News Kunden wechseln selten den Internet-Anbieter

Bei mir ist es Zufriedenheit! Nutze ja nur Tmobile Web N Walk Connect L 5GB, da es aufgrund von Glasfaser nichts anderes gibt, und so kann ich wenigstens deutschlandweit surfen, habe eine Hotspotflat, unlimited Traffic, 70er Ping und das ganze für 39€. Vor allem auf die Entdrosselung will ich nichtmehr verzichten und bleibe bei Tmobile, solange es kein kabelgebundenes Internet gibt :king:

Kann es wahlweise bei Stick am PC oder im iPad nutzen, also vollste Zufriedenheit.
 
Ja, im großen und ganzen bin ich auch zufrieden - bis auf die Tatsache, dass ich im letzten Jahr keine Urkunde von der Telekom bekommen habe für 15 Jahre Kunde ;)
 
1998 - Telekom mit Tiscali, später Telekom mit Web.de Smartsurfer (56k :D )
ab ca. 2001 fester Vertrag bei 1und1 und später Alice.

Das Ganze also innerhalb von 12 Jahren. Also warum wechseln, wenn es läuft. Um nochmal 5 EUR im Monat zu sparen, weil mal wieder irgend einer etwas billiger ist. Nö, den Stress tue ich mir nicht an.

Wenn´s läuft, sollte man nix ändern!
 
@voyager

nein, ich meine keinen TAE-Dosen Horror, sondern Kabelnetzdosen. TAEs sind ja je nach Verkabelung teils Sternförmig also unabhängig von den anderen Mietern.
Das Fernsehkabelnetz bei uns im Haus meinte ich ist Ringförmig und daher stark anfällig.
 
ich wechsele regelmäßig nach vertragsende und stecke mir den bonus und cashback für lau ein

Probleme beim wechsel hatte ich noch nie. Wer nicht wechselt ist halt dumm und zahlt die hohen Preise durchgängig.
 
Maestro83 schrieb:
Weil mehr mit ADSL2+ in D nicht drin ist, da bekommst du von Alice maximal ein 18000er-Profil verpasst. Da diese Werte Brutto-Werte sind kommst du im Endeffekt auf max. ca. 1.85 MByte/s. Selbst ohne aller Beschränkungen und perfekter Leitung gibt ADSL2+ maximal 25 Mbit/s her.

MfG

Maestro

Nun, ich kan mir das auch nicht erklären, möglicherweise sind die DL Werte auf Ungenauigkeiten der Downloadmanager (JDownloader) zurückzuführen.
Sollte öfter mal DSL Speedtests durchführen.

Mfg

PP
 
Ich werde wohl erst wieder wechseln, wenn die Telekom mehr als VDSL 50 anbietet. FTTH wäre wünschenswert, aber das gibt es in Berlin noch nicht. Mal abwarten.

Über den Support der Telekom kann ich wirklich nicht klagen. Vor allem dass die Hotline kostenlos ist, nimmt schon mal eine Hemmung da anzurufen. Vor allem rund um die Uhr, sehr angenehm.
Technische Probleme hatte ich bisher nur anfangs bei Entertain. Nachdem ich mich im Netz dazu belesen hatte, war ich gewappnet für einen Anruf bei der Hotline. Ich knallte dem Support ein paar Fachbegriffe ans Ohr und wurde dadurch direkt zu den Fachleuten weitergeleitet und nicht erst für doof verkauft von den "normalen" Supportern, die nicht so sonderlich Durchblick haben. Das war am 31. Dezember und am 1. Januar wurde das Problem direkt behoben. Auch nicht unbedingt Tage, an denen ich eine so schnelle Reaktion erwartet hätte.

Allerdings muss ich sagen, dass ich bisher noch keinen Wechsel mitgemacht habe. Das war in diesem Fall ein Neuanschluss und mir war von Anfang an klar, dass ich zur Telekom möchte. Denen gehört nun einmal das Netz und umso mehr Köche im Brei rühren, umso mehr Probleme gibt es. Daher kein Drittanbieter. Dafür zahle ich auch gerne ein paar Euros mehr, wenn ich mich dann nicht mit sowas abspeisen lassen muss (wie schon genannt wurde): "Das liegt an der Telekom/am Provider".

Auf das Abenteuer Kabel lasse ich mich lieber nicht ein. Kann wohl gut gehen, muss aber nicht. Vor allem dieses Teilen mit den Nachbarn will ich lieber nicht riskieren. Dafür ist mir mein Inet-Anschluss zu heilig. Muss da auf jeden Fall zugeben, dass ich Vorurteile gegenüber Kabel habe, aber das Risiko wollte ich da nicht eingehen. Finde es aber schön, dass Kabel vielen in der Provinz zu besseren Anschlüssen verhilft, die von der Telekom vernachlässigt werden (was ich aber auch aus wirtschaftlicher Sicht verstehen kann, sorry). Da bin ich als Berliner schon verwöhnt, aber dafür habt ihr wahrscheinlich bessere Luft und weniger Hundescheiße (das soll jetzt nicht zynisch rüberkommen :p ).
 
