[Kurzreview] Samsung C34F791, UWQHD,100hz, Freesync

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Marcus Hax0rway schrieb:
Dezent? Was ist daran bitte dezent?

Im vergleich Bodenplatte vs. Streben:

8lRdzSPH.jpg
Samsung-C34F791-Curved-3.jpg

P1120196.JPG
349X7FJEW_00-_FP-global-001.jpg

Finde ich die Streben wesentlich dezenter.

asus1889 schrieb:
Ich hätte sie einfach schwarz lackiert. Ich mag rot als Farbe nicht. Das ist so stechend.

Oder Silbern wie beim Free Sync Model in 21 zu 9;)

Ich finde so geil wie alle Hersteller das gleiche Bugpanel verbauen, statt mal selbst eins zu entwickeln

Gibt es den mittlerweile schon von Samsung/LG/Toshiba bessere Panel? Wobei die Hersteller dann ja weniger Geld verdienen könnten, wohl denkst du hin:p

@Gamerock Da hast du dir mit dem Samsung aber auch das beste Beispiel für eine Bodenplatte ausgesucht, die absolut nicht dezent wirkt... :D

Ich finde sowas ja wesentlich dezenter:

dell-up2716d-monitor-overview1.jpg

Und wenn schon keine normale Bodenplatte, dann eher sowas:

34UM88C_Product%20image_01_Desk.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Marcus Hax0rway schrieb:
@Gamerock Da hast du dir mit dem Samsung aber auch das beste Beispiel für eine Bodenplatte ausgesucht, die absolut nicht dezent wirkt... :D

Immerhin geht es hier doch (eigentlich) um den Samsung, der durfte nicht fehlen. :p

Marcus Hax0rway schrieb:
Ich finde sowas ja wesentlich dezenter:

Anhang anzeigen 616797

Und wenn schon keine normale Bodenplatte, dann eher sowas:

Anhang anzeigen 616798

Die Bodenplatte bei meinem alten Dell war in erster Linie Staubfänger und Kratzerfänger, passiert schon sobald man mal die Tastatur zu weit vorrückt.
Der LG hat einen guten Kompromiss zwischen Streben und Bodenplatte.

O-Saft-Killer schrieb:
Gibt es den mittlerweile schon von Samsung/LG/Toshiba bessere Panel?

Glaube ich nicht. AUO wird ja quasi der gesamte Gaming-Markt überlassen.

Da Samsung nun auch komplett gefailed hat, wird das auch so bleiben. AUO darf also weiterhin Panel in saumäßig schlechter Qualität produzieren.

VAN DOOM schrieb:
Hast du deinen nahezu perfekten Acer nicht mehr?

Klick

Perfekt? :D

Der war alles aber nicht perfekt und hatte alle üblichen Mängel.
Es war nur so das mich z. B. das Fiepen nicht gestört hat weil die Grafikkarte noch lauter fiepte.

Letztlich ging mir das bleeding und der glow aber doch auf den Zeiger (das meinte ich mit den üblichen IPS Problemen) und ich probiere auch gerne immer wieder neue Geräte aus.

Wobei auch das deutlich abgenommen hat weil es eher schlechter als besser wird.

Zuletzt bearbeitet:
Hörte sich aber da anders an. Mit gute Werte in Sachen Glow und Ausleuchtung usw... ;) Ja egal...
BLB ist Lotterie wie wir ja wissen... War nur etwas verwirrt bei manchen in unterschiedlichen Threads...

Ich überlege ja Tatsache was sau dummes zu tun und nochmal einen 21 zu 9er nur mit VA Panel zu probieren. Der HP Omen hört sich bis auf das fehlende ULMB garnicht scheiße an, der AOC Agon AG352UCG hätte ULMB und Gsync. Ich denke ich werde es versuchen müssen um zu wissen ob das passt oder nicht. Werde eher zum AOC Agon AG352UCG tendieren da der wenigstens nicht ganz so hart überteuert ist wie der HP und halt mehr Features bietet. Weniger als 1440p will ich irgendwie nicht mehr. Ich hoffe ULMB haut die Probleme die ein VA Panel hat raus, wäre meine letzte Hoffnung der derzeit vorhandenen 21 zu 9 Panels bevor ich wieder auf 16 zu 9 zurückgehe.

