Kurztest: Lepai Class-T-Verstärker + div. Lautsprecher

Lo, warum der Wechsel?

Kennt jemand eine alternative zu dem Dayton Audio DTA-100 aus Deutschland?
Finde einfach nichts was es auch bei uns zu kaufen gibt ^^ der DTA.100 war da der einzige aber der ist momentan auch nirgends lieferbar.

Zuletzt bearbeitet:
Was kann ich eigentlich für meinen defekten Lepai verlangen?
Habe ein 5A 12V Netzteil in Deutschland gekauft, leider ist dr Lepai "defekt". Aber nur wenn man diesen Knopf drückt um den Bass& Treble zu verändern. Schleift man das Signal einfach durch, scheint er richtig zu funktionieren... .

Ich habe mir überlegt meine Wharfedale Diamond 9.1 als PC-Lautsprecher mit Hilfe dieses Verstärkers zu Verwenden, würde das funktionieren und woher bekomme ich den Verstärker?

Frage in die Runde was wäre die nächste Leistungssteigerung zum http://www.ebay.de/itm/New-Model-T-...tDomain_77&hash=item3a6a46f10c#ht_7107wt_1396 betreibe ich momentan mit den Quantum 603, passen perfect und hören sich gut an.
Leistung für den Alltag ist auch mehr als genug da, mehr als Zimmerlautstärke ist machbar.

Nun möchte ich aber in Zukunft doch mal die Quantum 603 etwas weiter ausreizen :evillol: müsste ja weit mehr gehen. Was würdet ihr an T Amps empfehlen die mehr Leistung bieten und Qualitativ auf selben Niveau liegen.
Keine normalen Verstärker bitte, kommen sowohl von der Größe und auch von der Abwärme her nicht in Frage.

Zuletzt bearbeitet:
Größe kann ich ja noch verstehen... Aber Abwärme!? Ist ja nicht so, als würden die einen ganzen Raum alleine heizen...

Da die Verstärker abwärme produzieren muss die ja auch irgendwie abgeführt werden, wenn das Teil aber zugestellt ist, ist das wohl für die Technik nicht sehr Gesund auf die Dauer oder? ^^
Zumal ich ihn eh nirgends hinstellen könnte.
Bin hier per Suche auf den HLLY TAMP-90 gestoßen, gibts zu diesem noch weitere Alternativen? :)

@ Darkwonder

Der HLLY TAMP-90 hat doch den 2022er Chip, oder?
Nach allem was ich darüber gelesen habe, soll der schlechter klingen als der 2020er.

Bei mir steht der Verstärker unter einem der Monitore... Keine Probleme.

Ja hat einen TA 2022, nen Rückschritt wäre natürlich schlecht, erst recht bei über 150€ "Investition". :)

Zuletzt bearbeitet:
Du überlegst Dir für 150€ einen Digitalverstärker zu kaufen!? Der dann immer noch schlechter klingt als ein Analoger Class-A Verstärker!? Nur wegen der Größe!?

Schon gut, bin ja schon still :(

So mag es sein :) aber schlecht sind sie ja auch nicht und die Vorteile dadurch überwiegen für mich hier halt, muss aber ja nicht bei jedem so sein.

Darkwonder schrieb:
Ja hat einen TA 2022, nen Rückschritt wäre natürlich schlecht, erst recht bei über 150€ "Investition". :)

Ja, das dachte ich mir :D
Wenn man schon was neues kauft, dann sollte es auch besser klingen und nicht schlechter.
Ich meine mich zu erinnern, dass es noch irgendein teureren Amp mit dem 2020er gab, der auch mehr Leistung besaß. Schon bei eBay nach dem 2020er gesucht?

hey Darkwonder, wenn du einen neuen Verstärker hast, kannst mir dann berichten wie der Unterschied so ist, betreibe ja die selbe Kombo im Moment ;)

@Skyforger
Gesucht ja, gibt auch Hochpreisige mit dem 2020er aber gehen alle bis maximal 2x25Watt
Einzige welche mit dem 2022 gibts mit mehr Leistung, mal von denen wo ich gefunden habe.
Vielleicht weiß ja noch jemand nen Gerät das Empfehlenswert ist ^^

@matti
Werde ich dann :) wenn sich was findet.

Gut ^^ Hast du eigtl nur die Quantums bestellt oder sie mit den Hecos/Cantons etc noch getestet?
Und ist dir der Verstärker zu leise?
Bei mir langt die Lautstärker locker^^

Darkwonder schrieb:
@Skyforger
Gesucht ja, gibt auch Hochpreisige mit dem 2020er aber gehen alle bis maximal 2x25Watt
Einzige welche mit dem 2022 gibts mit mehr Leistung, mal von denen wo ich gefunden habe.
Vielleicht weiß ja noch jemand nen Gerät das Empfehlenswert ist ^^

Tja, dann weiß ich auch nicht. Dann bleibt wohl nur 2022er. Irgendjemand hier im Forum hatte solch einen. Vllt kannst du den ja mal fragen.
Und dir reicht 2x25W nicht aus? Ich betreibe 2 nuBox381 an einem SA-36 und trotz des eher geringen Wirkungsgrades der 381, kann ich die gesamte Wohnung beschallen.

@matti1412
Die Hecos habe ich mir so noch angeschaut, die Material "Anmutung" der Quantums hat mir aber besser gefallen und hab sie mir somit dann Schlussendlich bei Amazon Bestellt und bin mehr als Zufrieden.
Sowohl vom Klang als auch von der Optik her Top.

Klar wie ich schon sagte für den Alltag mehr als Ausreichend, nur hin und wieder möchte man die Boxen doch mal mehr ausreizen ;)

@Skyforger
Doch für den Alltag etc. sind die gut ausreichend, aber man will ja wie gesagt mal "weiter" :D
Zumal sie das ja sicher können sollten, sicher keine PA Boxen oder so aber doch was Ordentliches.
Werde mal schauen, vielleicht kommt ja auch noch was neues, muss ja nicht sofort sein.
Auch in dem Bereich wird die Entwicklung nicht stehen bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben