News Kurseinbrüche: China verbietet Kryptowäh­rung­en, Twitter erlaubt Bitcoin

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
blackiwid schrieb:
Und was krieg ich wenn ich mir die Arbeit mache?
Du wirfst hier Zahlen ohne Beleg in den Raum und wer absolute Zahlen in den Raum wirft, sollte auch eine entsprechende Quelle habe und diese liefern.

So stellst du einfach eine Behauptung auf und kannst dir auch zahlen überlegen. Wer Zahlen bringt, ist auch in der Pflicht diese zu belegen. Damit ist dein Beitrag einfach nur eine Meinung ohne belastbare Fakten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chartmix, ZeusTheGod, Disco Pongo und 8 andere
da es nur maximal 21 Millionen bitcoins geben wird, ist das eine optimale Währung für "neue"Aristokraten (beos, musk und co) diese Aristokraten sind diejenigen, die sich mit ihrem "normalen" geld eh alles kaufen können. somit können ein paar wenige sich die meisten bitcoins unter den Nagel reisen und viel geld auf wenige Personen weiter verdichten. somit erübrigt sich das streben danach, generell Kryptowährung massentauglich zu machen, es würde nur den "neuen " Aristokraten nutzen, aber noch weniger der masse;).
ich hoffe zumindest, das der kryptowährungsspuk ein ende hat. weder macht krypowährung den finanzmarkt freier, noch hat diese wirklich einen nutzen, ausser für ein paar wenige "gstopfte", die so, sich noch mehr anhäufen können zwecks fehlender kontrolle und regulierung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psychotoxic, edenjung und elmex201
Mal wieder eine China ban für bitcoin, wie viele den noch? 😂
Bitcoin ist das beste was der Welt passieren konnte.
Lang lebe der bitcoin. 🤝

Ps: der Großteil der bitcoin hashrate ist seit july aus China raus und der Anteil aus erneuerbaren Energien für das bitcoin-Mining seit dem stark gestiegen. Gut für den bitcoin und die Umwelt👍.
 

Anhänge

  • 6FC98D00-2812-4373-91C3-8BB8275647CA.jpeg
    6FC98D00-2812-4373-91C3-8BB8275647CA.jpeg
    236,5 KB · Aufrufe: 288
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SDJ, BlackhandTV, tritratrullala und eine weitere Person
Das ist wohl der erste Schritt, wenn die jetzt noch unter Androhung von Strafen darauf bestehen das keinerlei Hardware mit der man Kryptowährung minen kann in China hergestellt werden darf.
Na das gibt dann aber ein Chaos, da müssen wohl alle Hersteller erst mal passen.
 
DevPandi schrieb:
Du wirfst hier Zahlen ohne Beleg in den Raum und wer absolute Zahlen in den Raum wirft, sollte auch eine entsprechende Quelle habe und diese liefern.
So stellst du einfach eine Behauptung auf und kannst dir auch zahlen überlegen. Wer Zahlen bringt, ist auch in der Pflicht diese zu belegen. Damit ist dein Beitrag einfach nur eine Meinung ohne belastbare Fakten.
Nochmal die zahlen sind die ersten google Treffer, es dauert wenige Minuten die zu finden, aber wirst die die Quellen akzeptieren? Du hast schon darauf hin gedeutet das du bestimmte Qualitätsstandards hast die wahrscheinlich unerfüllbar sind. Da niemand die genauen Stromzahlen von jedem Heim miner im Hinterhof hat?

So ich mach mich die Arbeit und was krieg ich dafür dann? Geld ja nicht, das ist eh schon klar 5 Minuten unbezahlte Arbeit, aber auch sonst nichts... du wirst die zahlen nicht akzeptieren und selbst wenn, wird sich nichts an der Meinung ändern, hab die Taktik schon oft genug erlebt.

Wirst du deine Meinung revidieren oder deutlich anpassen wenn ich die Quellen liefere? Wenn ja such ich dir gern die Quellen, wirst du nicht extrem hohe unerfuellbare hoch wissenschaftliche Qualitaetsansprueche an die Quellen haben? Wenn nicht ist das alles nur Zeitverschwendung...

