Gameware.at startet Internetpetition
Rundbrief an CDU und CSU
Unsere Partnerseite Gameware.at hat einen Rundbrief an die CDU und CSU aufgesetzt. Ziel ist es, auf die abstruse Politik beider Parteien hinsichtlich der Themen Medien und Jugendschutz aufmerksam zu machen.
Weiterhin sollen die Rundbriefe darauf hinweisen, dass auch Spieler Wähler sind und eine derartige Politik nicht mehr länger mitgetragen wird.
Der Plan sieht folgendermaßen aus:
Ihr schickt die Mails via Copy und Paste einfach an die jeweiligen Sekretariate der Parteien (Adressen sind anbei zu finden). Natürlich dürft ihr euren Namen und eure Adresse nicht vergessen!
Die beiden Mailtexte findet ihr hier:
An die CSU:
landesleitung@csu-bayern.de
Betreff "Spielverbote"
Christlich-Soziale Union in Bayern e. V.
Franz Josef Strauß-Haus
Nymphenburger Str. 64
80335 München
Sehr geehrte Damen & Herren,
es ist mir ein Anliegen Ihnen mitzuteilen dass ich die CSU leider nicht mit meiner Stimme unterstützen werden kann, sollte die CSU weiterhin gegen Videospiele und Videospieler auftreten. Ich bin volljährig, mündig, geistig gefestigt und spiele gerne in meiner Freizeit. Ich würde es vorziehen meinem Hobby ohne staatliche Einmischung nachgehen zu können und die Spiele in der Form zu geniessen, in der sie geschaffen wurden.
In diesem Sinne ersuche ich Sie um Folgendes:
- kein Sperren von Internetseiten die sich mit Spielen befassen
- keine weitere Diskriminierung volljähriger Spieler
- keine weitere Zensur von Spielen für volljährige Spieler
Ich verbleibe hochachtungsvoll,
Christian Veber
Andechsstr. 85
6020 Innsbruck
... den Namen bitte durch Euren ersetzen
Und für die CDU:
info@cdu.de
Betreff "Spielverbote"
CDU Deutschland
Klingelhöferstraße 8
10785 Berlin
Sehr geehrte Damen & Herren,
es ist mir ein Anliegen Ihnen mitzuteilen dass ich die CDU leider nicht mit meiner Stimme unterstützen werden kann, sollte die CDU weiterhin gegen Videospiele und Videospieler auftreten. Ich bin volljährig, mündig, geistig gefestigt und spiele gerne in meiner Freizeit. Ich würde es vorziehen meinem Hobby ohne staatliche Einmischung nachgehen zu können und die Spiele in der Form zu geniessen, in der sie geschaffen wurden.
In diesem Sinne ersuche ich Sie um Folgendes:
- kein Sperren von Internetseiten die sich mit Spielen befassen
- keine weitere Diskriminierung volljähriger Spieler
- keine weitere Zensur von Spielen für volljährige Spieler
Ich verbleibe hochachtungsvoll,
Christian Veber
Andechsstr. 85
6020 Innsbruck
... auch hier bitte Euren Namen einsetzen
Die Briefe werden ebenfalls auf der Facebook Seite von Gameware.at geposted. Dort sind auch schon zahlreiche Reaktionen Seitens der Unterzeichner, als auch aus der Politik eingegangen.
Bitte beteiligt euch möglichst zahlreich an diesen Rundbriefen. Die vielen Reaktionen auf Facebook haben gezeigt, dass soetwas nicht unbeachtet bleibt!
Quelle : www.schnittberichte.com