Test Lancool Metal-Boned K7 im Test: Ein Lian Li im Schafspelz 1.0

Persönlich bevorzuge ich Understatement, daher gefällt mir das schlichte Design der Lancool´s. Dieser Champagne Ton ist allerdings nicht mein Fall, schade das es das K6/K7 nicht in Silber gibt.

Die Innenaufteilung des K6 gefiel mir besser, Anschlüsse oben in der Front fände ich auch besser.

Das ist imho eines der langweiligsten und billig wirkenden Gehäuse, die derzeit auf dem Markt sind.
Wenn ich den Preis schätzen müßte, würde ich sagen: 25-30€.

Meines ist postwendend zurückgewandert. :rolleyes:
Für mich ein riesiger Rückschritt!

Habe es selber verbauen dürfen und war recht zufrieden. Leider ist es nicht mehr so oft in der Farbe Schwarz zu erwerben.

Mir gefielen das schlichte Design und der Schalter auf dem Deckel sehr gut. Ich hätte deshalb beinahe sogar mein Lian Li PC-G7A verkauft.

Allerdings sehe ich im Preis keinen allzu großen Unterschied zu den Lian Li Gehäusen, es sei denn, man bekommt es noch für 69,90€.

Das Hauptmanko besteht bei Lian Li und Lancool in meinen Augen darin, dass man sich eigentlich jedes Jahr für ein neues Gehäuse entscheiden könnte.:D

@Freynhofer

Da stellt sich mir doch die Frage warum du "eines der langweiligsten und illig wirkenden Gehäuse" überhaupt kaufst, wenn es dir sowieso nicht gefällt? Und dann auch noch mehr als doppelte zahlen als das was du geschätzt hast. Warum kauft man sich ein Gehäuse, welches in deinen Augen sein Geld nicht wert ist?

Berichte uns doch mal warum es sofort wieder zurückgeschickt wurde, welche Mängel du gefunden hast. Ich bin auf deine Ausführungen gespannt.

NoD.sunrise schrieb:
Bei dem goldenen Gehäuse dürfte sich die Suche nach einem passenden DVD Laufwerk recht spannend gestalten ^^ .

Ich frage mich eher, warum diese Farbe eigentlich "gold" genannt wird - ich hatte Gold da doch als eher als kräftig gelb in Erinnerung ...

naja - mein Fall ist es nicht ganz - mir ist es etwas zu schlicht und langweilig - aber die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, und hauptsache es ist für jeden was auf dem Markt dabei :)

Zuletzt bearbeitet:
so ich hab mir das teil gleich nach dem test bestellt. nach jahren von blinkenden und leuchtenden gehäuse, und des älter werdens hab ich mich bei dem testbericht ja fast schon in das gehäuse verliebt ;)

Ist bei dem K7 jetzt eigentlich eine DVD-LW Blende dabei oder nicht? Man liest überall was anderes.

Beim schwarzen K7 ist keine Blende dabei. Es kann aber die Blende C-02 von LianLi verwendet werden, kostet ca. 10 Flocken. Aber das schwarze Gehäuse ist doch so gut wie nirgendwo mehr zu bekommen.

Hab jetzt endlich auchim Betrieb. Mit 4 Festplatten ist der Luftstrom quasi nicht mehr vorhanden, die GPU (8800 GTX) wird Brennheiß. Wenn man dann noch ne PCI Karte darunter hatt wirds ganz dramatisch. Hatte 2 Abstürtze wegen überhitzender GPU. Soundkarte musste aus diesem Grund fliegen um es noch "Spielbar" zu halten ...

Zurück
Oben