@Flexo.

Achso , naja bei mir sind ehh nur alte Leute die klauen mir dann nicht das Kabel Signal , momentan kommen die vollen 16000 an.
 
@ice-breaker ja genau das meinte ich eigentlich .
 
Pitschpatsch schrieb:
Sollte öfter mal DSL Speedtests durchführen.

Die auch ungenau sind. Das einzige was zählt ist der Sync den dein Router hat.

MfG

Maestro
 
pao1o schrieb:
Ich werde den Vertrag wieder kündigen und dann in zwei Jahren zur Telekom.
Wieso das? für den meisten Mist sind die verantwortlich... Ich hoffe nur das die ordentlich Konkurrenz durch LTE und das Kabelnetz bekommen...
 
lte ist keine Konkurrenz sondern eine Maßnahme um vorrangig weiße flecken von der karte zu eliminieren, wo absolut kein dsl gibt. zudem ist der datenverkehr beschränkt auf wenige gb, die diese technik für viele bereiche unbrauchbar machen.
und welcher "Mist" woher kommt, muss im einzelfall geklärt werden. deine aussage ist jedenfalls eine typische stammtischparole.
ich habe schon für viele tk-firmen gearbeitet. es geht fast immer darum, dass die arbeit so billig wie möglich ist und oft ist kundenverschulden schuld an verzögerungen. (falsche/fehlende angaben/kündigungsfristen/-folgedessen überschneidungen 2er anschlüsse)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch gerade innerhalb 1&1 gewechselt, um die 19,99€ Aktion zu nutzen.

Ergebnis:
3 Wochen ohne Internet und Telefon. Rufnummer konnte nicht mitgenommen werden. Zusätzlich noch 39€ Technikergebühr.

Frage mich, wieso die mitten in der Nacht um 3 Uhr das Netz abschalten können, aber dann nicht in der Lage sind, ohne Techniker wieder aufzuschalten. Das ist doch Schikane.
 
Ich finde meinen Provider (Vodafone - bin da auch nur weil Arcor aufgekauft wurde) unter aller sau. Alleine der Service ist eine Zumutung. Doch leider herrscht die 2 Jahres-Knebelfrist. Doch wenn man so wie ich oft umzieht, dann wird man praktisch nie aus dem Vertrag gelassen.
 
Tja 1und 1 legte uns bei der Kündigung ziemlich viel Steine in den Weg. Trotz der schriftlich erhaltenen Kundigungsbestatigung und Beleg für die eingegangene Kündigung bei 1und1 verlängerten die einfach den Vertrag dies war auch nicht mehr telefonisch oder schriftlich zu lösen.
Naja der Anwalt hatte es mit nur einen schreiben geschafft, und es wäre alles nur ein Missverständniss gewesen :)

Mit der Telekom seit 25 Jahren unterwegs ( mit 1 und 1) Pause, aber total zufrieden.
 
Flexo. schrieb:
und welcher "Mist" woher kommt, muss im einzelfall geklärt werden. deine aussage ist jedenfalls eine typische stammtischparole.
ich habe schon für viele tk-firmen gearbeitet. es geht fast immer darum, dass die arbeit so billig wie möglich ist und oft ist kundenverschulden schuld an verzögerungen. (falsche/fehlende angaben/kündigungsfristen/-folgedessen überschneidungen 2er anschlüsse)
Klar muss man das im Einzelfall klären. Kann dir zwei Sachen schreiben die ich erlebt habe.

Ein Umzug
Der Telekom "Techniker "musste" unbedingt ins Nachbarhaus. Die Oma dort wollte ihn nicht reinlassen. Ok. Anstatt der Oma den Sachverhalt zu erklären Kreuzchen auf seinem Blatt, APL/EVz (oder was da steht) nicht zugänglich und tschüß. Das ging einige Male so. Jeder Techniker machte immer schön das Kreuzchen auf dem Zettel. Ist der Kunde daran schuld?

anderer Umzug
Warum weiß die Telekom nicht wo ihre eigenen APL/EVz's sind?
Ein Telekom "Techniker" hat mehrfach behauptet das der EVz nicht der EVz und wir noch einen anderen haben müssten, dieser sei in dem verschlossenen Kellerraum. Anstatt mal zum Hörer zu greifen und rauszukriegen ob das wirklich so ist, wieder Kreuzchen auf seinem Zettel: APL/Evz nicht zugänglich und tschüss. Ging einige Male so, bis mal einer kam der Ahnung hatte, dann ging es plötzlich doch an dem EVz. Ist der Kunde auch daran schuld?
 
