Test Lian Li Armorsuit PC-P50 im Test: Lian Li pur. Ohne Schafspelz.

Scheußlich, noch so ein Lian Li Quader. Design = 0. Jedes Gehäuse, immer wieder.

Lian Li lieber nie!

Slave.of.Pain schrieb:
ich hab auch das pc-p50 und mit damit sehr zufrieden. lackmängel an den kanten kann ich bestätigen, allerdings sind die im komplett montierten zustand nicht zu sehen. was mich stört ist, dass bei mir der deckel eine wölbung an den seiten hat und zu leicht ab geht. deswegen hab ich um die zapfen, tesafilm geklebt und jetzt geht er nicht mehr so leicht ab.

bis auf den "hecklüfter" sind alle sonstigen lüfter ziemlich leise, allerdings hab ich sie trozdem an meinen Scythe Kaze Master angeschlossen.

Das mit der Wölbung ist leider normal, hab ich hier auch :freak:

FerrariF100GT schrieb:
Schöner Test, nur die Bilder sind ja größtenteils grauenhaft - unscharf und verrauscht.

tx8090 schrieb:
Warum sind die Bilder von so schlechter Qualität?

Joa, da bin ich auch besseres von CB gewohnt..........eieieiei

Ansonsten kann ich nur sagen, dass das P50 vielleicht nicht jeden gefallen mag, aber unglaublich praktisch ist als Gehäuse ansich. Verwende es für den Testrechner und alle umbauten sind sehr einfach zu bewerkstelligen. Auch die Kabel lassen sich optimal verlegen :D

@Technocrat
Tjo, "owned by Turbostaat" würde ich mal sagen. Das Enermaxgehäuse ist wirklich dreckshässlich. :D

@Topic
Das PC-P50 gefällt, der Preis für Studenten allerdings weniger, aber es mangelt ja nicht an
einer tauglichen Alternative von Lancool.

Auch die Umsetzung des Luftstroms überzeugt wie ich finde: Netzteil unten, CPU oben, dazu kein Seitenlüfter, der den eingesaugten vorderen Luftstrom verwirbelt.

Das Design ist schlicht, mir gefällt sowas, fraglich wäre ob man das Gehäuse noch sinnvoll dämmen könnte um so ggf. noch mehr Lautstärkenreduktion herauszuholen. Sofern ein guter Luftstrom (inkl. 2 Toplüfter) vorhanden ist, dürfte eine Dämmung doch den Temperaturen nur minimal abträglich sein oder?

Ob ich die Gitteranordnung vorne gutheißen kann bin ich mir noch nicht sicher, m.E. hätte ein Gitter für den vorderen Lüfter gereicht, sorgt eine Vollvergitterung nicht wieder für einen stärkeren Lautstärkenaustritt nach vorne hin? (Daher auch eine Volldämpfungsüberlegung, mit Ausspaarungen für die Lüfter).

Zuletzt bearbeitet:
ich bin mit meinem K58 sehr zufrieden. im grunde das gleiche gehäuse, nur en bischen plaste mehr, aber wen interessiert das schon. ich weis, es gibt leute die es interessiert ;) , mich aber zumindest nicht, daher reicht mir auch mein plaste bomber, is ja schließlich nur ein pc gehäuse ;)

Habe auch dieses Gehäuse und solange man den Hecklüfter auf 1200rpm runterdreht, gibt es an dem Tower nichts auszusetzen.

Danke für den Test, durch den ich leider immer noch kein Freund der Marke geworden bin.
Von der Verarbeitung sind die Gehäuse ganz klar spitzenmäßig, aber das Design ist mir irgendwie zu schlicht (nicht zu billig).

Für das Geld hat man ja ne große Auswahl an guten Gehäusen, aber ich gönne jedem ein Stück vom schlichten Edelkuchen. ;)

Die schlichte Eleganz Lian Lis und dazu die Klasse Verarbeitung ist wohl für jeden ein Traum. (außer für Technocrat :-))

Schöner Test, anständiges Gehäuse.
Mein PC-A17B find ich trotzdem noch n Tick besser: Netzteil oben versteckt hinter ner Alu-"Wand", schlichteres Design ohne "Hörner", nur einen Krachmacher auf der Gehäuse-Oberseite, und deutlich mehr Anschlüsse (u.a. Firewire und eSata) oben vorn.

@Turbostaat
Einen Aufschlag von 100% ist schon ein wenig happig selbst wenn man hier Vollalu gegen Alu-Stahl vergleicht.
Ich hätte es nicht erwähnt wenn es mir nicht bewusst gewesen wäre..

Was mich interessieren würde, ob die zwei Lüfter oben auch ins K58 passen. Dafür suche ich nämlich noch passende Lüfter. Wenn ja, welche Lüfter sind das? Hätte ja gerne welche von Scythe, aber die passen oben beim K58 nicht rein.

Zum Gehäuse: Es sieht dem K58 zum Verwechseln ähnlich. Ich persönlich muss kein Vollalu-Gehäuse für 120 EUR unterm Tisch stehen haben, da reicht auch die günstigeren Variante von Lancool. ;-)

Oben sind stinknormale 140mm Lüfter verbaut.

Die drehen mit 900rpm und sind sehr leise ;)

Abend!
Ich hätte da noch eine Frage die mir auf dem Herzen Liegt.

Ich habe bei Mehreren Shops Nachgefragt, ob die Seitenteile des K58 an das eines LianLi PC-P50 Passen, nur leider bekamm Ich meist nur ein " Können wir ihnen Leider nicht genau sagen" zugesendet. Hat wer von euch da mal was mit der Kompatiblität Getestet?

MFG Julian

Ich hätte da auch ein Frage bezüglich dieses und des Lian Li Gehäuses.

Wie sieht es aus mit Gehäusevibrationen beim Lian Lin und Lancool K58.

Ich habe auch ein Allugehäuse von Gigabyte und die Vibrationen sind am ganzen Gehäuse zu spüren, obwohl der hintere und der vordere Lüfter entkoppelt sind. Zwar nicht stark aber doch, wenn man die Gehäuse Klappe zumacht noch schlimmer. Ich hab das Gigabyte 3d Aurora. Hatte davor das Chieftec Dragon mit Dämmung, welches aus Stahl war und keine Vibrationen.

ICh frag mich also ob Stahl-Gehäuse nicht prinzipiell vibrationsärmer sind, weil auch schwerer, im Gegensatz zum Allugeh.?

Möchte nämlich ein neues Gehäuse kaufen und da ich nun schlecht eERfahrungen mit Allu gemacht habe frag ich mich ob ich nicht doch wieder ein Stahl Geh. nehmen soll.

Irgendwie verstehe ich die Begeisterung über diesen Test nicht ganz. Den folgenden Satz daraus glaube ich einfach nicht.

"Entgegen der meisten Entwicklungen im Bereich der Computergehäuse lässt sich die Lian-Li-Front nicht
über ein Klick-System abnehmen, sondern der Benutzer muss zunächst vier Schrauben lösen, um dann
den Rahmen zu entfernen. Die restliche Front wird von den bereits angesprochenen Slotblenden gebildet."

Folgende Zitate über das PC-50 stammen von der Lian Li-Webseite

"The front panel and top panel are detachable and they can be removed without tools."

"The removable front and top panels are joined with specialized plastic kits that prevent the metal parts
from touching each other, ultimately reducing noise created by fans and HDD vibration."

Bei Lian Li sollte man doch wissen, wie die eigenen Gehäuse konstruiert sind.

Sind gesteckt, einfach von Hand abnehmbar, siehe dazu auch dieses umfangreiche Review:
klick

Ich habe aber eine Frage, an diejenigen, die das Gehäuse besitzen:
Wie gross ist der Abstand (exakt!) der beiden Löcher im Deckel, wo das Stromkabel des hinteren Lüfters runtergeht!
Und wie sind die Masse der Löcher (l x b) ?

Ich will da nen Black ICE GT Stealth 280 oben hinklatschen und habe gelesen, dass die Anschlüsse ohne Aluschneiden einfach so reinpassen, was mich natürlich sehr freuen würde!

Grüsse

Kommt mir bekannt vor, sehen alle Lian Li Gehäuse nicht ein bisschen gleich aus ? :D

Definitiv nicht:

lian-li-pc-b70-pc-b71,W-1-174817-13.jpg

1359.jpg

lian-li-pc-888.jpg

lian-li-1.jpg

lian-li_1_small.jpg

30828d1219059151-gehaeuse-release-lian-li-pc-7fw-7fd03-medium-.jpg

stock.jpg

Und das ist nur eine kleine Auswahl, die zeigt, wie unterschiedlich die Designs in den letzten 5 Jahren waren!

Die Armorsuit-Reihe zeichnet sich aber durch die zahllosen Meshgittereinsätze in der Front aus, das ist korrekt :king:

Zurück
Oben