BustaFiles schrieb:
Nein eben das genau nicht, sondern einen Protest veranstalten mit einigen Leuten, mit Bannern vor dem Gelände darauf aufmerksam machen, dass Waffensammler für den Tod verantwortlich sind, genau wie in den voran gegangenen Fällen.
Das ist mal wieder die typische Bild oder Stammtisch Laberei ohne jeglichen Sinn und Verstand. Auf der einen Seite wird sich über Willkür und Vorurteile aufgeregt, doch macht man es doch auf der anderen Seite genauso, denn im Verurteilen, seit ihr doch auch recht schnell bei der Sache.
Dann bist Du genauso mit verantwortlich für den Tod von Menschen, denn Du als vermeintlicher Killerspieler trägst ja auch zur Verbreitung solcher Spiele mit bei, wo man womöglich die Koordination und das Reaktionsverhalten trainieren kann und sich somit doch recht gut auf einen Amoklauf vorbereiten kann... ( Und nein, dies ist nicht meine Meinung, sondern sollte lediglich darlegen, wie schnell es mit einem Vorurteil gehen kann )
Siehst Du wie schnell das mit den Vorurteilen geht? Ich war über 20 Jahre in einem Schützenverein und bin begeisterter PC Spieler und stell Dir vor, ich hatte in dieser Zeit keine Gelüste nach einem Amoklauf o.ä.
Doch was in vielen Foren so über Vereine geschrieben wird, bringt mich schon an die Kotzgrenze, doch die Leute die dort das größte Maul haben, waren im Leben noch nie dort, doch so gehen die Vorurteile und Beschimpfungen eben leichter von der Hand.
Ich kam durch einen damaligen Freund zu dem Sport und da ich damals und auch heute noch unter einer üblen Krankheit leide, war für mich die Konzentration bei dem Sport ideal. Denn würde mal wie es einige behaupten nur ein Magazin nach dem anderen verballern, wirst Du nicht ansatzweise in die Nähe der Scheibe kommen. Was bei den Preisen für Waffe und Munition schon kaum machbar ist. Auch kleben wir nicht irgendwelche Leute auf die Scheibe, wie oft geschrieben wird.
Ich würde es sofort unterschreiben, dass es ab sofort keine Waffen mehr auf der Welt gibt, also plopp sind auf einmal alle weg, also auch Raketen usw. Doch glaubst Du denn ernsthaft, das würde die Probleme lösen? Dann wird sich eben wieder mit den Fäusten und mit Knüppeln geprügelt, bis dann einer auf die Idee kommt, wenn ich da Nägel in den Knüppel mache, ist der Gegner schneller tot und siehe da, der Kreislauf geht von vorne los.
Das Problem sind nicht die Waffen, das Problem sind Neid, Gier, Macht und Geldgeilheit, Hass, Unzufriedenheit usw. Ohne all diese Eigenschaften, würde es wohl eine Welt ohne Probleme und Sorgen geben. Dies solltest Du vielleicht auch mit berücksichtigen, bevor Du Leute die Du nicht kennst als Mörder titulierst.
Vor allem sind mal wieder sie am lautesten die am wenigsten von der Materie kennen. Doch anstatt mal etwas über den Tellerrand zu schauen und sich auch mal auf der anderen Seite zu informieren, nimmt man eben die nächste beste Gruppe, die einem in den Kram passt und drischt munter drauf ein. Ist die gleiche Vorgehensweise von Leuten die sog. Killerspiele nicht mögen, wohl aber selbst noch nie sowas erlebt haben, doch das erledigen dann Bild und Co. Na klingelts?
Glaubst Du denn wirklich den Leuten in Bonn geht es um die Sicherheit oder den Schutz von diversen Bereichen? Also wer das noch glaubt ist selber Schuld und wird irgendwann ganz böse erwachen. Es geht um Stimmenfang!
Da wir einen großen Anteil an gerade älteren Leuten haben, die mit Computer und Co. noch nie was am Hut hatten, ist es doch ein leichtes sie mit ein paar solchen Vorschlägen wie Kinderschutz usw. einzulullen. Damit dies dann auch mit Sicherheit klappt, werden eben solchen Themen gesucht die noch gut als Schlagzeile taugen wie z.B. eben der Kinderschänder, der Killerspieler, der Komasäufer usw. Also gibt es z.B. ein Gesetz, das den Erwerb von sog. Alcopops, erst ab 18 möglich macht. Wow welch durchdachte Idee, meinst Du es schert einen Wirt in einem vollen Zelt, zur Not fragen sie wen, der schon 18 ist. Doch der brave Bürger ist nun sicher, dass es den Kindern ab jetzt besser gehen wird. Ziel erreicht bei der Wahl.
Früher wäre so ein Typ der Probleme hat schon in der Schule aufgefallen und der Lehrer hätte sich wohl mit den Eltern in Verbindung gesetzt, damit bevor etwas passiert, was unternommen wird.
Heute juckt es doch kaum noch einen Lehrer, oder es wird soviel gespart, dass er nichtmehr hinter her kommt. Auch wird in anderen sozialen Bereichen viel zu viel gespart. Jugendclub dicht, die Streetworker Stellen werden abgezogen, doch oft sind sie da Bindeglied zwischen Jugendlichen, Eltern und auch in diversen Fällen der Polizei, also quasi ein Vermittler bei etwaigen Problemen.
So hängen die Leute dann eben nur noch rum, keinen juckts was sie machen und so kommt man eben dank keinerlei Perspektive auf dumme Gedanken. Man sollte Probleme angehen, bevor sie entstehen, nicht wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist, doch Prävention ist eben aufwändiger und kostet etwas mehr, doch es würde sich dreifach bezahlt machen. Doch das schnelle Gesetz kommt eben für den Moment bei einigen gut an, Hauptsache es reicht bis zur Wahl...
Die heutigen Politiker schweben doch 10 Meter über dem Boden und haben jeglichen Bezug zum normalen Menschen und seinen Problemen verloren. Vielleicht wird man ja ab 5000 netto interessant. Vielleicht wäre es mal sinnvoll sich den Armutsbericht durchzulesen, oder sich Gedanken machen, warum sich jedes Jahr ca. 2000 Jugendliche das Leben nehmen.
Doch Chefsache haben da andere Dinge z.B. wie man wieder unzählige Milliarden versenken kann...
Wenn man dann den Leuten suggeriert durch irgendwelche nichts bringenden Scheingesetze was zu bewirken, schreien die meisten doch gleich Hurra und machen das Kreuz an der richtigen Stelle.
Nicht zu vergessen die Wähler denen die Politik eigentlich egal ist, doch weil man eben schon 30 Jahre das Kreuz an der gleichen Stelle gemacht hat, macht man es eben diesmal auch wieder da und das sind Millionen.
Gruß