Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
So wie ich es sage - wenn du ein T(xxx) orderst, ist Vieles konfigurierbar - zB ob du ein i5 oder einen i7 Prozessor haben möchtest.
Deshalb sind Geräte mit derselben Bezeichnung, aber unterschiedlichem Inhalt auf dem (Gebraucht-)Markt. Deshalb sollte man da schon genauer hinschauen - auf die Qualität der verbauten Komponenten (SSDs, RAM, Akkus) kann man sich bei der T-Serie aber idR. verlassen
Der erste hat eine 7000er CPU, bedeutet 1) nicht Win11 fähig und 2) nur 2 Kerne, ist also schon mit Windows alleine überfordert.
Nimm die 5000er Serie, wenn es dir so wichtig ist unter 200€ zu bleiben. Und nicht vergessen, du wirst mittelfristig auf 16GB RAM aufrüsten wollen.
Zustand Zitat:
"Mittlere Gebrauchsspuren möglich, z.B. geringe Bildschirmflecken oder -Kratzer am Display."
Falls du damit leben kannst ok. Für mich ist es ein K.o.-Kriterium wenn ich lese, dass das Display mangelhaft sein kann. Denkbar wäre aber, du lässt es dir liefern, siehst es dir an, und falls das Display nicht einwandfrei ist, dann zurück.
Ich muss wohl bisschen genauer sein mit dem Durchforsten und ich glaube ich werde das Budget erhöhen. Weil große Gebrauchsspuren will ich echt nicht. Also muss jetzt nicht mehr unter 200 EUR sein.
Erfüllt "Sehr Gut"-Gebrauchsspuren, also nur feine Kratzer und keine Flecken etc. Außerdem mit 8000er CPU für Win10 und obendrein noch aus der T-Serie. Nachteil wäre die 8GB RAM, was ich später aufrüsten könnte. Und vielleicht
Und: 256 GB SSD Ausreichend, wenn man keine Spiele rauf macht. Wüsste jetzt nicht, womit man so viel Datn erzeugen könnte. Wobei man sich ja ne externe Festplatte später anschaffen könnte etc.
Einzig gibts halt bei diesem Anbieter bezüglich Akku keine Kapazitätsgarantie. Daher evtl. auch hier, falls der Akku des gelieferten Exemplars nichts mehr taugt, dann evtl. wieder zurück.
Ergänzung ()
Ergänzung: Unter "Details" steht ein anderer Prozessor. Irgendwo ist also ein Irrtum drin, ob 8250u oder 8350u. Unterschied wäre aber eher marginal.
Einzig gibts halt bei diesem Anbieter bezüglich Akku keine Kapazitätsgarantie. Daher evtl. auch hier, falls der Akku des gelieferten Exemplars nichts mehr taugt, dann evtl. wieder zurück.
Kommt drauf an, mit welchem/welchen Akkus er geliefert wird und was du mit dem Laptop machst. Der T480 kann zwei Akkus besitzen, einen internen, und einen externen den man wie bei älteren Laptops reinsteckt. Der T480 war in verschiedenen Akku-Ausstattungen bestellbar, siehe hier in den Specs unter Battery: https://psref.lenovo.com/syspool/Sys/PDF/ThinkPad/ThinkPad_T480/ThinkPad_T480_Spec.PDF
Leistungsfähiger, stromhungriger, moderner, energieeffizienter, mit "zusätzlicher Grafikkarte", Outdoor-Eignung... Das alles gibts natürlich auch, geht aber in verschiedene Richtungen.
Achja und hab gesehen, dass paar entweder SATA oder nVME-Schnittstellen bei den SSD's haben. nVME bevorzugen nehme ich an?
Ergänzung ()
Espero schrieb:
Kommt drauf an, mit welchem/welchen Akkus er geliefert wird und was du mit dem Laptop machst. Der T480 kann zwei Akkus besitzen, einen internen, und einen externen den man wie bei älteren Laptops reinsteckt. Der T480 war in verschiedenen Akku-Ausstattungen bestellbar, siehe hier in den Specs unter Battery:
Laut notebookcheck soll ein T480 mit 72Wh-Akku 17 Std. laufen (Surfen über WLAN).
Weiss jetzt nicht, wie die auf 72Wh kommen - vermutlich haben die dabei die Kapazitäten von internem und externem Akku zusammenaddiert. Austauschbar sind übrigens beide (Ersatz jeweils ab ~50€).
Kann man probieren. Ob jemand dann eine kompetente Auskunft gibt, bleibt offen. Ich weiß von jemandem, der das letztens bei Lapstore telefonisch bezüglich seines gewünschten T480 wissen wollte. Angeblich wurde ihm mitgeteilt, sie haben nur welche mit einem Akku. Evtl. ist das entweder eine geänderte Verkausweise von Lapstore, oder vielleicht auch eine irrtümliche Auskunft. Jedenfalls hatte ich meinen T480 damals mit zwei Akkus von Lapstore erhalten. Waren bei mir 24+24Wh.
AntiVirus schrieb:
Welche von den Batterie-optionen wäre da best case?