Und ne weitere Funkquelle, der ich mich dann jeden Tag mindestens zweimal aussetze auf dem Weg ins Büro und nach Hause...
Ja, ich weiß, ich hab ja auch ein Handy und Zuhause WLAN etc. etc. etc.
Heißt aber nicht, daß ich es im ersten Ansatz gut finde, wenn da noch was neues dazukommt. Daß diese ganzen Strahlungen in Summe nicht gesund für den Körper sind, ist mittlerweile erwiesen; die einen mehr, die anderen weniger, manche gar nicht. Aber noch eine weitere mehr wird's eben nicht besser machen. Vor allem, wenn ich mir dann in nem PKW eben noch nicht mal mehr aussuchen kann, ob ich sie einschalten will oder nicht...
Ich bin kein Zukunftsverweigerer; aus rein technologischer Sicht finde ich das spannend und sinnvoll
Aber mittlerweile ist aufgrund zahlreicher Studien klar, daß dieser ganze Funk-, WLAN-, Handy-Fortschritt eben nicht nur Vorteile mit sich bringt. Und leider kann man sich davor eben kaum anders schützen, als die betroffenen Geräte eben nicht die ganze Zeit am Körper bzw. in der Nähe zu tragen. Wird nur schwierig, wenn es fest im Auto integriert ist und sich mit dem Starten der Zündung automatisch einschaltet.
Ganz davon abgesehen wäre es aber sehr viel sinnvoller, manchen Autofahrern eher den Führerschein zu entziehen, wenn sie mal wieder auf die letzten 50m mit durchgedrücktem Gaspedal rechts überholen und einen beim Links-Rüberziehen so haarscharf schneiden, daß es beinahe kracht...!