Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hat jemand Erfahrungen mit afb-shop? Leider finde ich keine List, was die unter "Gut" verstehen. Ob das dann leichte Flecken am Bildschirm beinhaltet, so wie bei "notbookgalerie.de" + GUT, gute Frage..
AFB ist jedenfalls ebenfalls ein renommierter Refurbished-Händler. Der gibt halt leider keine Akku-Kapazitätsgarantie wie bei Lapstore (gestaffelt nach Zustand). Bleibt halt zur Not noch zurückzusenden falls man nach Erhalt feststellt, dass der Akku nicht deinen Wünschen entspricht.
Ahh, danke! Den habe ich tatsächlich auch schon gesehen, aber ignoriert da nur "Gut". Ist halt dann blöd, wenn helle Flecken am Bildschirm etc. - Oder wie kann man sich das vorstellen?
Also bei Lapstore kenne ich es eigentlich nur so, dass Schäden am Display auch genannt würden und dann als StoreDeals verkauft werden. Meine "gut"-Laptops von Lapstore hatten niemals Display-Mängel.
Ergänzung ()
Nebenbei: Beim T490 ist der RAM teilverlötet, also nur ein Slot aufrüstbar.
Ergänzung ()
Den T480 kannst du bis auf 64GB aufrüsten. Steht zwar nicht in den Specs, aber wurde hier von Forenteilnehmern bereits durchgeführt.
@Espero Hmmm alles klar. Der hat keinen Touchscreen, aber ich frage mich gerade, ob ich sowas überhaupt brauche/benutzen werde. Ist das wirklich ein "make-life-easier"-Feature?
Den würde ich an deiner Stelle jedenfalls probieren und dann durchchecken, ob du mit dem Gerät und Akku-Kapazität zufrieden bist. Ansonsten zurücksenden.
Ergänzung ()
AntiVirus schrieb:
hat keinen Touchscreen, aber ich frage mich gerade, ob ich sowas überhaupt brauche/benutzen werde. Ist das wirklich ein "make-life-easier"-Feature?
Puh, manchmal kann es von Nutzen sein. In der Bahn (auch auf dem Schoß) wenn du keine Maus verwendest geht Display-Touch oft schneller als das Touchpad. Ich mag jedenfalls Touch-Displays. Alle meine Refurbished habe ich derart bestellt.
Den würde ich an deiner Stelle jedenfalls probieren und dann durchchecken, ob du mit dem Gerät und Akku-Kapazität zufrieden bist. Ansonsten zurücksenden.
Ok, dann werde ich den mal bestellen. Ist schon ne coole Vorstellung mit Touch.
Drei Fragen noch bitte bevor ich den bestelle:
1. Gibt es ein Tool womit ich die Akkukapazität bestimmen kann?
2. Wie teuer wäre so ein externer Ersatzakku, falls nicht mitgeliefert oder schlechte Kapazität?
3. Welchen 8GB RAM-Riegel kann ich dazu reingeben.
Grundsätzlich auch im MS-Store die Software "Lenovo Vantage" runterladen und damit alles, auch BIOS aktualisieren. Akku kann man darin glaube ich auch auslesen. Bin mit Linux unterwegs und Vantage ist bei mir schon eine Weile her.
AntiVirus schrieb:
Wie teuer wäre so ein externer Ersatzakku, falls nicht mitgeliefert oder schlechte Kapazität?
Bei i5 vs. i7 immer i5 nehmen, außer der Aufpreis liegt bei weniger als... sagen wir 20€. Die Mehrleistung ist praktisch nicht vorhanden, manchmal werden die i7 heißer (und damit lauter), aber vllt erhöht es Mal den Wiederverkaufswert. Ggf. rüsten die Händler bei der Auswahl von i5 -> i7 auch den RAM mit auf, bei der Auswahl also drauf achten.
@Espero Hab den Laptop von Notebookgalerie mit Touch bestellt und auch angerufen bei denen, anscheinend geben dir bei "Sehr Gut" nur Akku-Kapazitäten von 80% her und bei "Gut" 70%. Falls stimmt, hab ich doch ein Schnäppchen gemacht??
Auskunft über den internen Akku konnte mir nicht gesagt werden, anscheinend sollte das in der Artikelbeschreibung dabei stehen. Naja, ich werds ja in zwei Tagen sehen.
Hab den Laptop von Notebookgalerie mit Touch bestellt und auch angerufen bei denen, anscheinend geben dir bei "Sehr Gut" nur Akku-Kapazitäten von 80% her
Wenn sie eine Akku-Kapazitätsgarantie von 80% im Zustand "sehr gut" geben, wäre das erfreulich und wohl identisch wie bei Lapstore. Ich sehe nur bei Notebookgalerie keine schriftliche Aussage darüber, auf die man sich berufen kann. Falls du eine schriftliche Aussage von Notebookgalerie dazu findest, gerne bitte den Link hier reinstellen.
AntiVirus schrieb:
Falls stimmt, hab ich doch ein Schnäppchen gemacht?
Ja, da muss man manchmal schmunzeln, was Mitarbeiter manchmal so von sich geben, bzw. wie wenig Mitarbeiter selbst über ihr Verkaufsgeschehen informiert sind. Kennt man aber auch bei anderen Unternehmen. Bei deinem Artikel sehe ich keinerlei Infos darüber, ob da ein interner Akku verbaut ist, sofern ich nichts übersehen habe. Sollen sie dir doch mal den Link dazu senden. Vielleicht ergänzen sie dann diese Info in den technischen Daten... :-)
Ergänzung ()
Nebenbei:
Gestern waren dort noch zwei Stück des Laptops verfügbar. Inzwischen ist nichts mehr auf Lager. Hat also neben dir noch jemand zugeschlagen, sofern die Angaben korrekt reingestellt waren.
Ergänzung ()
Und prüfe bitte in der Bestellbestätigung, die du hoffentlich erhalten hast, ob auch penibel jedes einzelne technische Detail mit dem Angebot auf der Webseite übereinstimmt. U. a. Tastaturbeleuchtung und Touchdisplay.
Auch welcher Prozessor verbaut ist. Da gab es ja den Widerspruch zwischen der Artikelbeschreibung (8250u), den Details (8350u) und den "technischen Details" (8250u).
Am besten auch Screenshots des Angebots von der Webseite machen, sowie die Webseite (evtl. auch als PDF) speichern, damit du den Sachverhalt zur Not belegen kannst.
Und prüfe bitte in der Bestellbestätigung, die du hoffentlich erhalten hast, ob auch penibel jedes einzelne technische Detail mit dem Angebot auf der Webseite übereinstimmt. U. a. Tastaturbeleuchtung und Touchdisplay.
Auch welcher Prozessor verbaut ist. Da gab es ja den Widerspruch zwischen der Artikelbeschreibung (8250u), den Details (8350u) und den "technischen Details" (8250u).
Mit der Seriennummer kann man aber wohl bei Lenovo mehr zur Ausstattung des Exemplars erfahren:
Kann bitte ein kundiger Mitleser Auskunft geben, ob bezüglich der Seriennummer diese Angaben bei Lenovo exakt auf das Exemplar zutreffend sind:? https://pcsupport.lenovo.com/us/en/...l6/20l6s1u400/pf1gjpm6/parts/display/as-built
Da ist auf Seite 4 nur von einem Display mit diesen Angaben die Rede, und das wäre wohl kein Touch-Display (siehe auch Screenshot im Anhang):
Lenovo DISPLAY 14 FHD IPS 250nit LGD
Part No01LW010
CommodityLCD PANELS
Mfg Part SD10N46912, SBB0N18136
Installed2
ServiceableFRU Only
Size (Inch): 14
Resolution: FHD
Screen Type (Glare or Anti-Glare): Anti-Glare
Touch: Non-Touch
Panel Type: IPS
Brightness (nit): 250
Ergänzung ()
Nebenbei:
"Touchscreen"
steht wohl bei dem Angebot in "Details" und in "technische Details" ist von
"Touchscreen: kapazitiv"
die Rede.
Nun, das Display wird in der Regel eher selten ausgetauscht. An deiner Stelle würde ich beim Händler anrufen und den Sachverhalt klären. Mache bitte auf jeden Fall vorher Screenshots von der Webseite und auch den verschiedenen Angaben unter den einzelnen Reitern "Details", "technische Details"...
Nicht dass die das schnell ändern und du in Nachweisschwierigkeiten bist.