News Asus will Mainboard-Preise anheben

GaBBa-Gandalf schrieb:
@Mr_Eyeballz

Ich denke nicht, dass immer weniger Boards verkauft werden


Quelle: hardwareluxx.de

Und das wiederlegt dass das Desktopgeschäft seit langem aufgrund von Tablets, Net- u. Notebooks sowie anderen Endgeräten rückläufig ist??? Wohl kaum - das kann man überall lesen und ist allgemein bekannt.

Ändert jetzt aber auch nix dran das es jedem auf den Keks geht wenns teuer wird :D
 
Mittlerweile sehe ich auch nichtmehr ein, dass ich für ein (für meine Zwecke) gleichwertiges Board
für 50€ mehr kaufe. Klar kann man mit den Boards gut OCen (teilweise auch besser als mit teureren
Boards von anderen Herstellern) aber für meine Zwecke reichen Konsorten alá Foxconn oder ASRock,
welche ausstattungstechnisch gleiches für xx-xxx€ zu bieten haben vollkommen aus.
 
Sentionline schrieb:
Ein (weiterer-) Grund mehr, AsRock zu kaufen.


Kein AM2/AM2+ Board von Asus nimmt AM3 CPUs an. Bei Asrock tun es fast alle AM2/AM2+ Boards. Sollte einem zu denken geben, als "Markenkäufer".

Dieses Gerücht möchte ich gerne mal aus der Welt schaffen, denn sie tun es doch. Ich betreibe schon seit langer Zeit erfolgreich einen AMD Phenom II X4 945 Deneb auf meinem ASUS M3A78-Pro AM2+. Dass AM3-CPUs nicht auf reinen AM2-Boards laufen ist normal, da sie technisch inkompatibel sind. Mit BIOS-Updates (!) läuft auf vielen aktuellen AM2+-Boards von ASUS nahezu fast jede AM3-CPU - sogar AMDs Sechskerner.
 
bei 10k€ pro 1 tonne komme ich auf 10€ pro kg und pro board sind 200gramm (?) dann nur 2€. Dieser kostenfaktor ist imho hier zu vernachlässigen angesichts der board preise um 100€.

Das klingt eher nach der rechtfertigung einer preiserhöhung und der kunde denkt: "boah 10k€ pro tonne"...
 
Stimmt. Die KFZ-Versicherungen haben ja auch den Vorwand genommen, dass sie die Kosten an die aktuelle Schadenstatistik angepasst haben, nur um ihre Preise zu erhöhen.

Aber einer meiner Vorredner hat schon recht, dass es nur schiere Geldgier ist, die wahrscheinlich nie enden wird.
 
mir ist es egal wie hoch der preis steigt, wenn die qualität bleibt.

wenn ich mir keine mainboard oder andere sachen nicht leisten kann.
brauch ich das teil auch nicht kaufen.
 
Dir wäre es also egal wenn mainboards in 5 jahren für 1000€ über den ladentisch gehen oder wie muss man deine aussage verstehen?
Wenn du dir sachen nicht leisten kannst, brauchst du sie also nicht zu kaufen ja?
Brauchen also leute die kein geld haben um sich essen zu kaufen das also nicht?

Du solltest deine aussage nochmal überdenken... ;)
 
manche hier haben das gedächtniss einer eintagsfliege.

ein beispiel :

kauf vor ca 4 jahren : asus p5b deluxe wifi = 260 sfr

heute bekommt man für ca 130 sfr n vergleichbares aktuelles board(auch von asus). wo bitteschön, sind die preise gestiegen? die geiz ist geil-mentalität ist mir ein begriff, aber das was manche hier verzapfen, grenzt an alzheimer.

da werden marken wie EVGA(sauteuer) mit asus verglichen. vielleicht mit den best-ausgestatteten boards(welche eh nur menschen mit dem geldsch.. kaufen, also nischenprodukte).

auch genial, da hat einer(@pc fan) in der sig n läppi von alienware und mekkert über teure preise von asus-boards? mehr als fragwürdig.

greez
 
Zuletzt bearbeitet:
lol, tarrabas! Schweizer haben eh dicke Kohle, weil man bei Euch einfach mehr verdient als bei uns. Trotz höherer Lebenserhaltungskosten bleibt Euch sicher mehr als uns. ;)
 
@Johnnii360

ob wir zum schluss immernoch mehr haben, kann ich dir nun nicht wirklich sagen. ich finds hier generell schöner, soviel dazu*g

noch was, von wegen reich, oder arm : von den reichen lernt man das sparen.

greez
 
tarrabas schrieb:
noch was, von wegen reich, oder arm : von den reichen lernt man das sparen.
Das halte ich für ein extremes Gerücht! Man sieht doch oft in Dokus wie Exklusiv, wie viele Bonzen ihre Scheinchen kofferweise über die Ladentheke fliegen lassen. In dier Boutique mal ein schönes Kleid für über 10k gekauft, auf der Party mal eben über 3k ausgegeben, ein schickes Wägelchen für min. 130k sich gegönnt, hier ein schönes neues paar Ohrringe für knapp 5k gekauft. Da sag mir mal, wo da gespart wird...

Dein Millionär spart. Und wenn sie sparen, dann zum Leid des Personals bzw. der Arbeitskräfte, die dann wieder zu hunderten oder tausenden entlassen werden, um ihren Kragen noch voller zu bekommen. Schau sie dir doch an, die Ölscheichs... Jede Menge Kohle, aber trotzdem mal wieder das Benzin unverschämt erhöht (letzter Stand in Nürnberg 1,51€/L Super).

Ich denke, dass es sich auch mit ASUS sich so verhält. Aber es ist nicht nur bei ASUS so, sondern auch bei vielen anderen Firmen.
 
Das halte ich für ein extremes Gerücht! Man sieht doch oft in Dokus wie Exklusiv, wie viele Bonzen ihre Scheinchen kofferweise über die Ladentheke fliegen lassen.

gut, ums aufzuzeigen, was ich meinte.

es gibt :

reich.

super reich.

extrem reich.

ich sprach von den "nur" reichen. das bedeutet, nicht die obersten, reichsten. sondern es heisst, die gehobenere klasse der mittelklasse-bis-reich. genau dort wirst du dieses sparen sehen. das es auf superreiche, oder extrem-reiche nicht zutrifft, dürfte nun klar werden.

dazu darf man auch nicht vergessen, das die wenigen, welche in den dokus immer so gezeigt werden, wie sie zig milionen verprassen, nicht viele sind.

Schau sie dir doch an, die Ölscheichs... Jede Menge Kohle, aber trotzdem mal wieder das Benzin unverschämt erhöht (letzter Stand in Nürnberg 1,51€/L Super).

was wiederum darum möglich ist, weil ein jeder diesen rohstoff benötigt. sag besser "ein hoch" auf den kapitalismus, statt "wie können die nur". denn wären wir an ihrer stelle, würden wir uns genauso, oder schlimmer verhalten.

es ist auch darum, nicht immer soo einfach, den wirklich "schuldigen" zu finden. asus ist eine firma, als solche folgt sie dem "wahn" immer mehr geld generieren zu müssen.

greez
 
Zurück
Oben