[Kurzreview] Samsung C34F791, UWQHD,100hz, Freesync

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Canon steht bei mir immer auf Auto, ich ändere daran nie was...

Den Unterschied in Sachen BLB sah ich wie gesagt vom Asus zum jetzigen Acer auch so ohne Kamera. Daher ging der Asus auch zurück und bin mit dem Acer für IPS in der Größe zufrieden...

Denke du meinst die blaue Hintergrundbeleuchtung vom Gehäuse. Versuche die selbe Stelle wieder zu finden nur ohne Gehäusebeleuchtung. Heut aber nicht mehr. Zock jetzt erstmal mit Kumpels im TS...
Sieht dann wahrscheinlich wieder komplett anders aus. Dann müsste der linke hellere Schein per Kamera weg sein. Wie gesagt in echt sieht dies sowieso viel anders aus als auf der Kamera. Denke weiß schon was du meinst... Das Ganze sieht aber Live so aus wie die rechte Bildhälfte bzw ohne BLB im Game ;)

Ja schwierig sowas per Kamera einzufangen... Hab nur ne IXUS 155

Zudem jeder Monitor stellt dies anders dar. Hat man einen mit starkem BLB erkennt man ohehin keinen Unterschied... ;)

Zuletzt bearbeitet:
akuji13 schrieb:
Das was ich da links unten sehe lässt mir gleich die Nackenhaare zu Berge stehen. :D

Das ist die typische linke, gelbe Glow/BLB Ecke. Wenn man das Glow/BLB bei helleren Szenen schon so deutlich sieht, weiß man wie es in der Realität, bei schwarzem Bild, aussehen muss.

Rechts oben am Rand sieht man auf dem Bild auch das, was man auf seinem besser belichteten Bild aus dem Luxx Forum sieht.

Auf der linken Seite, wo sich eine weitere Aufhellung befindet, ist leider hell weiße Schrift.

VAN DOOM schrieb:
Zudem jeder Monitor stellt dies anders dar. Hat man einen mit starkem BLB erkennt man ohehin keinen Unterschied... ;)

Jede Kameraeinstellung auch :lol:.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nope, das liegt an der Kamera und je nachdem von wo Licht reflektiert wird wenn was an ist... Das kleine rote Fokuslicht trägt auch dazu bei... Hier ein anderer Teil im Game. Also wieder ganz anders...

Doom.jpg

Um den Unterschied der Panellotterie aufzuzeigen bei komplett schwarzem Hintergrund reicht die 0815 Kamera oder auch in dunklen Szenen und für das schlägt sich der Acer bestens... Der Asus war hier einiges schlimmer wie gesagt und auch in Doom zeigte sich das.

Bei 0% Helligkeit siehe Photo,.. 45% Helligkeit kann sich auch sehen lassen für IPS... Live im Game dann eben kein BLB in dunklen Games... :D

Meine 0815 Kamera macht das pauschal gesagt ca. 5x schlimmer als es in Wirklichkeit aussieht...
So etz gut Nacht, ab zum zocken... :D

Zuletzt bearbeitet:
@VAN DOOM

Ich höre und lese das immer wieder.
Und jedes mal weiß ich das ich das völlig anders sehe.

Jeder 21:9 IPS hat technisch bedingt glow mangels AT Poli, jeder mehr oder weniger blb und beides stört mich massiv.

Wie schlecht die da sind merkt man besonders wenn ich den Philips daneben stehen habe.

Zuletzt bearbeitet:
VAN DOOM schrieb:

Was ist das denn für 'ne Aussage? Dann zieht man das Bild halt dahin, wo weniger BLB ist oder sieht es sich auf dem Fernseher, Smartphone, Tablet, Gameboy oder was auch immer an. Oder man druckt es aus. Da gibt es viele Möglichkeiten. :D

Wenn du einen Monitor hast mit starkem BLB wirst du auf dunklen Photos auch deutlich mehr BLB haben bzw sehen... Das ist mit der Aussage gemeint. Weiteres Beispiel: Gute Farben zum Beispiel wirst du auf einem TN nicht darstellen können per Photos da ein Monitor mit TN keine IPS-Farben darstellen kann... Sowas sieht man eben nur Live...

Daher fragen sich ja immer wieder viele TN-ler per Screenshot was will der eignetlich mit besseren Farben. Das muss man Live sehen sowas... Sollte aber eigentlich klar sein das jeder einen anderen Monitor vor sich daheim stehen hat, daher auch unterschiedliche Wahrnehmungen per Photo... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist schon klar, was mit deiner Aussage gemeint ist, sie ist aber leider Schwachsinn. :D

Man hat in der Regel nicht nur einen Monitor mit starkem BLB bei sich rumstehen, sondern zumindest einen Fernseher oder ein Handy... für den Fall, dass man es ganz genau wissen will. Spielt eigentlich gar keine Rolle, was für ein Gerät man jetzt nimmt, irgendeins wird schon kein starkes BLB haben.

Außerdem geht BLB normalerweise nicht über den ganzen Bildschirm und du kannst das Foto einfach an eine Stelle ziehen, wo du weniger BLB hast. Sollte man dann schon bemerken, wenn man das Foto verschiebt und das BLB des eigenen Monitors an manchen Stellen wirklich so stark ist wie du sagst.

Der X34P sollte im April released werden (alte Information). Was auch immer das wieder für ein Monitor sein wird.

Da es aber kein natives 34 Zoll 100 Hz Panel gibt, denke ich eher der Mitarbeiter im Chat meint den Z35P. Sprich 100 Hz AUO Panel wie im AOC AG352UCG und HP X 35 Omen.

Hier ist ein Video vom letzten Sommer von einem angeblichen X34P. Man sieht aber ganz deutlich, dass es kein IPS Panel ist. Sondern ein VA Panel. Es wird milchig, bei der Betrachtung von unten.

Wenigstens haben sie die glossy Rückseite weggelassen.

Irgendwie sind die Informationen im Video eh verwirrend. Da ist die Rede von 200 Hz und WFHD. Also das bekannte AUO VA Panel des Z35. Das Video ist sicher auch zu alt und es hat sich wieder viel geändert.

Ich bin mit ziemlich sicher, dass bald der Acer Z35P released wird. Also ein Klon vom Omen und AG352UCG.

Und der nächste Acer Mitarbeiter schreibt:

900x900px-LL-5d3f86b8_Screenshot_20170313-214852.png

Irgendwie wirkt das alles wie ein großer Fake. Die Informationen passen nicht wirklich zusammen.

Warum ist sie Schwachsinn? Willst du damit sagen das du mit einem TN daheim die IPS Farben siehst oder was? Auch wenn du mehrere Monitore rumstehen hast jeder zeigt dir immer ein anderes Bild. Live ist Live und das ersetzt kein Photo! Das ist so nicht egal wie schwachsinnig das du auch beurteilen möchtest ;)

Zum Thema Split:

Ja das ist wie immer Lotterie... Es fällt onehin nur bei komplett schwarzem Hintergrund auf wenn es nicht stark ausgeprägt ist... Mein vorheriger Asus PG348Q war hier wirklich sehr viel schlimmer...

Meine Kamera hat auch Pixelfehler wie ich festgestellt habe. Je nachdem welchen Winklen man nimmt ist der Glow viel weniger oder stärker... Komplett ohne Hintergrundbeleuchtung sieht man rechts den Glow stärker. BLB ist sehr gering ausgeprägt. Ja ist ohnehing recht schwierig das per Photo zu machen...

Hab einmal 0% Helligkeit, 45% Helligkeit im Acermenu und einmal im Game bei Doom mit 45% Helligkeit aber mit Gehäusebeleuchtung in blau... habs vergessen abzuschalten.

Nochmals, kann sich sehen lassen für einen komplett abgedunkeltem Raum bei 34 Zoll mit IPS.

Acer X34 Helligkeit 0.JPG Acer X34 Helligkeit 45.jpg Doom.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Man sieht leider nichts auf den Bildern, sind leider nicht korrekt gemacht/Unbrauchbar.

@ asus1889

Evtl. ja sogar interessant für mich wenn der ULMB oder Blur Reduction hat, wobei mir der Glaube daran irgendwie fehlt. Aber warten wirs ab^^

Irgendwie wirkt das alles wie ein großer Fake.

Vielleicht, denke aber wie du schon sagtest ein Klon ggf. Acer hat doch schon lange keinen neuen Schrott mehr auf den Markt geholzt oder?

Zuletzt bearbeitet:
Jepp alles was gut ist wird als unbrauchbar abgestempelt oder gekonnt entfernt... :evillol: Hauptsache man findet irgendwo was wo man meckern kann sonst ist man nicht gesund... ;)

Ich erkenne sehr wohl nen Unterschied zwichen 0 Helligkeit beim Monitor und 45% Helligkeit auf den Photos... Zeigt mir halt einfach nur das ich eine gute Perle habe... :king:

lol, damit willst jetzt berichtigen mit irgendeinem Monitor von irgendwas von der Seite noch dazu mit einer roten Beleuchtung am Fuss zum Beispiel, ja das ist echt 100% besser :lol: unglaublich...

Ich rate mal ein 27 Zoll Asus...

@VAN DOOM Keine Ahnung, wieso du jetzt auf einmal von Farben anfängst. Es ging bei deiner ursprünglichen Aussage lediglich darum, dass man angeblich keinen Unterschied zwischen starkem BLB und leichtem BLB auf dem eigenen Monitor erkennen kann, wenn dieser selbst starkes BLB hat. Das mag in der Theorie ja vielleicht stimmen, in der Praxis kann man das Bild aber an eine Stelle verschieben, wo man selbst weniger BLB hat oder einfach das Bild auf einem anderen Gerät betrachten. Habe ich aber schon x-mal gepostet. Da wird man allerdings auch nicht zu einem anderen Ergebnis kommen...

VAN DOOM schrieb:

O-Saft-Killer schrieb:
Vielleicht, denke aber wie du schon sagtest ein Klon ggf. Acer hat doch schon lange keinen neuen Schrott mehr auf den Markt geholzt oder?

Es kann natürlich sein, dass AUO ein AHVA UWQHD curved Panel mit 100 Hz entwickelt und Ende des Jahres released und es in einem X34P verbaut. Nur wir wissen ja, wie dort BLB und Glow ausfallen werden ;). Also ein Genuss wird das sicher nicht.

Das neue LG Panel ist es definitiv nicht, denn das hat 144 Hz und kommt noch lange nicht.

Der Z35P der bald kommt wird aber ein AUO AMVA Panel haben. Das gleiche was schon von AOC und HP bekannt ist. Denn ein anderes gibt es nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben