Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Kurzreview] Samsung C34F791, UWQHD,100hz, Freesync
- Ersteller Malar
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
A
asus1889
Gast
Besonders da es ein curved Panel ist, wird es mit Sicherheit so sein .
Ich gehe eher von einer Stadionbeleuchtung aus die den Rasen verbrennt.
Weedlord
Fleet Admiral
Es muss so sein, ich hab das im Urin.
Praktisch, brauch ich keinen Rasenmäher mehr.
Praktisch, brauch ich keinen Rasenmäher mehr.
Marcus Hax0rway
Captain
O-Saft-Killer schrieb:Vielleicht passiert ja ein Wunder und AUO produziert plötzlich gute Panel.
Die AHVA-Panels von denen wären ja gut... auf dem Papier. Aber ja, in der Praxis sieht das leider etwas anders aus.
Weedlord
Fleet Admiral
Was haltet Ihr eigentlich von dem Monitor? Hat wohl recht schnelle Schaltzeiten.
http://www.prad.de/new/monitore/test/2016/test-lg-38uc99-w.html
Evtl. trotz nur 75 HZ interessant oder hat der bei deaktiviertem Free Sync Frameskipping oberhalb von 60 HZ? Hab den überblick verloren, meine da mal was gehört zu haben das es da Probleme gibt, bei Geizhals ist der auch nur mit 60 HZ und einer Free Sync Range von 52 bis 75 HZ gelistet.
Wobei das Teil kein Blur Reduction hat. Ich vergesse ständig das ich das Feature unbedingt haben will
Ja das stimmt, am besten schlag ich mir das aus dem Schädel noch mal was mit weniger als 100 HZ und Blur Reduction Features testen zu wollen......
Ich will halt unbedingt Breitbild haben, aber scheinbar hab ich da die Arschkarte.
http://www.prad.de/new/monitore/test/2016/test-lg-38uc99-w.html
Evtl. trotz nur 75 HZ interessant oder hat der bei deaktiviertem Free Sync Frameskipping oberhalb von 60 HZ? Hab den überblick verloren, meine da mal was gehört zu haben das es da Probleme gibt, bei Geizhals ist der auch nur mit 60 HZ und einer Free Sync Range von 52 bis 75 HZ gelistet.
Wobei das Teil kein Blur Reduction hat. Ich vergesse ständig das ich das Feature unbedingt haben will
Und wie gesagt wenn dir der LG 34UC79G schon zu langsam war dann ist der gar nichts für dich.
Ja das stimmt, am besten schlag ich mir das aus dem Schädel noch mal was mit weniger als 100 HZ und Blur Reduction Features testen zu wollen......
Ich will halt unbedingt Breitbild haben, aber scheinbar hab ich da die Arschkarte.
Zuletzt bearbeitet:
IXI_HADES_IXI
Commodore
Marcus Hax0rway schrieb:@VAN DOOM Keine Ahnung, wieso du jetzt auf einmal von Farben anfängst. Es ging bei deiner ursprünglichen Aussage lediglich darum, dass man angeblich keinen Unterschied zwischen starkem BLB und leichtem BLB auf dem eigenen Monitor erkennen kann
Nein, ich habe ja geschrieben das ihr das auf euren Monitoren wieder anders wahr nehmt... Jemand der einen Monitor mit starkem BLB hat wie gesagt sieht mein veröffentlichtes Photo wieder ganz anders...
Bei den Pics bei 0% Helligkeit, 45% Helligkeit sieht man einen Unterschied auch auf unterschiedlichen Monitoren die daheim vor euch stehen, auf das wollte ich hinaus...
Zuletzt bearbeitet:
A
asus1889
Gast
@O-Saft-Killer
Kann man als Übergang sicher gebrauchen. Dafür sind 1300 Euro aber zu viel.
Und wie gesagt, wenn dir der LG 34UC79G schon zu langsam war dann ist der LG 38UC99 gar nichts für dich:
Hat es, aber man braucht 16 Klicks im OSD um es zu aktivieren. Totale Qual. Per Windows Steuerungs Programm geht es leider nicht.
Kann man als Übergang sicher gebrauchen. Dafür sind 1300 Euro aber zu viel.
Und wie gesagt, wenn dir der LG 34UC79G schon zu langsam war dann ist der LG 38UC99 gar nichts für dich:
O-Saft-Killer schrieb:Wobei das Teil kein Blur Reduction hat. Ich vergesse ständig das ich das Feature unbedingt haben will
Hat es, aber man braucht 16 Klicks im OSD um es zu aktivieren. Totale Qual. Per Windows Steuerungs Programm geht es leider nicht.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weedlord
Fleet Admiral
Hat es, aber man braucht endlos viele Klicks im Menü um es zu aktivieren. Totale Qual. Per Windows Steuerungs Programm geht es leider nicht.
Ah ok, wobei das Blur Reduction von LG scheinbar Müll ist. Hatte den auch auf 120 HZ stehen weil Blur Reduction angeblich nur mit 120 HZ ging. Kein flüssiges Bild wie es sein sollte
Entweder es lag an der verbugten Firmeware oder deren BR Methode ist misst. Das Experiment will ich irgendwie auch nicht nochmal eingehen, vorallem da ich mit 1080p in der Höhe im nachhinein auch irgendwie unzufrieden war. Es ging zwar aber 1440p ist doch schon viel geiler und schärfer.
Marcus Hax0rway
Captain
VAN DOOM schrieb:Nein, ich habe ja geschrieben das ihr das auf euren Monitoren wieder anders wahr nehmt... Jemand der einen Monitor mit starkem BLB hat wie gesagt sieht mein veröffentlichtes Photo wieder ganz anders...
Bei den Pics bei 0% Helligkeit, 45% Helligkeit sieht man einen Unterschied auch auf unterschiedlichen Monitoren die daheim vor euch stehen, auf das wollte ich hinaus...
Ändert jetzt aber auch nichts an der Tatsache, dass deine Bilder unterbelichtet sind und dein Monitor in der Realität ein stärkeres BLB hat.
A
asus1889
Gast
O-Saft-Killer schrieb:Entweder es lag an der verbugten Firmeware oder deren BR Methode ist misst. Das Experiment will ich irgendwie auch nicht nochmal eingehen.
1300 Euro für 75 Hz mit der Reaktionszeit. Das ist schon echt eine harte Bestrafung. Das machen auch die 37,5 Zoll nicht mehr wett.
akuji13
Rear Admiral
VAN DOOM schrieb:Es fällt onehin nur bei komplett schwarzem Hintergrund auf wenn es nicht stark ausgeprägt ist...
Dir fällt es vielleicht nicht auf.
Selbst mit schwachem blb reichen dunkle Bildinhalte in Spielen wie z. B. eine Höhle in TW3.
VAN DOOM schrieb:Nein, ich habe ja geschrieben das ihr das auf euren Monitoren wieder anders wahr nehmt... Jemand der einen Monitor mit starkem BLB hat wie gesagt sieht mein veröffentlichtes Photo wieder ganz anders...
Ich sehe dort bleeding auf meinem Philips und der hat in Sachen glow, blb, Kontrast und Schwarzwert viel bessere Werte.
O-Saft-Killer schrieb:Ah ok, wobei das Blur Reduction von LG scheinbar Müll ist. Hatte den auch auf 120 HZ stehen weil Blur Reduction angeblich nur mit 120 HZ ging. Kein flüssiges Bild wie es sein sollte
Entweder es lag an der verbugten Firmeware oder deren BR Methode ist misst. Das Experiment will ich irgendwie auch nicht nochmal eingehen.
Nö, das geht auch mit 144Hz, keine Ahnung woher die PCGH das hatte.
Wieviel besser es mit der neuen firmware wird wissen wir in ein paar Wochen wenn meiner zurück ist.
Weedlord
Fleet Admiral
Ich steh auf Bestrafung
Spaß beiseite, denke ich komm an 16 zu 9 nicht mehr vorbei. Entweder es wird der Eizo FS2735 oder der BenQ XL2730Z den ich mir danach bestellen werde sollte der Eizo versagen. Wobei ich mal nicht davon ausgehe das deren BR Feature auch so schlecht wie das von LG ist (evtl. war meiner auch nur verbugt). Ergebnis was ich erwarte, vielleicht erwarte ich ja zuviel, ich weiß es nicht.
https://www.blurbusters.com/faq/motion-blur-reduction/
Der BenQ wird es notfalls packen und ich bin mir ziemlich sicher auch ohne Color Banding, zumindest mein XL2411Z hatte das nicht. Hoffe aber mal ich muss nicht einen zweiten überteuerten TN testen, wär schon echt bitter....
Spaß beiseite, denke ich komm an 16 zu 9 nicht mehr vorbei. Entweder es wird der Eizo FS2735 oder der BenQ XL2730Z den ich mir danach bestellen werde sollte der Eizo versagen. Wobei ich mal nicht davon ausgehe das deren BR Feature auch so schlecht wie das von LG ist (evtl. war meiner auch nur verbugt). Ergebnis was ich erwarte, vielleicht erwarte ich ja zuviel, ich weiß es nicht.
https://www.blurbusters.com/faq/motion-blur-reduction/
Der BenQ wird es notfalls packen und ich bin mir ziemlich sicher auch ohne Color Banding, zumindest mein XL2411Z hatte das nicht. Hoffe aber mal ich muss nicht einen zweiten überteuerten TN testen, wär schon echt bitter....
Zuletzt bearbeitet:
A
asus1889
Gast
Obwohl der BenQ XL2730Z auch vertical pixel inversion haben soll. Also von 1440p 144-165 Hz TN Paneln von AUO würde ich gepflegt Abstand nehmen.
Weedlord
Fleet Admiral
Das weiß ich nicht, mein BenQ war sauber. Kann aber durchaus sein, ist ja ein anderes Panel. Werde ich dann sehen müssen ob ich es sehe und es mich stört, hab noch nie selber Pixel Inversion gesehen, evtl. stört es mich nicht mal oder ich bin zu blind um das zu sehen.
Wäre das in etwas so als wenn ich meinen Partner mit einer/m anderem erwischen würde? Wenn ja höre ich mal auf die Warnung.
Wobei ich nicht weiß was dann noch als Alternative übrig bleibt. Am besten warte ich einfach ab, vielleicht ist der Eizo ja wirklich die Eierlegende Wollmilchsau
an dem dir Pixel Inversion auffällt und du hasst deinen Monitor auf einmal. Ist nur eine Frage der Zeit.
Wäre das in etwas so als wenn ich meinen Partner mit einer/m anderem erwischen würde? Wenn ja höre ich mal auf die Warnung.
Wobei ich nicht weiß was dann noch als Alternative übrig bleibt. Am besten warte ich einfach ab, vielleicht ist der Eizo ja wirklich die Eierlegende Wollmilchsau
Zuletzt bearbeitet:
Marcus Hax0rway
Captain
asus1889 schrieb:Obwohl der BenQ XL2730Z auch vertical pixel inversion haben soll. Also von 1440p 144-165 Hz TN Paneln von AUO würde ich gepflegt Abstand nehmen.
Oh ja, kann ich nur immer wieder betonen.
@O-Saft-Killer Du wirst es sonst früher oder später definitiv bereuen... Glaub mir, irgendwann kommt der Moment, an dem dir Pixel Inversion auffällt und du hasst deinen Monitor auf einmal. Ist nur eine Frage der Zeit.
A
asus1889
Gast
XL2730Z:
M270DTN01.0
Dell S2716DG:
M270DTN01.5
Der Dell hat sogar eine wesentlich neuere Panelrevision und hat starke vertical pixel inversion.
Der BenQ XL2730Z verwendet den Initial-Release des AUO 144 Hz WQHD Panels.
M270DTN01.0
Dell S2716DG:
M270DTN01.5
Der Dell hat sogar eine wesentlich neuere Panelrevision und hat starke vertical pixel inversion.
Der BenQ XL2730Z verwendet den Initial-Release des AUO 144 Hz WQHD Panels.
Marcus Hax0rway
Captain
Der BenQ hat wahrscheinlich noch zusätzlich ein schlechteres Coating als die neueren Revisionen vom Dell. Ist aber nur eine Vermutung.
Wie dem auch sei, kann ich nur von abraten. Würde es wie gesagt einfach mit dem Acer XB271HU und dem Eizo probieren. Danach würde ich darüber nachdenken, auf 75 Hz zu downgraden, aber nimm auf keinen Fall ein WQHD-TN-Panel von AUO.
Wie dem auch sei, kann ich nur von abraten. Würde es wie gesagt einfach mit dem Acer XB271HU und dem Eizo probieren. Danach würde ich darüber nachdenken, auf 75 Hz zu downgraden, aber nimm auf keinen Fall ein WQHD-TN-Panel von AUO.
Weedlord
Fleet Admiral
Verstehe ich das richtig? Die verwenden alle das gleiche Abfall Panel? Wobei mir beim Dell nur Color Banding aufgefallen ist, keine Pixel Inversion. Aber wie Marcus Hax0rway schon sagt, irgendwann fällt es einem ja evtl. auf. Und da hatte ich den Dell eh nur einen Tag.
Ok, ich vergesse den BenQ. Dürfte dann ja auch Probleme mit Color Banding haben.
Vielleicht hatte meiner das nicht, hatte halt extreme Viereckbildung in dunklen bereichen. So als wenn Grau Abstufungen nicht korrekt angezeigt werden können.
Die basieren alle auf dem gleichen Grundgerüst.
Ok, ich vergesse den BenQ. Dürfte dann ja auch Probleme mit Color Banding haben.
Ich habe die Pixelinversion sofort gesehen. Und da wusste ich noch gar nicht was das ist.
Vielleicht hatte meiner das nicht, hatte halt extreme Viereckbildung in dunklen bereichen. So als wenn Grau Abstufungen nicht korrekt angezeigt werden können.
Zuletzt bearbeitet:
A
asus1889
Gast
Die basieren alle auf dem gleichen Grundgerüst.
Ich habe die Pixelinversion sofort gesehen. Und da kannte ich noch gar nicht die Bezeichnung für diesen crap.
O-Saft-Killer schrieb:Aber wie Marcus Hax0rway schon sagt, irgendwann fällt es einem ja evtl. auf. Und da hatte ich den Dell eh nur einen Tag.
Ich habe die Pixelinversion sofort gesehen. Und da kannte ich noch gar nicht die Bezeichnung für diesen crap.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Marcus Hax0rway
Captain
Angeblich soll Dell ja bei Revision A04 irgendwas gegen die Pixel Inversion gemacht haben, wodurch der Monitor noch stärkeres Banding bekommen hat. Keine Ahnung, was Dell da gemacht haben soll. Habe nur A03, aber bin mir sicher, dass ich auf A04 immer noch Pixel Inversion erkennen würde.
Am Anfang habe ich nicht so drauf geachtet, aber nach und nach ist mir Pixel Inversion in mehr und mehr Spielen und sogar auf dem Desktop aufgefallen. Hat ungefähr eine Woche gedauert bis ich selbst in YouTube-Videos Pixel Inversion wahrgenommen habe.
Manchmal bilde ich mir sogar ein, sie wäre plötzlich schwächer geworden, aber dann springt sie mir direkt wieder ins Gesicht.
Am Anfang habe ich nicht so drauf geachtet, aber nach und nach ist mir Pixel Inversion in mehr und mehr Spielen und sogar auf dem Desktop aufgefallen. Hat ungefähr eine Woche gedauert bis ich selbst in YouTube-Videos Pixel Inversion wahrgenommen habe.
Manchmal bilde ich mir sogar ein, sie wäre plötzlich schwächer geworden, aber dann springt sie mir direkt wieder ins Gesicht.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.