Lan Verbindung | Windows 7

Jack2

Lt. Junior Grade
Hallo,

weiss jemand wie man mehr Informationen bekommen kann im Status Fenster?

Fehler, Komprimierung und Trennen usw.

Anhänge

• Lan.jpg
    Lan.jpg
    83,5 KB · Aufrufe: 285
Ich sprecher von der Lan Verbindung, wie kann ich dort die Anzeige bekommen wie auf dem rechten Fenster auf dem Bild.

links -> Lan Verbindung
rechts -> ist ein Beispiel wie es ausschauen sollte

Ich weiß... ;)

Liegt das vielleicht an verschiedenen Windows 7 Versionen?

Die Statusanzeige von Netzwerkverbindungen lässt sich mit einem Registry-Eintrag um die Anzeige fehlerhafter Pakete ergänzen. Legen Sie dazu mit Regedit.EXE im Schlüssel "Hkey_Local_Machine\System\Current ControlSet\Control\Network\Connections“ einen neuen Unterschlüssel mit dem Namen "StatMon“ an. Dort erstellen Sie im rechten Werte-Fenster den DWORD-Wert "ShowLan-Errors“ und setzen ihn auf "1“. Wenn Sie jetzt die Statusanzeige über "Systemsteuerung, Netzwerkverbindungen“ aufrufen, sehen Sie einen neuen Zähler für fehlerhafte Pakete.
Komprimierung hast du bei Lan eh keine. Das rechte ist vermutlich ne VPN Verbindung da ist es durchaus sinnvoll die Komprimierung anzuzeigen. Trennen gibt es bei ner LAN Verbindung einfach nicht.

Ich weiß...

Liegt das vielleicht an verschiedenen Windows 7 Versionen?
Raten ist schon ne tolle Beschäftigung....

Zuletzt bearbeitet:
Jupp, denke ich auch. Das rechte wird wohl Windows 7 Prof sein. Das linke... keine Ahnung, Home Premium oder so etwas?

Vielen Dank, weisst du vielleicht wie ich den Button "Trennen" auch noch bekommen kann ohne gleich die Lan Verbindung zu deaktivieren?

rechts ist eine VPN Verbindung

Einen Trennen gibt es bei LAN meiner Ansicht nach nicht. LAN ist ja keine Verbindung sondern eher als Medium zu sehen im Gegensatz zu VPN bei dem es ja ein Software seitigen anfangs und Endpunkt gibt.

Was willst du eigentlich mit dem trennen bezwecken?

e-Laurin schrieb:
Jupp, denke ich auch. Das rechte wird wohl Windows 7 Prof sein. Das linke... keine Ahnung, Home Premium oder so etwas?
Nö, habe Prof und bei mir sieht es so aus wie links.

Dem Computer/Notebook mitteilen die Verbindung einzustellen so das man sich direkt über WLan verbinden kann. Bei Windows 2000 gabs das auch irgendwie per Registry Eintrag.

das hat nichts mit den windows versionen zu tun... das rechte ist einfach nur eine VPN-Verbindung... das linke eine normale LAN-Verbindung...

und nein, das kriegst du nicht ohne weiteres hin, was auch totaler humbug wäre... LAN wird nichts komprimiert... und LAN-Verbindung kann man entweder Kabel ziehen oder deaktiveiren - HARDWARE halt, hat eine VPN-Verbindung nicht

Dem Computer/Notebook mitteilen die Verbindung einzustellen so das man sich direkt über WLan verbinden kann. Bei Windows 2000 gabs das auch irgendwie per Registry Eintrag.
Halt ich für unwahrscheinlich aber ich hab 2000er nie richtig Administriert. Aber wo ist der unterschied zwischen Deaktivieren und Trennen, das Deaktivieren dauert auch nicht wirklich lange.

Zurück
Oben