Zuletzt bearbeitet:
miac schrieb:
Habe auch gerade innerhalb 1&1 gewechselt, um die 19,99€ Aktion zu nutzen.

Ergebnis:
3 Wochen ohne Internet und Telefon. Rufnummer konnte nicht mitgenommen werden. Zusätzlich noch 39€ Technikergebühr.

Frage mich, wieso die mitten in der Nacht um 3 Uhr das Netz abschalten können, aber dann nicht in der Lage sind, ohne Techniker wieder aufzuschalten. Das ist doch Schikane.

Es ist mir auch ein Rätsel, weshalb 1&1 bei Tarifänderungen einen neuen Port vergibt. Der "alte" Port wird Nachts abgeschaltet. Der neue aktiviert. Allerdings muss ein Techniker die Verbindung zwischen neuen Port und und dem Hauptkabelstreifen herstellen.
Ergänzung ()

Theoretisch muss jeder Hausbesitzer den Zugang zum Apl gewähren. In der Praxis ist dies oft mit Problemen verbunden.
Allerdings: In der Regel wird diese Maßnahme über ein anderes Haus zu schalten nur als letzte Maßnahme gehandhabt. Wahrscheinlich habt ihr im Haus einen Wechsler bzw. jemanden der ausgezogen ist, allerdings zu spät gekündigt hat, ergo sich seine Kündigung mit deinem Neuanschluss überschneidet, dadurch kann man diese Leitungsführung ins Haus nicht verwenden. Wenn das Leitungsnetz auch sonst schon voll belegt ist muss man dann über diese letzten "Brücken" (Nachbarhaus) versuchen den Anschluss bereitzustellen.

Fall2:
Nein, die Außendiensttechniker wissen nicht, wo die APLs sind. Der Außendiensttechniker hat auch keine Möglichkeit dies herauszubekommen. Hier ist die Schuld beim Vermieter zu suchen, weil dieser den Zugang zum APL zu jeder Zeit gewährleisten muss und nicht verschließen darf.

Und das die Techniker so schnell wieder verschwunden sind:
Ich gehe davon aus, dass es Fremdfirmen waren, die auf Stückzahl bezahlt werden, dementsprechend bei Verzögerungen zum nächsten Kunden fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Flexo. schrieb:
Nein, die Außendiensttechniker wissen nicht, wo die APLs sind. Der Außendiensttechniker hat auch keine Möglichkeit dies herauszubekommen. Hier ist die Schuld beim Vermieter zu suchen, weil dieser den Zugang zum APL zu jeder Zeit gewährleisten muss und nicht verschließen darf.

Und das die Techniker so schnell wieder verschwunden sind:
Ich gehe davon aus, dass es Fremdfirmen waren, die auf Stückzahl bezahlt werden, dementsprechend bei Verzögerungen zum nächsten Kunden fahren.
Der APL war nicht in dem Raum den der Techniker behauptete. Klar Fremdfirma. Der konnte so schnell weiter und kann so schnelles Geld machen.

Frage: Hat die Telekom dem Vermieter jemals mitgeteilt wo der APL ist. Scheinbar nein. Bei der Telekom konnte/wollte/wusste es keiner rausfinden.

Zum Glück ging es dann doch mit einem anderen Techniker über den EVz ohne das der am APL war.

(Weiß übrigens immer noch nicht wo der APL ist, ich habe über zwei Stunden gesucht)...
 
Haha, wo soll ich denn hinwechseln?
Mit meinem popeligen von der Telekom als "unwichtiger Kunde" abgestempelten DSL 768 - das zuvor sogar drei Jahre lang DSL 384 war.

Jaja, dann wechsel ich mal.. kann ja nur besser werden.
Ach Momentchen mal... das hab ich ja auch schon hinter mir, statt von der Telekom wurde ich da von 1 und 1 zum Narren gehalten.

Noch mehr Alternativen hab ich nicht, sorry an die Verantwortlichen der Statistik, dass ich da nicht wirklich was rausreissen konnte, um die Schlagzahl zu erhöhen.

Cya, Mäxl
 
Bei mir ist es vor alle Fälle die verfügbarkeit der Anbieter die mich zum jetztigen ISP geführt hat.
Entweder
ab 40 EUR Kabelinternet, das sehr schnell, ohne traficbeschränkung und low-ping ist, oder
ab 20 EUR ADSL, das deutlich langsamer ist und höhere Pings hat, oder
ab 10 EUR mobiles HSPA-Internet das, langsam ist, ein limit und enorm hohe pings

lange hatte ich das kabelinternet, das war zu teuer, jetzt is es mobiles internet, das ist zu langsam... also im prinzip ist es unerträglich, aber leider notwendig
 
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