Zugegeben, ein schöner Artikel.
Man sollte aber vielleicht anmerken, das die schwarze Variante des PC-K7 nicht mehr produziert wird. LanCool springt mit ihren neuen Gehäusen auf den "Plastik ist Trumpf"-Zug auf. Die Dragonlord-Reihe hat mehr mit dem Midgard oder dem CM 690 gemein, als mit den LianLi-Gehäusen. Aus diesem Grund ist auch eine Preisangabe für die schwarze Version überflüssig, da demnächst sowieso nicht mehr lieferbar.
Die Champange-farbene Variante trifft leider auch nicht meinen Geschmack und ist zudem auch noch gut 20€ teurer, als es der dunkle Pendant einmal war.
Mit welcher Begründung man aber diesen Aufpreis rechtfertigt, ist mir nicht wirklich klar. An den zusätzlichen Anschlüssen und der "Laufwerksblende" kanns nicht nur liegen.
Ansonsten ist natürlich das Gimmik mit dem herausnehmbaren Mainboardtray wirklich nett (war auch einer der Gründe, warum ich mich für das PC-K7 [schwarz] entschieden habe). Allerdings muss man, um das auch wirklich nutzen zu können, vorher alle Steckkarten und eventuell zu hohe CPU-Kühler entfernen muss. Gerade letzteres führt das Prinzip des zu entfernenden Mainboardtrays ad absurdum. Aber dennoch ein nettes Extra.
Bei der Schraubenlosen Montage der Laufwerke (zumindest der Optischen), sollte aber erwähnt werden, dass diese prinzipiell nur an einem Punkt fixiert wird. Verschrauben kann daher nicht schaden. Und wenn man schon die hübsche Blende Anschrauben muss, dann kann man dies bei den Laufwerken auch gleich tun.
Auch nicht unerwähnt sollte bleiben, das die Seitenteile etwas zum "klappern" neigen. Ein paar Streifen Klebeband an den unteren Kanten helfen hier aber ungemein.
Darüber hinaus muss ich Helbonator schon zustimmen. Reviews zu dem Gehäuse sind wirklich recht häufig zu finden.
greetz
-Fr34k-