• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Laggy *verzweifelt sei*

Also bei anwendung habe ich nur einen fehler (Aplication Hang).
Und bei System sind nur 4 fehler (freut mich ;D).
1.Service Control Manager
2. 2mal NetBT
4. Setup

Klingt gut oder?!?!
Jetzt starte ich mal windows auf der anderen festplatte(die alte) und werde mal schauen ob dort immer noch die gleichen fehler sind. Fals ja, dann liegs an meiner alten festplatte?!?!?

Achso ich müsste noch wissen wie ich die oben genannten fehler beheben kann!

(EDIT)
----------------------------------------------
So, wie ich es mir schon dachte liegt es an der alten festplatte, weil wenn ich von der alten platte windows starte dann sind bei Ereignisprotokoll, die gleichen fehler aufgelistet, die fehler habe ich schon voher gepostet. Veleicht sollte ich die alte platte raus bauen, da die nur probleme verursacht?!?!?
Dann ich habe die beiden festplatten glaube ich nicht mit extra kabel zum mainB. verbunden.... Ich glaube die sind überbrückt. D.h. dass das MainB. erst durch die alte platte muss bevor es zur neuen kommt.... Aber ich weis jetzt nicht so genau wie das gesteckt ist, also würde ich daraus erstmal nichst schliesen. Denn noch wäre es angemessen die alte raus zu bauen (wie ich es schon sagte)?!?!?

Und was noch erfreulich ist, dass ich von der neuen nun booten kann.... so genau weis ich nicht was voher das prob war, aber ist schon mal gut dass es jetzt klappt ;D... Ich bin ja jetzt auch mehr ehrleichtert, da veleicht meien neue garnicht erst beschädigt ist?!?!?!

Zuletzt bearbeitet:
Also Fehler, die einmal in der Ereignisanzeige sind, verschwinden nicht ;). Beachte das Datum!
Generell sollten keine Fehler angezeigt werden, von daher würde ich die 4-5 nicht unbedingt als "gut" bezeichnen. Insbesondere wenn sich in den nächsten Tagen beim neuen Windows wieder Diskfehler einschleichen, wird es wohl das IDE-Kabel sein. Wie die Verkabelung genau ist, solltest du schon mal nachgucken. Generell hängen Primary Master und Slave sowie Secondary Master und Slave jeweils an einem Kabel gemeinsam.

Also sind meine beiden platten wahrscheinlich nicht beschädigt?

Und wieso kann ich die anderen 4-5 fehler nicht beheben?

Das mit dem kabel werde ichmir später anschauen bin erstmal für par stunden weg!

Kann das veleicht auch daran liegen, dass ich nur ein Netzteil mit 230v habe und veleicht dadurch performance verlust von jeder hardware habe?!!?
(oder erähl ich nur mist?)
Hmm das kabel ist nicht grösser als 45cm und hat nicht wirglich knicke drin.

Sei froh, dass dein Netzteil eine Betriebsspannung von 230 V hat, sonst könntest du es in Deutschland nicht normal betreiben. ;) Wichtiger ist wieviel Ampere es auf den einzelnen Leitungen (3,3V, 5V, 12V) hat.

hi... ehm, ich habe wieder ein neues prob, da ich noch kein neues ide-kabel habe. Also ich habe 2 festplatten und ich habe jetzt windows von der festplatte gestartet die das prob nicht hat, denn noch musste ich bei dieser alles formatieren. dh ich habe jetzt nur eine software drauf(icq) (jippieee).
Naja... kommen wir mal zum prob.. Das wäre wenn ich versuche von der adneren festplatte zu boote, dann startet der pc, im lade screen von windows , neu und das wiederhollt er jedesmall!!! :(

kann das velleicht auch ein virus sein?
oder velleicht auch mangehafte strom zufuhr? (um es nochmal zu wiederhollen->230v)

Der punkt ist einfach,d ass ich nicht mehr ins windows rein komme!

welche platte hast den jetzt Formatiert? So wie ich das verstehe versuchst du von einer formatierten Festplatte zu booten, was natürlich nicht geht, da dort nichts drauf ist zum booten.
Da müsstest du jetzt neu installieren.

Wenns die andere is, dann versuch doch mal ins win zu kommen (Abgesicherter Modus) und geh auf:
Systemeigenschaften (rk auf arbeitsplatz und eigenschaften) - Erweitert - Klickst du bei Starten und Wiederherstellen auf Einstellungen und entfernst das Häckchen bei Automatisch Neustart durchführen

Dann gibt es vllt ein Bluescreen, und den Postest du dann hier ;)

Sorry, dass es so lange gedauert hat bis ich geantwortet habe, aber ich habe mal alles formatiert und win neu installiert...
Natürlich musste ich dann auch alles wieder downloaden, was ich voher hatte (treiber, sicherheitsupdate usw).
:D MIT ISDN! OH MAN ZUM GLÜCK BIN ICH JETZT FERTIG :D

Naja, bin noch nicht dazu gekommen irgendein spiel zu testen, weil bin gerade fertig geworden :D.

Achso, um auf fing0ls tipps zurück zu kommen.
Ich habe schon probiert im abgesicherten Modus zu starten, doch dann ist immer das gleiche passiert.
Aber denn noch bedank ich mich, dass du mir helfen wolltest. Velleicht hats ja jemand anders weiter geholfen *grins* :D!?

Naja ich bin jetzt wieder da, und hoffe mit einem ruckel freien pc :D!?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben