[Kurzreview] Samsung C34F791, UWQHD,100hz, Freesync

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Plus Steuer, höhere Überweisungsgebühren usw... klaro, natürlich ein Angebot, das sagt ja schon alles...

Klick Europa X34A

Nö mir hat keiner geschrieben. Ist ja nicht so wie bei dir...
Kleines Beispiel... Gibt noch mehrere die das finden, aber zitiere jetzt nicht jede Aussage gegenüber dir...
Gamerock schrieb:
Wow, bist du auf einer heiligen Mission unterwegs alles schlecht zu reden oder was?
Aber wer 50x den Monitor tauscht hat wohl ganz andere Ansprüche. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Ob hier jemand gut hört oder nicht lässt sich ganz einfach klären:

Einfach den letzten Hörtest einscannen und hier hochladen, dann kann man anhand der Frequenzbereiche sofort sehen ob derjenige überhaupt in der Lage ist die Geräusche wahrzunehmen.

Ich kenne jedenfalls keinen der genannten Monitore ohne Fiepen@100Hz.

Das habe ich einigen Kandidaten, die so etwas behaupteten, auch schon geraten. Leider hat mir niemand ein entsprechendes Testergebnis zukommen lassen.

Hier ein Nutzertest des X 35 Omen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, doch. VA Panel haben die Eigenart bei dunkleren Szenen zu schlieren. In helleren Szenen sieht man nicht annähernd so viel Ghosting.

Hätte man ein AUO 35 Zoll AHVA Panel eingebaut würde es insgesamt besser um die Reaktionszeiten bestellt sein. Nur leider hätte man dann extremes glow + blb. Kennt man ja von AUO AHVA zu Hauf. Bei AMVA hat man wohl häufig "nur" (für AUO Verhältnisse) moderates BLB.

Hohe Kontraste sind Gift für die VAs.

Z. B. wenn man in MGS V nachts die Wachtürme vor dem Nachthimmel hat, das schliert extrem.

akuji13 schrieb:
Ich kenne jedenfalls keinen der genannten Monitore ohne Fiepen@100Hz.

Ich schon, das ist in diesem Thread hier auch relativ unterschiedlich... Jeder der sich dieser Problematik annehmen möchte kann sich durch diesen Thread wühlen. Manche schaffen auch nicht einmal 100 Hertz... bei manchen läuft es ohne Mucken... Panellotterie in Sachen Qualität usw gehört hier einfach dazu... Leider...

Acer X34A Thread

Manche fiepen die Ganze zeit wie eine Mücke, manche gar nicht,... usw Solltest du eigentlich wissen da du hier ja auch mitgelesen hast mehr oder weniger...

O-Saft-Killer schrieb:
@ blood, meinst den?

https://geizhals.de/acer-xf270hubmijdprz-um-hx0ee-001-a1364353.html?hloc=at&hloc=de

Lässt sich nicht rauskalibrieren? Wär schon übel bei dem Preis. I

Nein und nein das Prob ist es liegt wohl an der Folie da ist nix mit kalibrieren Acer schweigt sich immer noch tot.
https://geizhals.de/acer-xf270huabmiidprzx-um-hx0ee-a01-a1528218.html

Ka was bei deinem da oben anders ist oO

Bleibt nur noch der Eizo natürlich sind bei alternate alle B-Ware weg..-...... vor ne Woche waren noch nen sack voll da drinne..

Zuletzt bearbeitet:
VAN DOOM schrieb:
Manche fiepen die Ganze zeit wie eine Mücke, manche gar nicht,... usw Solltest du eigentlich wissen da du hier ja auch mitgelesen hast mehr oder weniger...

Manche hören das Fiepen auch nicht und schreiben fiept nicht ;). Kann man auch bei anderen Monitor-Problemen feststellen.

Blood011 schrieb:
Nein und nein das Prob ist es liegt wohl an der Folie da ist nix mit kalibrieren Acer schweigt sich immer noch tot.

Die Folie kann man ablösen. Man muss nur das Panel ausbauen und für ein paar Stunden angefeuchtete Tücher auf die AG Folie legen. Danach kann man die Folie abziehen. Danach hat man glossy :D. Das Ablösen wird hier als Video gezeigt. Und hier kann man die einzelnen Schritte nachlesen.

