News Lagert Asus die Mainboardfertigung aus?

@17:
endlich sagt es mal jemand

was immer dieses dumme rumgeschwafel soll. 80-90% der hier kommentierenden erzählt nur sch***s. ihr solltet euch erst informieren, dann schreiben. es gibt leute, die mit dem comments auch was anfangen wollen.

MfG VikingRussel
 
Was wollt ihr eigentlich immer mit abgucken, die Hersteller verwenden sowieso fast alle das Referenzdesign des Chipsatzherstellers.
 
F_GXdx schrieb:
Was wollt ihr eigentlich immer mit abgucken, die Hersteller verwenden sowieso fast alle das Referenzdesign des Chipsatzherstellers.


pssst... lass den kiddies doch ihre Illusionen.
 
Okkyou schrieb:
Solange die Asus-Qulität gewährleistet wird, hab ich nichts dagegen :)

Hm naja, die Qualität von Asus hat in letzter Zeit etwas nachgelassen. Das stehen andere Hersteller mittlerweile besser da.
 
@18

Foxconn Bauteile sind sehr weit verstreut.
Guck mal an deiner Grafikkarte, dort dürften auch Foxconn Anschlüsse zu finden sein.
 
Wieso Konkurrenz? Da steht doch am ende nicht Foxconn auf den Boards. Und vergesst nicht, dass Foxconn schon seit Jahren Auftragsproduzent von zB Asus und Gigabyte ist ;)
 
Soviel ich weis lässt Intel die Boards auch von Foxconn fertigen.

Mein Bad Axe ist auch jedenfall von Foxconn. Komisch nur das Foxconn selber keine hochqualitativen Produkte entwickelt.
 
Nein, Gigabyte und DFI (u. wenige andere, zB Soltek) sind die einzigen die regelmäßig eigene Lösungen präsentieren (siehe LANPARTY Serie DFI oder DUAL BIOS von Gigabyte), gerade Asus und MSI verwursten nur die Herstellervorgaben der Chipsatzentwickler. Vielleicht (!) mal ne andere Kühllösung, aber die wird in der Regel auch dazugekauft oder fremdentwickelt.

Foxconn ist vielleicht kein Billighersteller, aber reiht sich mit MSI und XFX in die Reihe der Volumenhersteller ein, Premium ist das eben nicht. Wobei man wohl sagen sollte, die Qualität schwankt von Hersteller zu Hersteller in der Regel nicht, sondern nur die Designlösungen, wenn es denn eben nicht die Referenzlösungen sind. Hercules und Elsa waren ja früher solche Premium Hersteller, aber was es in Zeiten von "Geiz ist Geil" gebracht hat, sieht man ja. Die Unternehmen gibt es praktisch nicht mehr.
 
Hoffentlich leidet damal nicht die Qualität drunter. Ich kaufe seit Jahren ASUS weil ich weiß das das in Sachen Qualität alles stimmt!!!!!!!

greetz
 
Zurück
Oben