Sollten dir meine Quellen nicht gefallen wirst du beweise finden fuer deine Zahlen oder bringst DU keine Beweise das die Zahlen anders sind, also der Trickreiche automatische Gewinn fuer Perfekte positive Beweise verlangen und 0 negative Beweise liefern?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SchorschSepp, JackBen, DeMischiMischi und 2 andere
Es war nur ein kurzer Huster, zumindest meine Coins haben sich schon fast wieder komplett erholt, da war die Gewinnmittnahme vor kurzem schon heftiger..

Und was China alles richtig macht sieht man ja aktuell, da bleibe ich lieber in DE auch wenn nach dem Sonntag es noch schlimmer/teuer wird, den Planeten retten alleine durch Steuern läuft bei uns..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer, KaRa2, SchorschSepp und 4 andere
"Verbote als Innovationstreiber" oder wie? 😂
Finds auch immer lustig, das hier über den Energiehunger geredet wird.
Um an die Banken ranzukommen, müssen die Cryptos aber nochmal ne ganze Schippe drauflegen, was den Energiebedarf angeht.
Klar...wenn man Crypto einschränkt kann man wieder auf anständige Graka-Preise hoffen. Aber ob das am Ende besser ist, wenn man sich wieder mehr von Banken und Staat abhängig macht? Na ich weiß net.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala und DeMischiMischi
Zeit, dass man wie in China auch hier das Gaming stärker einschränkt. Verbraucht nur unnötig Resourcen wie z.B. Strom sowie Material für die Hardware und frisst die Zeit der Gamer. Ein Unding, dass wir da noch nicht weiter sind - Klimaschutz und der Schutz der geistigen Gesundheit sowie der Jugendschutz gebieten das schon lange. Mit etwas Glück sinken dann auch die GPU Preise wieder - habe gehört, dass deutlich mehr GPUs in Gamingrechnern als in Mining Rigs stehen, so dass das der bessere Hebel sein dürfte die Lage zu entspannen...

(Für alle die es nicht schnallen: nicht ganz erst gemeinte Reaktion auf die, welche gern Mining verboten sähen
.... die meisten anderen Verwendungen einer GPU sind gesamtgesellschaftlich leider nicht wirklich sinnvoller...)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SDJ, KaRa2, Saamuel und 7 andere
Würden die Miningfarmen aus regenerativen Energie versorgt werden, wäre der weltweite Ökoaufschrei sehr gering. Leider ist für dieses Handeln der chin. Regierung aber nicht bestimmt durch Aufrechterhaltung der Stromversorgung oder Umweltschutz sondern die Währungskontrolle.

DevPandi schrieb:
Du wirfst hier Zahlen ohne Beleg in den Raum und wer absolute Zahlen in den Raum wirft, sollte auch eine entsprechende Quelle habe und diese liefern.

So stellst du einfach eine Behauptung auf und kannst dir auch zahlen überlegen. Wer Zahlen bringt, ist auch in der Pflicht diese zu belegen. Damit ist dein Beitrag einfach nur eine Meinung ohne belastbare Fakten.
Wenn du einfach nach der ersten Zeile gegoggelt hättest, wäre jedenfals schneller gegangen als dieses Nachbohren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer, nap und VoAlgdH
Zer0DEV schrieb:
In China scheint das "Gewissen" langsam angekommen zu sein. Grundsätzlich der richtige Schritt den man da geht.
Eher Interessen und Machterhalt.
Die eigene Währung ist das wichtigste Machtinstrument noch vor dem Militär die wird man sich nicht untergraben lassen, erst Recht nicht von einer anonymen Digital-Währung. Zumal mit Bitcoin und Firmenkäufe Reiche Menschen Ihr Geld aus dem Land rausziehen, Zweiteres ist in Ordnung aber nicht Ersteres.

Alle anonymen Kryptowährungen sind weltweit zumindest in den Industrieländern von ihrer Lebensdauer zeitlich begrenzt und sollte jedem klar sein.

Und trotzdem wird es kaum zur Entspannung am Halbleitermarkt beitragen, da die da die Rohstoffketten/Produktionsketten/Lieferketten etc. Pp asynchron ist und bleiben werden, also es ist abwegig zu glauben das Grafikkarten und ähnliches besser verfügbar werden, ich gehe eher von einer Verschärfung noch aus, in den kommenden Monaten, einmal Saison bedingt und Marktwirtschaftlich bedingt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala und nap
Der richtige Schritt aber aus den falschen Gründen...
ich befürworte ihn dennoch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai und Torr Samaho
Auf Gefahr mich unbeliebt zu machen, ich würde mir wünschen dass dieser komplett Mining Kram für alle möglichen Mining-Währungen aufhört, verboten, oder so unrentabel wird, damit dieser "Schwachsinn" endlich vorbei ist. Nur meine persönliche Meinung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blumenwiese, Kitsune-Senpai, elmex201 und 2 andere
martinisnowfox schrieb:
Schön. Endlich ein Riese, der den ersten Schritt macht.
Als ob. Die kaufen jetzt groß ein. Was glaubt ihr denn. Und so geht das schon eine ganze Weile.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala
Das sollten ALLE Länder machen.

Offiziell möchte die chinesische Zentralbank mit diesem Vorgehen die Bürger und ihr Vermögen sowie die soziale und wirtschaftliche Ordnung im Land schützen, es wird aber bereits seit jeher davon ausgegangen, dass die chinesische Zentralbank, wie Zentralbanken überall auf der Welt, ihre eigene Stellung schützen und die geplante Einführung einer eigenen, staatlich geführten und kontrollierten Kryptowährung schützen wollen. Der sogenannte „Digital-Yuan“ wird bereits getestet und gilt als weit in der Entwicklung fortgeschritten. Die jetzige Maßnahme könnte ein weiteres Indiz für die baldige Einführung sein.
@Frank hier sollte etwas mehr Recherche erfolgen! Die Währungen der Länder sind KEINE Kryptowährungen.

Denn sie werden NICHT durch Mining welcher Art auch immer errechnet. Es sind rein Digitale Währungen aka "Koins" die auf dem Kurs der Währung des jeweiligen Landes basieren. Sinngemäß sind sie das gleiche wie die Koins die diverse Spiele oder Publisher zb. Ubisoft in Ubi Connect (ehemals Uplay) mit seinem U-Coins nutzen.
Nur das der Wert der Koins in Euro nicht nach gut dünken von Ubisoft bestimmt wird sondern das er 1zu1 basierend auf der aktuellen Landeswährung ist. Beispiel der geplante Brit-Coin aus England. Oder der digitale Euro der EZB (Europäische Zentral Bank) für alle EU Staaten.
Der nach außen nicht direkt kommunizierte Hintergrund ist das die Länder dadurch ein einheitliches Digitales (Online fähiges) Bezahlsystem einführen und so in der der Zukunft das Bargeld komplett abschaffen wollen.
Was für sie den Vorteil hat das diese Digitalen Transaktionen IMMER nachzuverfolgen sind und so Steuerflucht und Illegale Aktivitäten am Staat vorbei nicht mehr möglich sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai
Kann bitte ein Autor aktuallisieren, dass die "News" 4 Jahre alt ist und Bloomberg lediglich Fake-"News" verbreitet? Es ist nämlich bekannt das Bloomberg gegen BTC ist.

Viele Berichterstattungen die ich seit gestern gefunden habe (Telekom, Golem, CB,.. usw) rezittieren alle sich gegenseitig, aber die Ur-Quelle kennt niemand, da es ja keine gibt. (Bloomberg ist sozusagen aktuell die Ur-Quelle, aber Bloomberg hat keine Quellenangabe)

Quelle:

https://www.trustnodes.com/2021/09/...e-news-on-bitcoin-as-china-prints-100-billion
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SDJ, linuxxer, DaLexy und eine weitere Person
Wird Zeit, dass Cryptowährungen auch in der EU verboten werden, wegen des hohen Energiebedarfs, und der Spekulationsmöglichkeiten im Annonymen Bereich...
 
Zer0DEV schrieb:
In China scheint das "Gewissen" langsam angekommen zu sein.
Das hat ganz andere Gründe als "Gewissen" 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlackhandTV, tritratrullala, DeMischiMischi und 3 andere
Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Zurück
Oben