Philips springt nun auch auf den Zug auf und verbaut das Samsung 1800 R Panel welches schon im Asus MX34VQ und Microboard M340CLZ Verwendung gefunden hat.

1.jpeg
2.jpeg
3.jpeg

Flicker-free Yes :lol:
Other convenience
FreeSync :lol:
VESA mount (100x100mm) :daumen:

Merkwürdig ist auch:
3440 x 1440 @ 60Hz
Scanning Frequency
58 - 148 kHz (H) / 40 - 100 Hz (V)

asus1889 schrieb:
Merkwürdig ist auch: ...

Das sieht man sonst meist nur bei LG. Die schreiben das immer so dahin, wenn der Monitor nur mit aktiviertem FreeSync mehr Hertz packt und sonst Frames skippt.

Das Design vom Philips sagt mir irgendwie so gar nicht zu.

Die sollen mal lieber FreeSync direkt weglassen, wenn es nicht ordnungsgemäß funktioniert. Verwirrt sonst nur unnötig.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde bei dem Acer XB271HU (und anderen G-Sync "Predatoren") die roten Füße unpassend. Es ist ja kein Monitor mit AMD Free-Sync.

Da hat ein "Designer" wieder mal nicht nachgedacht.

Wobei grüne Füße auch nicht unbedingt geil aussehen würden. :kotz:

Der XF270HUA war vom Design her recht in Ordnung. Keine Ahnung, warum die beim XB271HU unbedingt dieses Transformers-Design haben wollten.

Marcus Hax0rway schrieb:
Wobei grüne Füße auch nicht unbedingt geil aussehen würden. :kotz:

Ich hätte sie einfach schwarz lackiert. Ich mag rot als Farbe nicht. Das ist so stechend.

Proshop hat den neuen Philips wieder mal bereits gelistet und schiebt bei Bestellung den Termin immer weiter nach hinten ;).

Ich finde so geil wie alle Hersteller das gleiche Bugpanel verbauen, statt mal selbst eins zu entwickeln :D. Richtige Leichenfledderer.

Wobei ich finde, dass Asus diesen Gamer-Look besser umgesetzt hat. Bei Acer sieht es einfach nur billig aus.

Na ja, mir würde einfach das Standard-Design von Dell ohne Glossy reichen. Mir gefällt es, wenn ein Monitor erst nach nichts aussieht und man dann beim Spielen einen Wow-Effekt hat. Eizo käme da auch noch in Frage.

Aber Design ist bei mir trotzdem nebensächlich. Wäre wahrscheinlich anders, wenn man sich nicht um die Panels selbst so viele Gedanken machen müsste. :D

asus1889 schrieb:
Proshop den neuen Philips wieder mal bereits gelistet und schiebt bei Bestellung den Termin immer weiter nach hinte ;).

Ich finde so geil wie alle Hersteller das gleiche Bugpanel verbauen, statt mal selbst eines zu entwickeln :D. Richtige Leichenfledderer.

Und dann bei dem Preis. Da kann man nur den Kopf schütteln... :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Ausser der unteren Leiste und dem Standfuß gibt es doch kaum sichtbares Design an einem Monitor. :p
Da finde ich den XB271HU und den neuen Philips mit dem "V" förmigen Standfuß wesentlich schicker und dezenter als die Standardmäßige Fußplatte.

Klar kann man die Folie abmachen nur geht das beim Acer schlecht da er schön geklebt ist...

Finde solche Gamor Optik auch nervig aber da könnte ich drüberweg schauen wenn der Monitor sonst tiptop wäre.

LG und Dell gefallen mir optisch immer noch am besten.

Der Eizo geht auch noch aber nur der FS27 die anderen sehen aus wie aus de 80er...

Zuletzt bearbeitet:
akuji13 schrieb:
Ich spiele sogar Doom & Co. auf meinem Philips und bemerke zwar die schlechte Reaktionszeit aber andere Dinge stören mich viel mehr so das mir aktuell keine andere Wahl bleibt.
Liegt vielleicht auch an "früher" wo sogar die IPS Geräte langsamer waren als der Philips.

Für andere geht das gar nicht, das muss es ein schneller IPS mit 100 Hz sein, wieder andere müssen mindestens einen 165+ Hz TN haben.

Hast du deinen nahezu perfekten Acer nicht mehr?

Klick

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben