• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Laggy *verzweifelt sei*

Hier sind alle Fehler und Warnungen von Anwendung und System aufgelistet.^^

Ereignisprotokol
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Anwendung:
1. (Typ)Warnung (datum)8.7.2004 (Uhrzeit)11:20:45 (Quelle)EventSystem (Katogorie) 52 (ereignis) 4354
2. (Typ)Warnung (datum)8.7.2004 (Uhrzeit)00:06:55 (Quelle)EventSystem (Katogorie) 52 (ereignis) 4354
Dann noch 7 mal das gleiche nur andren tag und andere zeit ^^
10. (Typ)Fehler (Datum)6.7.2004 (Uhrzeit)11:54:05 (Quelle)Norton AntiVirus (Katogorie)1 (Ereignis)4097
11. das gleiche
12. (Typ)Warnung (Datum)5.7.2004 (Uhrzeit)15:47:36 (Quelle)WinMgmt (Katogorie)Keine (Ereignis)63
5mal das gleiche, aber anderer tag und uhrzeit
18. (Typ)Warnung (Datum)5.7.2004 (Uhrzeit)16:12:14 (Quelle)COM+ (Katogorie)133 (Ereignis)4455
Die anderen meldungen sind nur TYP Information

System:
1.(Typ)Fehler (Datum)8.7.2004 (Uhrzeit)11:06:06 (Quelle)Service Control Manager (Katogorie)Keine (Ereignis)7000
2.das gleiche
3. das gleiche aber andereer tag und andere uhrzeit
4.(Typ)Fehler (Datum)7.7.2004 (Uhrzeit)22:18:44 (Quelle)cdrom (Katogorie)Keine (Ereignis)7
5.Das gleiche nur andre uhrzeit
6. Dann kommt 4mal der Fehler ((quelle) Service Control manager)
11. (Typ)Fehler (Datum)6.7.2004 (Uhrzeit)22:38:03 (Quelle)PSched (Katogorie)Keine (Ereignis)14102
12. Dann 10mal der Fehler ((quelle) Service Control Manager)
22. (Typ)Fehler (Datum)6.7.2004 (Uhrzeit)21:34:34 (Quelle)Setup (Katogorie)Keine (Ereignis)60055
23.(Typ)Fehler (Datum)6.7.2004 (Uhrzeit)21:30:28 (Quelle)DCOM (Katogorie)Keine (Ereignis)10005
24. Das gleiche
25. Wieder ein Fehler ((quelle) PSched (katogorie)keine(ereignis)14103)
26. (Typ)Warnung (Datum)6.7.2044 (Uhrzeit)20:58:41 (Quelle)W32Time (Katogorie)Keine (Ereignis)36
27.Dann wieder ein fehler ((quelle)cdrom(katogorie)Keine(Ereignis)11)
28. (Typ)Fehler (Datum)5.7.2004 (Uhrzeit)18:43:52 (Quelle)disk (Katogorie)Keine (Ereignis)11
29. Das kommt 59mal mit anderer Uhrzeit aber nicht hinter einander
89. Dann kommt wieder ein fehler ((Quelle) Service Control Manager)(andere tag und uhrzeit^^)
90.(Typ)Fehler (Datum)5.7.2004 (Uhrzeit)16:47:03 (Quelle)NetBT (Katogorie)Keine (Ereignis)4311
91. Das gleiche aber andere Uhrzeit
92. (Typ)Fehler (Datum)5.7.2004 (Uhrzeit)16:16:42 (Quelle)Setup (Katogorie)Keine (Ereignis)60055
--------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich hoffe ich konnte es euch übersichtlich machen ;D.

Achso, dass wegen Memtest wird wohl nichst, da ich kein disk laufwerk habe ;D.
Benutzte USB stick ;D (geht das auch?)

Beim Geräte Manager werden alle Hardwaren angezeigt die ich nutze.

mfg Rule2k
hf and stay cool

Zuletzt bearbeitet:
Iiihhhh, das ist ja 'ne ganze Menge. Also irgendwas ist kaputt ;). Die vielen Diskfehler sind bedenklich, vielleicht mal die IDE-Kabel tauschen. Schau' dich auch mal im Laufwerkeforum nach einem Diagnosetool um.

Memtest: wenn der USB-Stick als Diskettenlaufwerk durchgeht(also du mindestens von booten kannst), geht es vielleicht. Sonst besteht natürlich noch die Möglichkeit, eine CD zu erstellen. Hab ich persönlich aber noch nicht gemacht...

Sonst auch mal Norton im Hintergrund deaktivieren, manuell scannen sollte reichen.

was meinst du kaputt.... an der hardware oder irgendwas software mässig?

Und wenn ich zu Laufwerke gehe dann komme ich zu Kaufberatung, aber dort möchte ich nicht hin :/...

Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich eher hardwaremäßig. 60 Diskfehler und die CD-Fehler sind schon eine Menge Holz. Irgendwas zerschießt deine Daten, ob nun RAM, die Laufwerke selbst oder die Verbindung(Kabel...), ist die Frage...

Die restlichen Fehler könnten einfach von den kaputten Daten stammen. Erfahrungsgemäß können zum Beispiel preiswerte Rundkabel/ zu lange IDE-Kabel bei höheren UDMA-Modi Fehler erzeugen.

Und wie stelle ich das jetzt fest , was da jetzt falsch ist?

So gut kenne ich mich auch wieder mal nicht so aus (Thema Hardware) und deswegen
kann ich jemanden fragen der sich das anschauen kann und veleicht das prob lösen könnte, aber veleicht gehts ja jetzt schon?!!?!?

Indem du mir hilfst?!?!

Speicher > Memtest
Festplatte > Diagnosetool (probieren...)
Kabel > länger als 45cm sollten die nicht sein, am besten die Kabel vom Board/Controller verwenden

PS: schon spät, von mir daher erstmal :n8:

woher bekomme icch diagnosetool?

bzw was musss ich bei google eingeben?

Diagnose-Tool für die Festplatte: im Explorer Rechtsklick auf das Laufwerk - Eigenschaften - Extras - Fehlerüberprüfung - Jetzt prüfen - beides anhaken - Starten (gegebenenfalls neustarten zum Prüfen)

@Rule - zu deiner PM: Link ist kaputt, ich glaube du meintest den hier: http://www.planet3dnow.de/artikel/diverses/nf2config/4.shtml#trouble_dtm
(von mir hast du den aber nicht :confused_alt:)

Diagnosetool: Hallo...Laufwerkeforum...oben...ganz oben...erster Thread... https://www.computerbase.de/forum/threads/hdd-diagnose-recoverytool-sammlung.58108/

EDIT:
Die anderen PNs bezüglich der Booterkennung der HDDs hab ich ja jetzt erst gesehen...deutet aber auch auf ein Problem
a) mit mindestens einer Festplatte hin > sie stirbt - oder
b) halt mit der Verbindung, sprich IDE-Kabel

Zuletzt bearbeitet:
Falls die Festplatte dabei ist defekt zu werden, sollte ich besser den ganzen rechner von profesioneller hand checken lassen?!?!?
Oder wäre das zu spät????

Und das mit dem Kabel--- wie lang darf der nur sein und welchen kabel sollte ich gegen den alten ersetzen???

Achso und ich bin gerade dabei von diesen Link(http://www.planet3dnow.de/artikel/d...tml#trouble_dtm) den verbesserungs patch für windows und dem MainB. runter zu laden und hoffe dass es veleicht auch daran liegt, was eigentlich ziemlich unwahrscheinlich wäre :/ .

mfg Rule2k
hf and stay cool

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem patch funktioniert leider nicht.. es läuft etwas besser, aber ich habe trotzdem noch das gleiche problem....

Und was sollte ich jetzt am besten machen.....??? :(
PC checken lassen?
Und die geschichte mit dem IDE Kabel... was sollte ich da machen?

mfg Rule2k
hf and stay cool

Checken lassen?! Das kostet*, da könntest du dir gleich eine neue Festplatte+Kabel holen.

Kabel: 45cm, habe ich aber schon erwähnt *grummel*, mal gegen ein anderes wechseln. Wenn keins vorhanden, ein neues sollte eher weniger kosten. Das jetzige veilleicht auch optisch prüfen, es sollte zB nicht zu sehr geknickt sein.

Ach ja, habe ich schon erwähnt, das du mal ein Diagnosetool anwenden solltest?!

-

*EDIT: es ei denn, es ist ein Komplettrechner mit Garantie...

hmmm.... na tolll eine neue festplatte.... ich hoffe es ist das kabel, was mir probleme macht ;D!?!?!?!

Wenn nicht, dann muss ich viel zasta hinzugeben und das habe ich im mom nicht ;D..... aber ich könnte ja auch auf garantie belehren?!?!?!...

was für ne gute idee. *grins*

Naja erstmal schauen woran es liegt.

Vielen dank noch (c). Du warst mir eine grosse hilfe und ich musste nicht einmal meinen freund (den PC experte) anrufen ;D....

mfg Rule2k
hf and stay cool

Naja, das mir neuer Festplatte wäre letzte Option. Wie gesagt:

- neues/anderes IDE-Kabel besorgen: 80-adrig, 45cm, am besten für UDMA5/100oder sogar 6/133 freigegeben
- und die Festplatte testen!
- da dein CD-Laufwerk auch mal rumzickt, auch dessen Kabel beäugen

Wenn das ganze jemand machen kann, der vielleicht etwas mehr "Ahnung" hat, auch gut ;).

Wenn das Erfolg haben sollte, kram am besten alle akutellen Treiber und Zeugs zusammen und setz Windows neu auf.
- Windows
- SP
- Dx9
- Treiberz
- XP-AntiSpy?!
- Firewall?!
- anderer Browser (Mozilla/Firefox/Opera)?!
(?!=Empfehlung)
Dann sind (hoffentlich :D) auch deine ursprünglichen Probleme verschwunden...

