Landtagswahl Hamburg 2008

@-oSi-
Schon heute kannst Du sehen, was aus der großen Welle geworden ist, die vor drei Tagen durch die Medien schwappte. Da wurde seitens der CDU lautstark mit dem Bruch der Berliner Koalition gedroht, falls da etwas zwischen der SPD und den Linken laufen sollte. Mittlerweile sitzen die Koalitionspartner wieder friedlich beisammen und planen ihre gemeinsame Zukunft bis 2009. Damit hätte doch jetzt eigentlich die Union Wortbruch begangen, oder?
 
Ja, hätte sie und es wäre nicht der erste. ;)

Man zeige mir eine Partei, die noch keinen begangen hat.
Politik ist ein Spiel der Lügen, Drohungen und leeren Worthülsen.
Was heute gesagt wird, muss morgen schon nicht mehr stimmen.

Da sind alle Parteien gleich, weil alle das gleiche Spiel spielen.
Nur der beste Spieler ist von Zeit zur Zeit ein anderer.
Je nachdem, wer die Stimmung am besten zu nutzen weiss.
Oder ?
 
@oSi
ach sorry, war ein Fehler. Sollte natürlich "zweistellig" heißen :freak: Habe ich schon verbessert.

Das mit den Wortbrüchen hatte ich ja schon an anderer Stelle angemerkt. Ich meine dieses Gerede um den Wortbruch der SPD "niemals mit der Linken" ist sehr scheinheilig weil es der CDU doch offensichtlich nur darum geht die SPD davon abzuhalten die sich anbietenden Mehrheiten auch zu nutzen und damit die CDU ausbootet.

Aber so läuft nunmal das politische Geschäft und anders rum währe es sicherlich nicht anders gewesen. Man schenkt sich im Kampf um Stimmen gegenseitig nichts. Leider gehört auch dazu das man sich gegenseitig Diffamiert: Heute lese ich in der Rheinischen Post mal wieder soeinen Kommentar der mir die Zornesröte ins Gesicht steigen lässt: Da wirft ein Herr Michels Lafontaine vor wie "hasserfüllt" er über seine alte Partei die SPD herzieht. Ich bin da wirklich sprachlos angesichts solcher Kommentare. Wenn ich hier alle hasserfüllten und mißachtenden Äußerungen der SPD und ihrer Führung im Umgang mit Lafontaine aber auch der Linken ingsgsammt aufzählen würde ließe sich sicherlich eine lange Liste erstellen. Aber das ist nunmal das politische Geschäft was von mir sicherlich nicht gutgeheißen wird. Der Linken nun aber dafür sozusagen den Aleinvertetungsanspruch für hasserfüllten Wahlkapf aufzudrücken zeigt wir Unfair und hasserfüllt mit der Linken umgegagen wird. Ich hoffe wirklich das diese Polemik endlich einmal einer objektiven Betrachtung weichen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben