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L.A. Noire nutzt nur einen Kern

TowelieMcTowel

Lt. Junior Grade
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Juli 2016
Beiträge
406
Hallo,

wollte nach der Installation meinen Spielstand von LA Noire zu ende spielen, aber es hat unglaublich geruckelt wenn Verkehr o.Ä. dabei war. Im Task Manager war schnell klar warum, da nur ein Kern belastet wird. Unter Windows 7 lief es flüssig, also nehme ich mal an das da alle Kerne genutzt wurde, auch wenn ich das nicht mehr prüfen kann.

Es gibt zwar 3 Befehle die Probleme beheben sollen. Diese kann man einfach beim Start in das Menüfenster eintippen. Leider haben 2 davon gefühlt gar keine Wirkung und der Wichtigste (der im Bild zu sehen ist) lässt das Spiel nicht starten. Es kommt nur einmal das kleine Fenster und dann schickt er mich wieder zum Launcher, ohne Fehlermeldung o.Ä. Danach sehen nur die Buttons ein bisschen komisch aus, funktionieren aber noch.

Screenshot (10).png Screenshot (11).png

Habe beim Wechsel auf Windows 10 auch noch von einer HD 6870 auf eine R9 290 gewechselt, aber ich glaube nicht, dass das etwas mit dem Problem zu tun hat.

Ich hoffe ihr habt eine Idee woran es liegen könnte oder wie ich den Fehler irgendwie eingrenzen könnte.

Hardware:
Intel Q9300 @3,15GHz
Abit IP 35 Pro
R9 290
6GB RAM
500W bq-Netzteil
 
Zuletzt bearbeitet:
Windows 10 wurde sauber neuinstalliert und niedrige Einstellungen habe ich ebenfalls schon ausprobiert.

Danke für den Link, aber ich glaube das kann ich mir zumindest hier sparen.
Hier mal ein Screenschot der Auslastung.

Screenshot (18).png

Stehe im Spiel nur an einer Kreuzung rum. Auflösung habe ich auf FHD geändert, damit die Grafik kein Thema ist. Overwolf geht hier leider nicht, aber ich schätze mal es sind 10-15 FPS.
 
Ich hattes unter Win10 noch nicht laufen, also kp ob es evtl. damit Probleme gibt. Mal den Kompatibilitätsmodus Win7 probiert ?
 
Dieses extreme hin und hertakten der Graka kommt von der Stromsparfunktion des Crimson.
 
Habe gerade doch selbst endlich eine Lösung gefunden. War für ein anderes Spiel, klappt hier aber auch :)

Und zwar geht man auf den Task Manager und verbietet dem entsprechenden Prozess einfach die Nutzung des ersten Kerns. Schon werden alle anderen Kerne wunderbar gleichmäßig ausgelastet und so wie es aussieht auch der Erste.

Eine ziemlich unkonventionelle Lösung und etwas komisch dass es funktioniert, aber hauptsache es geht ;)

HisN schrieb:
Dieses extreme hin und hertakten der Graka kommt von der Stromsparfunktion des Crimson.

Hatte das eigentlich nur dazu getan um zu zeigen das das Spiel nicht im GPU Limit hängt.
Danach hatte ich aber auch schon recherchiert. Bekommt man wohl leider nicht aus oder habe ich eine Lösung übersehen?
 
Ok gut, kann man das auch mal als Lösungsansatz im Hinterkopf behalten ^^

TowelieMcTowel schrieb:
Danach hatte ich aber auch schon recherchiert. Bekommt man wohl leider nicht aus oder habe ich eine Lösung übersehen?

Doch das geht, entweder im Crrimson den Punkt "Power Efficiency" deaktivieren oder man nutzt das kleine Zusatztool Clockblocker
https://www.computerbase.de/forum/t...n-core-takt-zwingen-mit-clockblocker.1565938/

Wobei die Karte jetzt so oder so nichtmehr derart hinundherspringen sollte wenn die CPU wieder genügend Daten liefert.

mfg
 
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