Ladeanzeige seit iOS 16 weg

I

itzev_45

Gast
Hallo.

Damals wurde mir beim Einstecken des Ladekabels immer der grüne Akku, wie auf dem Bild zu sehen ist, angezeigt.

Seit iOS 16 stecke ich das Kabel ein, nichts passiert, nur oben rechts sehe ich das Ladesymbol.
Mir wird nicht mal mehr beim Einschalten des Displays "XX% geladen" angezeigt.

Ich finde es ziemlich unpraktisch immer das iPhone entsperren zu müssen um den genauen Akkustand sehen zu können.

Vor allem beim iPhone 11, auf dem man die Prozentanzeige nicht zur Verfügung hat.
Kann man das irgendwie (wieder) aktivieren?
 

Anhänge

  • 75C7B644-95D3-46B9-9377-03C57E2A24B5.jpeg
    75C7B644-95D3-46B9-9377-03C57E2A24B5.jpeg
    67 KB · Aufrufe: 225
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lumiel
itzev357 schrieb:
beim iPhone 11, auf dem man die Prozentanzeige nicht zur Verfügung hat.
kommt mit iOS 16.1 Ende Oktober auch für iPhone 11 / 12 mini / 13 mini ....

https://www.maclife.de/news/ios-161...phone-modelle-zurueck-mac-life-100121341.html

Am iPhone 12 Pro und iPhone 13 (jeweils 16.0.3) habe ich zumindest im Sperrbildschirm beim anstecken den von dir geposteten Screenshot.. Akkuanzeige + Prozent.

iPhone 11 hab ich leider keins hier zum testen, beim iPhone 14 Pro fehlt es ebenfalls (vermutlich aufgrund des AlwaysOnDisplays, das geht nämlich an und zeigt die Ladung an der Dynamic Island)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Desmopatrick, piepenkorn und itzev_45
Bei meinem iphone 13 Pro MAX fehlt diese Anzeige im Sperrbildschirm auch, sodass ich es, um zu sehen wie voll es ist, auch immer entsperren muss. Seltsam, wenn es auf den 12er Modellen tatsächlich noch da ist. Eine Einstellung hab ich aber auch nicht gefunden. mal sehen ob sich mit iOS 16.1 da wieder etwas ändert.

VG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: itzev_45
Ein wenig gegoogelt, nichts darüber gefunden..
Wirklich eigenartig daß es bei meinem 12 Pro und 13 da ist und bei 13 Pro Max und 11 fehlt.

Hoffen wir mal daß das gefixed wird, falls es ein Bug ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lumiel und itzev_45
Zurück
Oben