DarkAngel2401
Lieutenant
Ja!Ja_Ge schrieb:Ich überlege gerade, ob das wirklich bei einem 1zu1 verschaltetem Kabel einen Unterschied machen kann.
dvor war schneller ;-)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja!Ja_Ge schrieb:Ich überlege gerade, ob das wirklich bei einem 1zu1 verschaltetem Kabel einen Unterschied machen kann.
Mit 1:1 verschaltet meinst du im Gegensatz zu Crossover?Ja_Ge schrieb:Ich überlege gerade, ob das wirklich bei einem 1zu1 verschaltetem Kabel einen Unterschied machen kann.
Nein, das sollte ein 1:1 durchkontaktiertes 8 adriges LAN-Kabel sein.c-mate schrieb:Dh das Verbindungskabel zwischen den Splittern müsste evtl. ein Crossover Kabel sein bzw. es könnte daran liegen?
Eigentlich nicht. Falls ein GBit Port beteiligt ist (z.B. am Router) ist auto-crossover Erkennung aktiv. Die ist auch aktiv wenn der Port auf 100er herunterschaltet.c-mate schrieb:Crossover Kabel sein bzw. es könnte daran liegen?
Der Gedanke von mir war umgekehrt, dass eines der Kabel ggf. ein falsches ist und deiner (alten) 100Mbit Geräte damit nicht können.c-mate schrieb:Dh das Verbindungskabel zwischen den Splittern müsste evtl. ein Crossover Kabel sein bzw. es könnte daran liegen?
Wenn man 2 PCs am selben Switch oder an einer Netzwerk-Doppeldose anschließt hat man den auch.Ja_Ge schrieb:Wenn du 2 PCs mit geschirmten Kabel am Adapter anschließt schaffst du auch noch einen Potentialausgleich zwischen den PCs,
Dann habe ich entweder ein Patchpanel / Switch mit eigenem Potentialausgleich, oder Vermeide bei der Verkabelung bewusst die Schirmung beidseitig aufzulegen. Aber stimmt schon, so einen Adapter wird in so einer Umgebung vermutlich niemals genutzt. Mal schauen ob andere Adapter zum Ziel führen.dvor schrieb:Tun sie das nicht, dann hat man ein riesiges Problem. Doch das liegt nicht am bzw. im Netzwerk.
Natürlich nicht. Das will TE auch nicht. RTFM. Oder in diesem Fall den ersten Beitrag des Themas.nutrix schrieb:Meiner Wissens nach geht das nicht.