B.XP schrieb:
Das einheitliche Protokoll existiert
Wenn man sich näher damit befassen will: ETSI EN 302 636-4-1 googeln.
Da sieht man auch recht gut was da übertragen wird. Im Grunde genommen sind die wichtigsten Daten "ich bin ein Auto", GPS-Position, Geschwindigkeit und Bewegungsrichtung, und das Ganze wird nur in einem begrenzten Radius verteilt, landet also nicht beim Hersteller oder einer Versicherung (weil das Protokoll das nicht hergibt). Wenn du ein Fahrzeug tracken willst, musst du es schon physikalisch verfolgen. Worin besteht also der Sinn das ganze Abzuschalten wenn die Identität geschützt ist und man gerade im Schwarm davon profitiert? Wobei - warum frag ich. Es gibt Zeitgenossen die die Sicherung vom ESP ziehen damit sie ein "authentisches Fahrgefühl" erleben ...
Hast mich glaueb ich falsch verstanden, ich finde es gut und würde es auch garnicht abschalten wollen
War die reaktion auf einen Beitrag weiter oben.
nato44 schrieb:
Ja, alle 620.000 Mitarbeiter sollten sich auf den Dieselskandal fokussieren und alles stehen und liegen lassen
Made my Day - ich hab das jetzt mal als Ironie aufgefasst
N4R schrieb:
Quote: Dies verbessert nicht nur die Verkehrssicherheit und den Verkehrsfluss, sondern reduziert auch den Kraftstoffverbrauch sowie damit einhergehend die CO2-Emissionen.
Bullshit
Wenn ich mir so anschaue wie der Durchschnittsmensch Auto fährt.
Vollgas zum leeren Kreisverkehr, Abremsen, langsames schauen nach links und rechts dann wieder beschleunigen.
andere kriechen mit 15 Stundenkilometer im kreisverkehr, der locker einen 60er verträgt auf trockener fahrbahn.
--
WEnn es wirklich ein interesse gäbe am kraftstoffverbrauch würden SUV, und die ganzen geländepanzer verboten werden.
Gäbe es NAchschulungen für gewisse Verkehrsteilnehmer. (und diese liste ist recht lang - drängler - möchtegernraser - leute die nicht vorrauschauend fahren, bremsen und damit einen bremseschlagne für viele verursachen, usw)
--
Wenn ich mir anschaue was so ein geländepanzer so frisst, so um die 10 liter diesel, und ich so um die 4.4 liter diesel mit einem 12 jahre alten pkw brauche, kann das umweltargument, usw nicht wichtig sein heutzutage.
--
Und hinweis: Sie lasen einen MArketinghinweis der Firma VW, die nachweislich betrogen hat
--
quote: Die flächendeckende Einführung der standardisierten und bereits umfassend erprobten WLANp-Technologie bietet auch für die Betreiber der Verkehrsinfrastruktur (zum Beispiel bei Ampeln) oder Flottenbetreibern (Blaulicht- und Baustellenfahrzeuge) ein zuverlässiges System. So können Informationen über den Verkehrsfluss, Unfälle, Baustellen und andere verkehrsrelevante Situationen und Ereignisse zuverlässig im lokalen Umfeld zur Verfügung gestellt werden.
Hinweis der nicht drin steht:
Diese Dinge können dann auch Festgestellt werden:
Geschwindigkeitsübertretungen
Durchfahren von Ampeln bei Rot oder Gelb
Falschparken
Bewegungsprofil (Ist die Person wirklich krank und zu HAuse im Krankenstand?) (Nachdem man eh schon weis was er digital macht, und weis wo er sein Geld ausgibt, vervollständigt man jetzt das Profil auch noch, indem man sein Fahrzeug vernetzt)
Höhere Versicherungsprämie aufgrund riskanter Fahrweise (Viele Brems und Beschleunignsmanöver, Viele überholmanöver)
Automatisches Bestrafen bei zu geringem Sicherheitsabstand
Verweigerung der Versicherung aufgrund zu schneller Fahrweise, riskanter Fahrweise usw.
--
War der Arbeitnehmer wirklich auf der BAustelle oder war er im Wirtshaus?
War der Postmitarbeiter wirklich auf Tour und hat Briefe zugestellt oder war er im Wirtshaus?
--
Super ? Wer VW - Konzern oder Apple Produkte kauft, dem ist eh nicht mehr zu helfen.
Ich frag mich grad, was ich adäquates darauf antworten soll...Aber mir fällt nix ein...Das sind ja schon -sorry-paranoide Tendenzen !!
Glaubst du das allen Ernstes?!?
Davon ab sind auch kleine inhaltliche Fehler...Erstens: AU ist nicht bettlägrig!
Und bei Gelb darf man in Deutschland m.W.n. immer noch über eine Ampel fahren...
Versicherungen bieten solche Dienste wie von dir beschrieben schon jetzt an meine ich, allerdings muss man dafür explizit zustimmen.
Das wird sich auch nicht ändern, erst Recht nicht durch eine Technik, die einen ganz anderen Ansatz hat.
Ein Postmitarbeiter wäre schön blöd, wenn er ins "Wirtshaus" gehen würde bevor er die Briefe verteilt...Das muss er dann nämlich danach. Denn umso später kommt er nach Hause
Jetzt hab ich doch geschrieben
Zum Thema:
Ich frag mich wirklich, warum wir hier ständig sinnvolle Innovationen madig reden....Egal, ob es jetzt das hier ist. Oder Alexa etc.
Lasst euch einfach mal darauf ein ! Wer den Mehrwert nicht braucht, soll halt anderweitig glücklich werden. Das würde ich auch niemanden ankreiden.
Jemand hatte weiter oben geschrieben, das die Technik eventuell auch vor Stauende usw warnen könnte.
Das ist doch super!
Ich hatte mal den Fall, das mein Auto mich auf der Autobahn vor einem Falschfahrer gewarnt hat.
Also nicht im Radio sondern aktiv im Kombinstrument und Navi.
Sofern sowas wie Stauende etc in Zukunft dazukommen sollte, ist das sinnvoll und trägt zur Sicherheit auf den Straßen bei.
Sofern damit auch nur ein schwerer Unfall (durch auffahren auf ein Stauende) vermieden wird, hat es sich gelohnt.