Und was macht dich zum Russland Kenner
Mehrere Jahre Aufenthalt (beruflich) und zahlreiche Freunde die da leben machen mich in dieser Frage sicherlich zu einem besseren "Experten" als du es bist.
Auch habe ich Aussagen von dir bzgl. Putin kritisiert.
Denn darauf bezog sich schließlich diese Aussage:
Wirtschaft wird beherrscht durch eine Ex Militär, KGK und Mafia Clique
Die nun mit National Patriotischen Mist irgendwie die Russischen Minderwertigkeits Komplexe versucht zu besänftigen
Und nicht besser sieht es mit den Chinesen aus die versuchen auch mit National Patriotismus ihre Kommunistische Lüge zu überdecken
oder etwa nicht? Oder wird jetzt nur die Wirtschaft und nicht die Politik beherrscht von dieser Clique? Und wenn ja, wer ist denn jetzt für diesen patriotischen Mist verantwortlich? Nebenbei, welchen patriotischen Mist meinst du eigentlich? So einen wie in den USA oder? Also kannst du das genauer definieren?
Dann stellt sich für mich die Frage, wie du diese Clique bekäpfen möchtest? Alle in den Knast? Wenn ja, dann wie? Ich meine, belangen kann man jeden von ihnen, denn schließlich wie sonst war es möglich. dass einfache Verwalter, Betriebsleiter etc. innerhalb von einigen wenigen Jahren Milliardenschwere Konzerne aufkaufen konnten?
Darüberhinaus kritisierte ich deine Eisnchätzung über die Korruption der russischen Firmen, und das sich diese in die guten deutschen Firmen einkaufen. Auch fand ich deine Aussage bzg. Shell und wie bösartig diese arme unschuldige Firma verfolgt wird von russischen Beamten und Cliquenangehörigen. Obwohl sie doch nur das Interesse hat die Bodenschätze Russlands zum Wohle aller zu fördern.
Für das Maß der Korruption der deutschen Firmen (oder zumindest zahlreicher deutscher Firmen) gibt es genügend Beispiele im Netz oder den Nachrichten. Analog verhält es sich mit der Korruption unserer Politiker. Siehe aktuelle Debatte um Schreiber. Ist dir auch nur annähernd klar, wer in erster Linie in den USA vom Irak-Krieg profitiert hat? Was denkst du beispielsweise wie Dick Chaneys Konto explodiert ist? Denn aus einem reinen Zufalls gründete er kurz vor Kriegausbruch eine militärische Versorgungsfirma, die alle Aufträge von der US-Army erhalten hat (Phönix Reportage).
Auch hat 68Marcus69 das ein oder andere Beispiel genannt.
Sorry aber die obige Aussage kann man weiterstricken und sie zumindest auch auf die USA anwenden. Wenn nicht sogar auf jedes Land dieser Welt.
In so fern ist mir absolut nicht klar was solche Aussagen für einen Informationsgehalt haben? Psychologisch könnte man jedoch diese Aussage so interpretieren, dass du offenbar selbst unter einem Minderwertigkeitsgefühl leidest und folglich derartige Aussagen bringen musst um dich besser zu fühlen?
Nun ja, wie dem auch sei. Wollen wir wieder ernsthaft reden?
Offenbar gibt es zahlreiche Gründe für die Handlungen aller Beteiligten am aktuellen Konflikt im Iran. Sein dies wirtschaftliche, politische oder militärische Gründe. Jeder will seine Interessen durchsetzen. Was da die Wahrheit ist, und was das Richtige ist werden wir so schnell nicht herausfinden. Denn es herrscht bereits ein Medienkrieg! Es gibt unsere Seite und es gibt deren Seite. Wie willst du hier die Wahrheit bestimmen? Analog verhielt es sich im Kalten Krieg. Erst jetzt kommen zahlreiche Wahrheiten heraus. Beispielsweise die US-U-Boot Einsätze in Skandinavien um eine Annäherung dieser Regioin an die UDSSR zu verhindern. Die Wenigsten wissen dies, aber die Folge dessen wäre beinahe ein dritter Weltkrieg gewesen. Scheinbar war die Lage angespannter als zu Zeiten der Kuba-Krise.
Was das Beispiel G8 Gipfel etc. anbetrifft. Es wurde keine friedliche Demo zugelassen. Auch ist bei weitem nicht jeder Demostrant ein radikaler Schläger. Dennoch wurden zahlreiche Versammlungen mit Gewalt aufgelöst.
Du kannst mir nicht erzählen, dass wenn einer am Boden liegt und 3 Polizisten auf ihn zustürmen um dann der Reihe nach den Knüppel anzusetzen hier noch eine friedlicher Randalenbämpfung vorliegt.
Mit einseitiger Hetze und so interpretiere ich deine Aussage sowie völliger Verkennung der eigenen Lage, und auch darauf lässt deine Aussage schließen, wirst du mit Sicherheit nicht zum besseren Verständnis gelangen oder beitragen. Denn wie sagt man so schön: Es gibt immer 2 Seiten einer Medaille. Und die Wahrheit wirst du nicht finden, wenn du nur einer Seite glaubst.