News Kurseinbrüche: China verbietet Kryptowäh­rung­en, Twitter erlaubt Bitcoin

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Na hoffentlich ziehen mehr Länder nach damit der Mining Quatsch aufhört. Massive Strom und Ressourcenverschwendung.

• Gefällt mir
Reaktionen: dohderbert, Innocience, simosh und 11 andere
Ein wenig extrem, aber endlich mal eine Aktion von China, der ich zustimme.

• Gefällt mir
Reaktionen: simosh, DirtyHarryOne, Kitsune-Senpai und 3 andere
Die Erfahrung hat gezeigt: Wenn China etwas verbietet, dann ist das generell ein gutes Zeichen :)

• Gefällt mir
Reaktionen: SDJ, TheGreatMM, dualcore_nooby und eine weitere Person
Die Absicht und Motivation hinter dieser Entscheidung bleibt eine schlechte, die schiere Tatsache jedoch wtellt einen begrüßenswerten Schritt dar; Kryptotulpenzwiebeln in der heutigen Form werden dem Zusatz 'Währung' nicht gerecht und bleiben Spekulationsobjekt.

• Gefällt mir
Reaktionen: joseph_s, DiamondDog und testwurst200
Ein Gewinn für die Umwelt.
Egal wie schön es man sich redet: Mining schadet unserer Umwelt.

Wesentlich mehr als mein Diesel oder die 2 Stunden Gaming drei mal die Woche.

• Gefällt mir
Reaktionen: psychotoxic, joseph_s, ReVan1199 und 9 andere
Tenferenzu schrieb:
Solange nicht alle Miner in den Iran abwandern sollten sich die GPU Preise hoffentlich normalisieren..
Die Hoffnung stirbt zuletzt!
Die sind bereits ausgewandert. Hier geht es um den Handel und nicht um das schürfen

• Gefällt mir
Reaktionen: SDJ, Winder, elmex201 und 3 andere
Die chinesische Regierung will mit allen Mitteln verhindern dass die Bevölkerung die Kohle aus China abzieht. Das ist der Hauptgrund.
Was aber auch nachvollziehbar ist.

Auf lange Sicht gesehen wird China dadurch mit Sicherheit viel mehr verlieren als genützt hat. Freut mich sogar ein bisschen. China sollte für ihre Verbrechen an der Menschheit von allen Ländern dieser Erde gemieden werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: nosound, crypto.andy, Shy Bell und 8 andere
Soviel zur Mär man wäre unabhängig von staatlichen Regulierungen.

Welche Vorteile sollten Coins haben und was ist davon übrig geblieben?

Selbst zur Geldwäsche scheint das ja nicht zu taugen wenn staatliche Akteure ihre Interessen durchsetzen wollen wie man an beschlagnahmten Coins sieht die ja eigentlich schon längst unnachweisbar entfleucht sein sollten.

So bleibt es eine Zockerei für Reiche und möchtegern Reiche. Wäre ja nicht so schlimm wenn sie Ihre Yachten bauten oder sich auf Verjubeln ihres Geldes mit Wein, W**b und Gesang beschränkten aber sie haben sich ausgerechnet den Sport wer schadet der Umwelt am meisten ausgesucht.

• Gefällt mir
Reaktionen: ErbarmeHesse und elmex201
China muss auch sein System zusammenhalten und da steht jegliche Kryptowährung und Mining im krassen Gegenzug. Außerdem definiert sich China durch Kontrolle. Kontrolle der Bürger, des Geldes einfach allem.

• Gefällt mir
Reaktionen: chartmix, crypto.andy, tritratrullala und 3 andere
Das Verbot einer Währung die hauptsächlich für illegale Geschäfte verwendet wird ist eigentlich nur eine weitere Bestätigung und wird dem Bitcoin kaum schaden.

Die guten Nachrichten bei den Coins überschlagen sich ja in letzter Zeit: Nach meinem Gusto darf es durchaus noch ein paar Talfahrten (insb. für PoW) geben. Die halbe Welt denkt an Klimaschutz, während andere mit Kohlestrom "wie blöd" Hitze produzieren - kein Mitleid. :hammer_alt:

• Gefällt mir
Reaktionen: Innocience, Nighteye, Blumenwiese und 6 andere
Weg mit den virtuellen Währungen weltweit.
Vom Stromverbrauch her schon ein Schlag ins Gesicht, von der Bereicherung weniger ganz zu schweigen.

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung, elmex201, McFritte und 2 andere
Müssten Sie eigentlich jetzt schon, die LHR Karten sind für eth miner ziemlich uninteressant.
Wenn die Kurse nach unten gehen, hören alle auf zu minen?

Na ja, dass die Zentralbanken Bitcoins und Co verbieten um ihre eigene Stellung zu schützen, kann man aktuell noch eher als eine Mär verstehen.

Gerade die Zentralbanken sind es ja, die durch ihre sehr lockere Geldpolitik Bitcoins und andere Kryptowährungen überhaupt erst wirklich interessant machen als Anlagenobjekt. Legen Investoren das Geld bei den Banken an, zahlen sie Strafzinsen, der Immobilien sind in den letzten 10 Jahren massiv im Preis gestiegen, immer weniger Menschen können sich bei den heutigen Preisen - weltweit - Wohneigentum leisten, was dazu führt, dass die Banken da auch wieder weniger Kredite geben. Die Mieten kann man - wenn man die Immobilien vermietet - auch nicht beliebig hoch anpassen, dass die Renditen entsprechend ausfallen da man sonst keine Mieter findet.

Die Börse läuft seit Jahren quasi auch "heiß" - und das auch trotz Corona - und Firmen erklimmen immer höhere Kurse, was aber auch dazu führt, dass sich eine Investition für viele auch nicht mehr so direkt lohnt, gerade auch wenn man an den kurzfristigen Zahlen interessiert ist.

Da das Geld so locker sitzt, suchen Investoren entsprechend nun alternativen und da kommen halt die Kryptowährungen ins Spiel, die von der lockeren Geldpolitik wirklich stark profitieren. Da aber Zentralbanken als auch die Politik Angst vor einem wirtschaftlichen Abschwung haben, wird da fröhlich weiter Geld ins System gepumpt.

Wären andere Märkte noch interessant für Investoren, wären die Kryptos nicht so gewachsen, wie sie es sind, die Stärke der Kryptos ist also auch unmittelbar mit der lockeren Geldpolitik verbunden.

• Gefällt mir
Reaktionen: SDJ, crypto.andy, Shy Bell und 2 andere
da schau an...

image0.jpg

:cheerlead:

Viele Grüße,
stolpi

• Gefällt mir
Reaktionen: Klopskopp, crypto.andy, Shy Bell und 21 andere
minimii schrieb:
Ein Gewinn für die Umwelt.
Egal wie schön es man sich redet: Mining schadet unserer Umwelt.

Wesentlich mehr als mein Diesel oder die 2 Stunden Gaming drei mal die Woche.

egal wie man es sich schön redet...Diesel fahren und Gaming schadet der Umwelt...

Viele Grüße,
stolpi

• Gefällt mir
Reaktionen: crypto.andy, Roan, Shy Bell und 17 andere
Bright0001 schrieb:
Die halbe Welt denkt an Klimaschutz
Wohl eher Deutschland mit ein paar Ausnahmen,die Weltmeere sind voller Plastik, Massentierhaltung und noch einiges mehr was die Umwelt schädigt,jetzt würde man am liebsten sogar den Verbrennungsmotor in Deutschland verbieten und tötet damit nen ganzen Industriezweig, Hauptsache Deutschland rettet das Klima natürlich geht das leider nur mit einer Klimasteuer wie denn sonst. China baut demnächst 700 neue kohlekraftwerke, müssen uns nicht wundern das der Strom hier so teuer ist, wenn man in diesem Schwellenland leider gar nichts mehr hinbekommt.
Aber verbieten wir die kryptos, die verbrauchen so viel Strom.
Die toxizität bezüglich des Themas krypto ist hier bei CB ziemlich extrem, man könnte meinen hier sind viele von den Grünen unterwegs. In anderen Foren wird sachlich und vor allem mehr auf die technischen Fortschritte diskutiert, hier nehmen euch die ganzen miner die Karten weg, dann bitte nicht in den mining thread im luxx schauen, da bekommt ihr ne Panikattacke:evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: SDJ, Klopskopp, Disco Pongo und 15 andere
Bright0001 schrieb:
Die halbe Welt denkt an Klimaschutz, während andere mit Kohlestrom "wie blöd" Hitze produzieren - kein Mitleid.
Du hast das Grundprinzip der heutigen Zeit offenbar noch nicht verinnerlicht: Eine Impfung ist schlimmer als die Krankheit und eine Technologie die vom Prinzip her so gedacht ist, möglichst viel Strom zu verbrauchen ist Stromsparend und Klimafreundlich. Man kann sich alles so zurecht rechnen, dass es gefällig ist ;-).

BenQuak schrieb:
Was würde eine staatliche Währung an Vorteilen für China bedeuten bzw. Mitbringen?
Kontrolle.

Wattwanderer schrieb:
Selbst zur Geldwäsche scheint das ja nicht zu taugen wenn staatliche Akteure ihre Interessen durchsetzen wollen wie man an beschlagnahmten Coins sieht die ja eigentlich schon längst unnachweisbar entfleucht sein sollten.
Das täuscht, Bitcoin und Co. werden durchaus aktiv und erfolgreich eingesetzt um Zahlungen bezgl. Ransomware und Co. entgegen zu nehmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Winder, saintsimon und Bright0001
Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Zurück
Oben