Im mom ist Windows XP pro auf meiner alten festplatte installiert...
Veleicht ist meine alte festplatte beschädigt und deswegen ruckelt, dass weil das betriebssystem auf der installiert ist und nicht damit zurecht kommt.
Veleicht sollte ich Windows XP pro auf die neue installieren und dann von der booten (wenns geht). Eigentlicht müsste es gehen, aber meistens hatte ich probs von der zu booten.
Jetzt kommt meine Frage, wie installiere ich Windows XP pro auf die neue ohne Windows XP pro auf der alten zu deinstalieren.
D.h. ich möchte 2 betriebstsysteme jeweils auf einer festplatte habe, um zu schauen auf welcher festplatte das besser läuft.
Ich habe das schon mal bei meinen freund gesehen, dass er 2 betriebssysteme hatte und er konnte vor dem Windows start immer eins von den beiden auswählen.

So wie geht das?!?!

mfg Rule2k
hf and stay cool

Ich habe mir was ausgedacht und das geht so.
Also ich mache bei der neuen festplatte eine partition (egal wie gross).
Starte dann den pc neu und gleichzeitig das setup von der windwos cd, sodass ich soweit komme bis ich auswählen kann in welcher partition ich windows installieren kann?!?!?!
Dann wähle ich einfach die neue partition von der 2ten festplatte. Ja, und der rest erklärt sich von selbst.

So würde das doch gehen... oder besteht dort ein hacken?!?!?

Wovor ich angst habe ist, dass veleicht alles formatiert wird, während windows installiert wird?!?!?!

mfg Rule2k
hf and stay cool

Zuletzt bearbeitet:
Das hätte nicht alles in ein Post gepasst?

Formatiert wird generell nichts, wenn du es nicht sagst. Sofern du das neue auf eine andere Partition/Platte installierst, sollte es keine Probleme geben. Ein Auswahlmenu, welches OS du dann starten willst, sollte automatisch angelegt werden. Aber beachte: wenn auch die neue Platte an einem "komischen" Kabel hängt, wird das auch nichts bringen...versuchen kannst du es ja.

Re: Laggy *nicht mehr verzweifelt sei*

Tja, seit dem ich windows auf die neue platte isntalliert habe, habe ich kein fps verlust mehr....*freu*

Nur ein prob besteht noch :(.
Das es in 3/4/5/..... sek abständen ruckelt.
Woran könnte das liegen?

- überprüfe weiter die Ereignisanzeige auf Fehler!
- diagnostiziere noch die andere Platte!
- Norton im Hintergrund deaktivieren
- zur Grafikkarte:
DjDINO schrieb:
Bei stellenweise seltsamen Aussetzern/Rucklern :

.)PRIMÄR ZU BEACHTEN : Hintergrund-Tasks wie Norton Internetsecurity,etc. solltest du beim spielen vorher deaktivieren besser weil sie unötig Resourcen verbrauchen.
.)Je nach dem ob OpenGL oder Direct3D-Spiel im ATI-Treibermenü unter Direct3D/OpenGL die Option "Verticale Synchronsiation" auf "immer an"/"always on" stellen.(vorallem bei OpenGL manchmal nötig, ansonsten aber besser deaktiviert lassen wegen FPS-Begrenzung)
.)Im BIOS die "AGP-Aperture-Size" von 64MB auf 32MB ändern oder umgekehrt.
.)Im Grafikartentreibermenü unter "Problembehandlung" die "Hardwarebeschleunigung" eine Stufe nach links setzen.
.)Treiber vorher eingebauter Karte hoffentlich sauber deinstalliert ? Wenn nicht tu das sonst "Treiberrestekonflikte" eine mögliche Ursache.
.)Wichtig bei nForce2-Motheroards: "Seit ich mein nForce2 Mainboard habe ruckeln verschiedene Spiele alle 10 s etwa?" - Lösung :http://www.planet3dnow.de/artikel/d...tml#trouble_dtm
.)Hat die Grafikarte einen exklusiven IRQ ? Teilt sie sich ihren IRQ mit zuvielen anderen Komponenten aufeinmal oder mit manchmal kritischen Geräten wie Raid-Controller oder TV-Karte http://www.tplus.at/~dtoth/temp/meine_irqs.gif dann solltest du das ändern.Ein IRQ ist unter anderem auch ein "Arbeitsunterbrechungsanforderungs-Befehl" an die CPU, könnte also ebenfalls Schuld sein wenn da was schief läuft - wie,wo,was bei Bedarf hier ändern siehe unterhalb des Abschnitts "FALLS ES DAS NICHT SEIN KANN - IST AUCH DIE IRQ-CONFIG OK ?" weiter unten in diesem Link : http://www.tplus.at/~dtoth/temp/instabil_hilfe.htm Ein deaktivieren unbenötigter "IRQ-Fresser" im BIOS ist hier ebenfalls zusätzlich ratsam : http://www.tplus.at/users/dtoth/tem...rcen_sparen.jpg
Quelle: https://www.computerbase.de/forum/threads/grafikarten-wechsel-auf-ati-stabilitaets-tips.46376/

Zurück
Oben