nach einer Mängelrüge fristlos kündigen sofern man überhaupt MVLZ hat.
 
2mal gewechselt.
1 AOL naja man hatte null ahnung früher :-)
2 Von AOL zur Telekom war zwar teurer aber der Service war viel besser und vorallem kostenlos.
3 Von Telekom zu Unitymedia. Günstiger, schneller und bisher echt super zufrieden mit den. Könnte wirklich was über Jahre werden.
 
Ich hab in den letzten 10 jahren bestimmt ca. 50 verschiedene Anbieter gehabt.
Lag aber am ISDN, da musste man sich alle paar Wochen nen anderen Anbieter suchen wenn man weiterhin für 0,05Cent pro Minute ins Internet wollte.

Seit einem halben Jahr hab ich einen 21Mbit LTE Vertrag bei Vodafone für 2 Jahre.
Wenn ich mir so ansehe was die Telekom an Konditionen für LTE bietet bleib ich sicher auch bei Vodafone wenn die 2 Jahre rum sind da sich ein Wechsel bestimmt nicht lohnen wird.
 
Telekom konnte mir nurnoch DSL6000RAM für 35euro bieten weil mehr Speed hier nicht drin waren, da bin ich diesen Monat zu Telecolumbus gewechselt weil wir eh schon von denen das TV Program bezogen.
Jetzt bezahl ich für 16000 + Tel Flat 19,- eur. im Monat, das Intenet funktionierte auf Anhieb mit Anschluss des WlanRouter/Modem , die Daten waren schon fest in die Geräte einprogrammiert. Die Tel-Nummer funktionierte auch sofort.
 
...wenn ich solche News schon lese...
Da kann einem nur das Lachen kommen!!!
Wo bitteschön soll man denn hinwechseln, wenn es weit und breit keine Alternativen gibt.
CB sollte sich da mal besser informieren - soll ich von 50MBit auf 2MBit wechseln???
Lächerlich sowas!!!
 
@TMaske77

Du hast das obglitatorische "nein, ich habe noch kein stellenangebot des von mir beworbenen unternehmens erhalten" vergessen :freak:
 
Ich werde nach 2jährigem Aufenthalt bei 1&1 wieder zur Telekom wechselm Ende April 2012. - Mittlerweile habe ich zwar wohl die rechtliche Grundlage, dass der Wechsel innerhalb eines Werktages stattfinden muss, aber die große Frage bleibt. - Was passiert, wenn einer dabei "schläft"?

Der Leittragende, wenn bei der Umstellung etwas schiefgeht, bin immernoch ich als Kunde, und da nutzen mir dann auch 50 EUR "Kulanzgutschrift wegen Interner Probleme" nichts, denn der Aufwand und Ärger ist bei einem kalkulatorischen Stundenlohn von "nur" 10 EUR in der Regel weit höher.

Gut, mittlerwiele gibts die Garantie, dass es innerhalb von einem Werktag von JEDEM auf JEDEN Provider möglich sein muss zu wechseln (vorausgesetzt er bietet seine Dienste in meinem Anschlussgebiet an).
Aber wohin wende ich mich, wenns nicht klappt, und welche Reaktionszeiten habe ich von dort zu erwarten?
 
Mal zu Alice...
bevor man zu Alice (bis zu 16000) wechselt unbedingt erst den Verfuegbarkeitscheck durchfuehren und auch nicht gleich den 2 Jahres Vertrag abschliessen. Was auch der Grund seien kann das nicht so viele den Provider wechseln wollen/koennen.
Sonst sitzt ihr auch so da :mad:


Vorher war ich bei anderem Anbieter der mir kontinuierlich ~1MB Download anbot. Jetzt bin ich froh wenn ich ~700KB habe.
Kann mir jemand Tipp geben wie ich aus so einem 2 Jahres Vertrag rauskommen kann?
 
Naja, Alice hats dir ja schon gesagt du kannst ja mal Technikhotline anrufen und fragen ob man was machen kann oder du kaufst dich aus dem Vertrag frei aber für 0.3Mb/s?
Ist es doch nicht wert oder?
 
Teilweise gibts aber auch nur einen Anbieter den man nehmen kann... gerade aufm Land ist entweder Telekom oder Unity dominierend...
 
Wir haben bis jetzt höchstens unfreiwillig gewechselt, weil unser Anbieter immer verkauf wurde.
Erst SurfEU (kennt wahrscheinlich keiner:D) -> verkauft an Tiscali -> verkauf an freenet -> verkauft an 1&1.

Bei 1&1 funktioniert jetzt alles und auch mit dem Support habe ich gute Erfahrungen gemacht: Wegen zu geringer Geschwindigkeit (6000 statt bezahlter 16000) kurze Mail hingeschrieben, am nächsten Tag hatte ich ca. 12000 (mehr geht hier wohl nicht).
 
kann es sein, dass sich niemand einen nachfolgevertrag eines fremdanbieters nimmt, der sich mit dem aktuellen überlappt? hab stets im 23. monat einen neuen anschließen lassen und hatte somit keine tage ohne inet und co.
 
Es gibt übrigens noch einen Grund für die geringe "Wechselneigung": Die E-Mail-Konten, die ja den normalen Briefwechsel immer mehr ablösen!

Richtig wäre ja, wenn E-Mail und Internetzugang getrennt wären, man also beim Wechsel des ISP die Adressen, die alle kennen, behält. Tatsächlich benutzen aber viele (ich auch) die E-Mail-Adressen, die der ISP bereitstellt. Und die verliert man bei einem Wechsel.

Ärgerlich wird es vor allem dann, wenn man aufgrund eines Umzuges seinen ISP nicht behalten kann, und deshalb die Adressen futsch sind...
 
Seit -zig Jahren bei Kabel Deutschland als sehr zufriedener Kunde !

Wenn Telekom anruft und mich als Kunde abwerben möchte, sage ich : "bin bei Kabel Deutschland".
Die legen immer sofort auf ! Das sagt doch alles.
 
Zurück
Oben