AwesomSTUFF
Rear Admiral
Beim Einbau muss man sich schon wirklich ...sorry...sehr dämlich anstellen um RAM;S kaputt zu machen. Sowas wie sie falschrum mit sehr viel Kraft in den Slot drücken 🤪 aber das sieht man ihnen dann auch an bzw. geht da gar nix mehr. Ich bin etwas irritiert davon, dass hier Mal von RAM und Mal von VRAM geredet wird. Ich bezweifle in beiden Fällen, dass Minecraft das Eine oder das Andere irgendwie so beansprucht, dass der Rechner spackt.
Letztendlich kann man RAMs auch auf ihre Funktion testen. Dazu gibt es Programme. Du kannst so einen Test natürlich ein paar Stunden laufen lassen. Ich würde aber glaskugeln, dass das Ergebnis funktionierender Speicher sein wird. Andernfalls wäre das ganze System ständig instabil. Das OC willst Du scheinbar nicht rausnehmen und ein Software-Problem "denkst" Du ist es auch nicht.
Ich frag mich gerade, was ich hier eigentlich mache
Letztendlich kann man RAMs auch auf ihre Funktion testen. Dazu gibt es Programme. Du kannst so einen Test natürlich ein paar Stunden laufen lassen. Ich würde aber glaskugeln, dass das Ergebnis funktionierender Speicher sein wird. Andernfalls wäre das ganze System ständig instabil. Das OC willst Du scheinbar nicht rausnehmen und ein Software-Problem "denkst" Du ist es auch nicht.
Ich frag mich gerade, was ich hier eigentlich mache