• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare [LAN] Frage zu Call of Duty Modern Warfare und World at War (Evt. MOH)

Wischbob

Captain
Hallo,
wir haben vor mal wieder eine alte, kuschelige LAN zu veranstalten :D
Die letzte ist ca. 10 oder 15 Jahre her.

Ich habe mir nun Modern Warfare 1 und World at War rausgesucht.
Vorteil ist, einige haben das schon und der Rest würde es sich kaufen (sind ja keine Unsummen mehr)

Bei MW weiss ich ziemlich sicher, das 2 Sachen möglich sind, die unbedingt funktinieren müssen:
  • Es ist möglich, ein LAN-Game zu erstellen (Dedicated oder selbst als Host)
  • Es ist möglich, alle Waffen + Perks freizuschalten, da natürlich NIEMAND mehr einen Spielstand hat
Vertue ich mich da ?

Bei WOW hingegen weiss ich es nicht.
  • Ist es dort möglich, einen LAN-Server aufzumachen?
  • Und kann man hier auch alle Waffen + Perks von Anfang an freischalten?

Wollen so ca. mit 10 Leuten spielen, möchten aber im Vorfeld soviel wie möglich abklären + die Leute müssen sich ja u.U. noch die Spiele besorgen.

Kennt sich jemand mit Medal of Honor aus?(2010) Hat das nen LAN-Modus?

Ich kann mich noch dran erinnern, das damals der 1 Tag einer LAN immer im absoluten Chaos versunken ist. Bei DEM lief DAS Spiel nicht, DA wurde eine andere Version benutzt, DAS Spiel war nicht kompatibel usw...Man wird ja älter :D

ich danke euch.

MoH von 2010 hat mW einen LAN Modus. Ich fand das Spiel im MP auch recht gelungen und eignet sich bestimmt top für eine 10-Mann LAN :)

In MW1 sind die Spielstände für den Mulitplayer noch lokal auf dem Rechner gespeichert, d.h. du kannst bei jedem die Datei austauschen, dann ist jeder auf dem gleichen Level.
LAN ist auch kein Problem, allerdings braucht jeder einen unterschiedlichen Key. So war das bei uns damals.

Also COD 4 und 5 funktionieren beide im LAN und es gibt einen LVL-Hack (heißt bei beiden gleich, mir fällt gerade der Name nicht ein).

Ihr solltet aber darauf achten, dass alle auf die aktuellste Version gepatched haben. Das kann schon mal ne Weile dauern, wenn mann von 1.1 auf 1.7 patchen muss.

Bei uns gabs aber oft irgendjemanden, bei dem das Spiel einfach nicht im LAN funktionieren wollte, egal was man anstellt.
Battlefield Vietnam z.B. war da gutmütiger.

Danke, ich glaube wenn man den internen Warfaremod benutzt bei COD 4 kann man einstellen,das man alle Waffen bekommt.
Das bringt das Spiel quasi schon mit.

Weiss nur nicht wie das mit den Eliteperks ist.
Hab gedacht, das WOW ja eigentlich auf COD4 beruht (selbe Engine) sollte das da ähnlich sein?!?

Ohh, Battlefield :love:
Da muss ich gleich gucken. Wie sieht es denn da mit Waffenfreischaltungen aus?

PUSH:
Also einer der Mitzocker hatte WoW noch in einer Schublade :)
Haben wir gestern abend gleich ausprobiert, leider ist es wirklich so das die Perks+Waffen nicht freigeschaltet sind.
Und alles, was wir bis jetzt gefunden habe an "Rangverbesserern" funktioniert nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben