Test Lancool Metal-Boned K7 im Test: Ein Lian Li im Schafspelz 1.0

Morgen,

das Case habe ich letztens bei caseking entdeckt. Ich finde es von außen überaus gelungen. Leider ist doch sehr schade, dass man innen auf eine Lackierung in zumindest schwarz verzichtet hat.

Der Innenraum sieht aber sonst recht gut durchdacht aus. Der Preisgeht für mich auch in Ordnung. Einzig die Verwendung einer Lüftersteuerung wird quasi unmöglich gemacht. Aber da müsste dann eine mit Reglern an den PCI-Slotblenden taugen.

Schöner Artikel =).
Lese ich doch immer wieder gern.
Die Lüfter arbeiten etwas laut, aber wozu gibts ne Lüftersteuerung?
Leider sieht das Gehäuse etwas zu einfach aus.
Würds mir eher in schwarz bestellen.

Schöner Artikel, schönes Gehäuse.
Ich habe damals echt lange überlegen müssen, ob ich mir das K7 in Schwarz oder in Champagner hole...Schwarz hat gewonnen ;)
Ich finde das Gehäuse wirklich klasse und am Montag werde ich meinen Innenraum endlich in 24 Karat vergolden lassen :D (übernimmt ein Kumpel für lau :))

MfG

Ich hatte das K7 selber letztes Jahr, in schwarz.
Sehr schönes Gehäuse. Es hat viel Platz, Aufteilung ist zweckmässig, wobei das K6 in dem Punkt noch ne Ecke besser ist mMn.
Vorallem ist es kein schweizer Käse, wie 90% der Gehäuse auf dem Markt, mit ein paar Dämmungsmattem bekommt man das K7 richtig leise.

Negativ aufgefallen waren mir die Spaltmaße der Seitenwändführung, die Führung hatte zuviel Spiel, was Vibrationen zuließ.
Kann man aber mit etwas Isoband kinderleicht ausgleichen.

In schwarz würde ich es jeder Zeit wieder kaufen, die getestete Farbvariante ist mir aber nix.

Moin.
Schöner Bericht.

Ich hab selbst das K6 und bin ebenfalls von der Lancool-Qualität angetan. Allerdings muss ich auch zugeben, dass die Seitenführungen zuviel Spiel haben. Ich habe dafür Gewebeband benutzt, jetzt sitzt alles super.

Das K6 besitzt vorne einen 140mm statt zwei 120mm, was ersten leiser sein dürfte und zweitens schön für Boards ist, die nur zwei Chassisfan-Adapter haben.

Munter

Ich weiß ich schreib das öfters - aber DAS TEIL ist definitiv das hässlichste Gehäuse, welches meine Äuglein um 7:30 morgens je erblickten.

mfg,
Markus

Netter Test, aber das Gehäuse ist erzeugt bei mir Augenkrebs. Wirkt sehr billig!

Na für alle die spontan Augenkrebs wegen der Champagne Farbe des K7 haben, hier der Bruder K6 in schwarz.

*klicken zum vergößern*

Ich hab ja den Verdacht, Caseking hat das K7 in Champagne nur gesponsort zum testen, um die Dinger entlich los zu werden,
weil in schwarz ist das K7 überall ausverkauft, da muss man wirklich suchen um noch eins zubekommen.

Was sich auch im Preis wiederspiegelt, letztes Jahr um die Zeit hat das K7 nur 65€ gekostet, heute 90€.

Schickes Gehäuse :)

Ich frage mich, warum es von dieser Art gehäuse (Gute Festplattenhalterung, gute Belüftung mit durchgängig mitestens 12cm Lüfter, schickes Aüßeres) nicht auch micro-ATX-Versionen gibt.

Einfach dieses Gehäuse ein paar cm flacher :/

Dann wärs für mich interessant. Ich will mir einfach keine Gehäusegroße kaufen, die ich nicht brauch. :) ich hab nur mATX-board und 2 Festplatten... da brauch ich keine halterungen für 5 :)

Caelte schrieb:
Warum verbaut Lian Li bei den Lancool Gehäusen herausnehmbare Trays, aber bei ihren "normalen" Gehäusen nicht?

Tut Lian Li doch? Zumindest bei den meisten neueren - manche haben allerdings einen etwas anderen Aufbau und ist da evt. für die Stabilität nicht so geeignet.

A.l.e.x schrieb:
Schade, das Heck sieht richtig Billig aus :(

10-1080.2064551643.jpg

Ja ne ist klar ... Am besten wäre ein Tower aus echtem Gold für 25€ ne? :rolleyes:

Caelte schrieb:
Es gibt ja welche. z.B. das Lian Li B25. Aber halt nur ein Paar einzelne während (fast) jedes Lancool einen hat. Und da es einzelne gibt bei denen es funktioniert, wird es imo wohl nicht konstruktionsbedingt sein.

Fast jedes Lancool ist gut ... Vergleich auch bitte mal wie viele Gehäuse Lian Li und wie viele Lancool hat, davon abgesehen das die meisten Lancool im Innenraum so gut wie gleich sind (siehe Lian Li PC-B25).

BelaC schrieb:
@Caelte: Wobei der herausnehmbare Mainboardschlitten bei meinem B25 völlig sinnlos ist, da er mit einem großen CPU-Kühler nichtmehr ins Gehäuse passt. Beim Lancool solls ähnliche Probleme geben, hab ich gelesen.

Ansonsten ein tolles Gehäuse, im Prinzip das selbe wie mein B25. Nur ohne Fronttüre, was die Belüftung deutlich besser macht. Heute würd ich mir deshalb wahrscheinlich das Lancool, aber in schwarz, zulegen.

Würde ich nicht sagen auch wenn ich das selbe Problem habe. Man muss aber auch bedenken das nicht jeder gleich nen IFX-14 usw. verbaut - generell hilft es ja schon das man das Board außerhalb vom Gehäuse verschrauben kann. Die Fronttüre macht nicht wirklich Probleme sondern eher die Tatsache dass das NT mit schuften muss. Heute würde ich mir ein Gehäuse kaufen wo das NT unten in einem eigenen Kreislauf ist und im Deckel dafür noch Platz für 1-2 120er um die elende Abwärme aus dem Gehäuse zu bekommen.

Meneifal schrieb:
unglaublich langweilig aussehendes case.

Unglaublich idiotische Meinung. :freak:
Sorry aber nur weil es kein TT Plastikmüllhaufen ist sieht es sicherlich nicht langweilig aus.

Lian Li / Lancool & Silverstone sind meine absoluten Lieblinge wobei Lian Li / Lancool noch den Vorteil hat das es wirklich verdammt viel Zubehör gibt und man sich so einiges an Arbeit sparen kann. Sind einfach die schönsten Gehäuse.

Black is Beautiful!

Außen hui, Innen ...
Na, ganz so schlimm ist's zwar nicht aber man merkt sofort wo der Rotstift angesetzt wurde.

Danke für den Test! Bestellung ist soeben raus! :)

I-HaTeD2 schrieb:
Würde ich nicht sagen auch wenn ich das selbe Problem habe. Man muss aber auch bedenken das nicht jeder gleich nen IFX-14 usw. verbaut - generell hilft es ja schon das man das Board außerhalb vom Gehäuse verschrauben kann. Die Fronttüre macht nicht wirklich Probleme sondern eher die Tatsache dass das NT mit schuften muss. Heute würde ich mir ein Gehäuse kaufen wo das NT unten in einem eigenen Kreislauf ist und im Deckel dafür noch Platz für 1-2 120er um die elende Abwärme aus dem Gehäuse zu bekommen.

Naja, wenn jemand über 100€ für ein Gehäuse ausgibt, dann wird er auch beim CPU-Kühler nicht sparen. Und gute Kühler sind nunmal groß, daher ist das für mich schon eine Fehlkonstruktion.
Und zur Belüftung: Mit offener Fronttüre sind z.b. meine CPU-Temps fast 10°C geringer, das stört mich schon ein wenig.
Aber im großen und ganzen bin ich zufrieden. Das Designe entschädigt für alles:)

Zuletzt bearbeitet:
Leute,
warum testet Ihr den noch ein Auslaufmodell, die neue Dragonlord-Serie von Lancool ist doch schon am Markt, und wie ich finde hübscher und besser ausgestattet als das K7(c).

Demnächst bitte also ein Test der neuen Dragonlord-Serie - PC-K58 oder PC-K62!

greetz
renewutz

Meneifal schrieb:
unglaublich langweilig aussehendes case.

markus1234 schrieb:
Ich weiß ich schreib das öfters - aber DAS TEIL ist definitiv das hässlichste Gehäuse, welches meine Äuglein um 7:30 morgens je erblickten.

mfg,
Markus
Über Geschmack lässt sich ja streiten, aber das ist nunmal ein Gehäuse welche in die Abteilung edel und schlicht fällt. Nicht jeder hat Lust sich einen Jahrmarkt unter / neben den Schreibtisch zu stellen und Karrussel zu spielen :rolleyes:

Aber wenn ihr das hässlich findet, was ist dann mit denen:

http://www.caseking.de/shop/catalog/popup_image.php?pID=11711imgID=0
http://www.caseking.de/shop/catalog/popup_image.php?pID=11418imgID=0
http://www.caseking.de/shop/catalog/popup_image.php?pID=11579imgID=0
http://www.caseking.de/shop/catalog/popup_image.php?pID=12853imgID=0

Das nur mal so als kleine Auswahl.... :freak: Sowas ist hässlich³.

göschle schrieb:
Außen hui, Innen ...
Na, ganz so schlimm ist's zwar nicht aber man merkt sofort wo der Rotstift angesetzt wurde.
Ja natürlich, dafür bezahlst du auch keine 150€. Wenn du ein Vollalu willst was innen auch was her macht, dann must du halt dafür bezahlen.

<|AK-47|> schrieb:
warum habt ihr das in dieser fabe getestet ?
Weil Lian Li / Lancool / Caseking es in der Farbe bereit gestellt haben? Weil es das auch in schwarz gibt und die Farbe nunmal nicht der entscheidene Faktor ist. Und es fällt wohl mehr auf als ein schwarzes Gehäuse.

BelaC schrieb:
@Caelte: Wobei der herausnehmbare Mainboardschlitten bei meinem B25 völlig sinnlos ist, da er mit einem großen CPU-Kühler nichtmehr ins Gehäuse passt. Beim Lancool solls ähnliche Probleme geben, hab ich gelesen.

Ich hab einen Mugen2 so reinbekommen. Nur ist der Spalt zwischen zwischen Mainboard und Kühlerlamellen den man zum Einbau nutzen muss etwas eng.

Zuletzt bearbeitet:
Das K7 (schwarz) einzustellen wird ein Fehler werden. Die Dragonlord-Reihe kommt weder vom Aussehen hin, noch dürfte die Verarbeitung top sein - den Plastik-Kram sieht man ja jetzt schon gut an den Bildern.

Wirklich schade das man von dem eleganten Zug abspringt - glaube kaum das Lancool Absatzprobleme mit dem K7 hatte - das hätte man auch noch weitere Jahre so vertreiben können. Würde vv-computer derzeit nicht 82€ für ihre Restbestände verlangen, würd ich mir auch noch eins nebenhin stellen :-/.. leider zu spät gemerkt das es eingestellt wird.

Das K7 "gold" ist zwar ungewohnt, aber dennoch hat die Farbe etwas. Finde die Stealth-Blenden für die Laufwerke besonders klasse. Leider dürft es sehr problematisch werden eine Lüftersteuerung zu verstecken - ne schwarze Steuerung im goldenen Gehäuse passt ganz und gar nicht. Wenn man keine braucht, .. dann steht da wohl nix im Weg

Zuletzt bearbeitet:
@Der Assi
Das hat recht wenig mit der Eleganz von Lian Li in meinen Augen zu tun und das schlichte Äußere, der Purismus, war ja gerade das was Lian Li ausmacht. :D Ist so ein "Gamer" Gehäuse, da bevorzuge ich schon eher von der "neuen" Serie das PC-A7010 in silber.

Zurück
Oben