VA hatte ich bisher noch nie selber, vielleicht gefällt mir das bessere Schwarz ja Tatsache was die ja haben sollen.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte VA bisher nur einmal auf 24 Zoll und mit 1080p. Im direkten Vergleich zu TN mit der gleichen Auflösung wirkte es unscharf bzw. die ganze Schrift war ausgefranst.

Spielst du eher mit Licht oder im dunklen Raum? Ich spiele überwiegend mit Licht und merke demnach keinen großen Unterschied zwischen VA und IPS beim Schwarzwert. Der Unterschied zum TN-Panel des Dell S2716DG ist jedoch eindeutig sichtbar.

Ich zocke in nem abgedunkelten Bunker:p

Hab nur in der Ecke nee Lampe leuchten die in Richtung meines Monitors leicht scheint.

Der Unterschied zum TN-Panel des Dell S2716DG ist jedoch eindeutig sichtbar.

Zumindest bei meinem hatte ich das Gefühl das der scheinbar gewisse Graustufen garnicht darstellen konnte.:freak:

Kenn mich aber nicht so gut mit Color Banding aus wie sowas entstehen kann.

Zuletzt bearbeitet:
VAN DOOM schrieb:
Hörte sich aber da anders an. Mit gute Werte in Sachen Glow und Ausleuchtung usw... ;)

Ja das klingt in der Tat positiver als es ist.
Gemeint war aber "gut für ein aktuellen IPS".

Der Käufer war zumindest sehr zufrieden.

Der Käufer meines Dell S2716DG wird bestimmt auch zufrieden sein, wenn ich einen brauchbaren IPS-Monitor gefunden habe. :freaky:

Ich wünsch dir da viel Glück. Mal schauen ob ich nächsten Monat einfach mal den AOC testen will.:freak:

Ich war noch nie so skeptisch bei einem Kauf, ok, bei dem Dell aber der Preis beim AOC ist halt nochmal nee andere Nummer. Normalerweise erwarte ich bei 1000 € für ein Consumer Produkt Perfektion und keine Fehler.

Oh sry, glaub das hattest du schon gepostet. ULMB auch nicht im Treiber dann auswählbar nehme ich mal an? Beim Dell war der Bereich ja ausgegraut und erst einstellbar wenn es über den Graka Treiber aktiviert wurde.

Steht auch bei tft-central:

Ok, ich hab nix gesagt. Sry.:D

Dann war es das wohl mit 21 zu 9 sofern nichts neues in diesem Monat mehr rauskommt oder zumindest angekündigt wird.

Edit: Scheint dann ein Fehler von Geizhals zu sein, reporte das mal.

Zuletzt bearbeitet:
Glaube ich nicht, ansonsten hätte das tft central rausgefunden. Im Menü vom AOC AG352UCG ist der Eintrag (ULMB) schlicht weg nicht vorhanden. Auch nicht ausgegraut.

ULMB wird auch bei AOC auf der Seite nirgends beworben.

Der Samsung C34F791 und Asus MX34VQ haben eine Art von ULMB. Nennt sich Free-Sync Flickering :lol: .

Vielleicht wollte Samsung ULMB nachbauen. Wäre dann der erste Monitor der beides bietet. Freesync + ULMB.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meinst du das flackern was viele bei weniger als ca. 80 FPS bei dem haben? Hab da irgendwo auf Seite 50 hier drüber gelesen:D

Glaub Dota war extrem stark betroffen.

Wenn das so weiter geht hol ich mir wieder nen BenQ nur diesmal mit 2K, 27 Zoll + TN und fertig. Da weiß ich wenigstens oder vermute zumindest das ich kein Color Banding habe und das Panel durch Blur Reduction + 144 HZ schnell genug ist.

Zuletzt bearbeitet:
Bildrauschen habe ich mit meiner IXUS immer egal wie ich sie einstelle wenn alles schwarz ist bzw sehr dunkel... Mehr gibt die Kamera leider nicht her...

BLB ist aber wie gesagt bei meinem Panel mit dem Acer sehr gering. Beim Asus zeigte sich das auch mit der selben Kamera viel deutlicher...

Es kommt immer darauf an was man für Einstellungen bei der Kamera vorgenommen hat.

Hier hast du das Bild von deinem Monitor ein wenig besser belichtet:

van doom.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben