Was mich interessieren würde:
Kann ich (vor allem) die Lüfter im Deckel mit herkömmlichen Entkopplern befestigen?
Hintergrund: Im K58 sind ja keine Lüfter für den Deckel dabei, können aber nachgerüstet werden. Im K62 sind sind auch noch gleich zwei 140er Lüfter für den Deckel dabei. Diese verfügen bereits "serienmäßig" über eine Entkopplung. Z.B. Caseking (klick) schreibt dazu:
Zitat:
"Die beiden Ventilatoren im Deckel besitzen zusätzlich eine Vibrationsdämpfung."
Bei pc-experience (klick) habe ich folgendes dazu gefunden:
Zitat:
"Dafür wurde zumindest ansatzweise so etwas wie eine Lüfterentkoppelung kreiert, auch wenn sie mit den reinrassigen Entkoppelungsstiften wenig gemein hat, was auch auf die Wirkung zutrifft."
Die Fotos, die ich bis jetzt gesehen habe, lassen erahnen, dass es sich bei der "Vibrationsdämpfung" um eine Gummierung um die Lüfterschrauben handelt. Diese scheinen direkt in extra dafür gebohrte größere Löcher im Gehäuse gedrückt zu werden.
Somit dürften normale Entkoppler von vorneherein ausscheiden?!
Das wäre schade, ich wollte nämlich auf die neue 140er Serie von Noiseblocker warten und die dann entkoppelt (mit hochwertigen herkömmlichen Silikon-Entkopplern) in den Deckel bauen und im Silent-Betrieb laufen lassen.
Über "sachdienliche" Hinweise (vielleicht hat das Case schon jemand?) würde ich mich sehr freuen!