Das halte ich für ein extremes Gerücht! Man sieht doch oft in Dokus wie Exklusiv, wie viele Bonzen ihre Scheinchen kofferweise über die Ladentheke fliegen lassen.
gut, ums aufzuzeigen, was ich meinte.
es gibt :
reich.
super reich.
extrem reich.
ich sprach von den "nur" reichen. das bedeutet, nicht die obersten, reichsten. sondern es heisst, die gehobenere klasse der mittelklasse-bis-reich. genau dort wirst du dieses sparen sehen. das es auf superreiche, oder extrem-reiche nicht zutrifft, dürfte nun klar werden.
dazu darf man auch nicht vergessen, das die wenigen, welche in den dokus immer so gezeigt werden, wie sie zig milionen verprassen, nicht viele sind.
Schau sie dir doch an, die Ölscheichs... Jede Menge Kohle, aber trotzdem mal wieder das Benzin unverschämt erhöht (letzter Stand in Nürnberg 1,51€/L Super).
was wiederum darum möglich ist, weil ein jeder diesen rohstoff benötigt. sag besser "ein hoch" auf den kapitalismus, statt "wie können die nur". denn wären wir an ihrer stelle, würden wir uns genauso, oder schlimmer verhalten.
es ist auch darum, nicht immer soo einfach, den wirklich "schuldigen" zu finden. asus ist eine firma, als solche folgt sie dem "wahn" immer mehr geld generieren zu müssen.
greez