Laptop fährt nicht mehr hoch

Cmetin

Banned
Hey Leute,
Der Acer aspire 7 laptop von meinem Bruder geht seit 1 Woche nicht mehr an und hat einen bluescreen "es ist ein Problem aufgetreten und muss neu gestartet werden" und die automatische Reparatur bringt nichts.

Bin in einer Endlosschleife.

Hat jemand ne Ahnung woran es liegen kann?

Man könnte zb Windows neu installieren.
Bzw den Datenräger mal auf Fehler überprüfen.

Geht alles einfacher. Ich brauche nur die genaue Fehlermeldung. Ein Bild wäre hilfreich

Hier
IMG_20200321_170632.jpg

Uih, ist der dreckig. Sind das Sägespäne oder ist das Puderzucker? Wie sieht es denn mit der Lüftung/Kühlung aus? Ist die evtl. zugesetzt? Der Läppi scheint mehrere Probleme zu haben!

Staub... Darum geht's doch jetzt nicht... Der ist auch grad mal 5 Monate alt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cardhu
Du hast Fehler in der Registry. Windows muss neu installiert werden.

Wie oben erwähnt, sind Windows-Registrierungsprobleme eine häufige Ursache für die Fehlermeldung "Bad System Config Info".

Lege eine Windows 10-Installations-DVD oder ein Flash-Laufwerk ein
Booten von der DVD oder dem Flash-Laufwerk.
Wenn der Begrüßungsbildschirm angezeigt wird, klicke auf "Weiter".
Wähle "Computer reparieren"
Wähle Fehlerbehebung> Erweiterte Optionen> Eingabeaufforderung.
Gebe den folgenden Befehl ein: CD C: WindowsSystem32config
Gebe den folgenden Befehl ein: ren C: WindowsSystem32configDEFAULT DEFAULT.old
Gebe den folgenden Befehl ein: ren C: WindowsSystem32configSAM SAM.old
Gebe den folgenden Befehl ein: ren CWindowsSystem32configSECURITY SECURITY.old
Gebe den folgenden Befehl ein: ren C: WindowsSystem32configSOFTWARE SOFTWARE.old
Gebe den folgenden Befehl ein: ren C: WindowsSystem32configSYSTEM SYSTEM.old
Diese Befehlszeilen haben Ordner umbenannt, die nicht mehr verwendet werden können.
Jetzt ist es Zeit, die neuen einzufügen.
Gebe den folgenden Befehl ein: copy C: WindowsSystem32configRegBackDEFAULT C: WindowsSystem32config
Gebe den folgenden Befehl ein: copy C: WindowsSystem32configRegBackSAM C: WindowsSystem32config
Gebe den folgenden Befehl ein: copy C: WindowsSystem32configRegBackSECURITY C: WindowsSystem32config
Gebe den folgenden Befehl ein: copy C: WindowsSystem32configRegBackSYSTEM C: WindowsSystem32config
Gebe den folgenden Befehl ein: copy C: WindowsSystem32configRegBackSOFTWARE C: WindowsSystem32config
Schließe die Eingabeaufforderung und starte den Computer neu.

Und wenns geholfen hatte, bitte um kurze Antwort.
Danke

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
  1. Mit MediaTool ein aktuelles Windows auf USB bringen
  2. Mit dem Stick vom Notebook aus booten
  3. Reparaturmodus auswählen
  4. Wenn der nichts bringt, per USB das Windows updaten, und bisherige Daten migrieren

• Gefällt mir
PHuV schrieb:
  1. Mit MediaTool ein aktuelles Windows auf USB bringen
  2. Mit dem Stick vom Notebook aus booten
  3. Reparaturmodus auswählen
  4. Wenn der nichts bringt, per USB das Windows updaten, und bisherige Daten migrieren
Er schreibt doch das der Rep Modus so nichts bringt.
Ergänzung ()

Cmetin schrieb:
Hey Leute,
Der Acer aspire 7 laptop von meinem Bruder geht seit 1 Woche nicht mehr an und hat einen bluescreen "es ist ein Problem aufgetreten und muss neu gestartet werden" und die automatische Reparatur bringt nichts.

Bin in einer Endlosschleife.

Hat jemand ne Ahnung woran es liegen kann?

Bitte versuche meinen Tip unten.

Pauline11 schrieb:
Er schreibt doch das der Rep Modus so nichts bringt.
Ergänzung ()
Der Reparaturmodus über USB Stick ist aber anders als über das Notebook selbst!

• Gefällt mir
Folgendes: hab zur zeit das problem dass der Laptop überhaupt nicht mehr hochfährt. Bleibt ewig beim "automatische reperatur" hängen.

Und ich habe keine Windows CD.
Wir wollten Linux per USB Stick installieren, aber irgendwie konnten wir auch nicht auf den USB Stick zugreifen.

Wenn Du hier schreiben kannst, und einen Linux Stick machen kannst, kannst Du doch auch einen Windows Stick machen. :confused_alt:

• Gefällt mir
Cmetin schrieb:
Und ich habe keine Windows CD.
hast du einen anderen Win7, 8.1 oder 10PC oder Laptop?
wenn ja erstell dir darüber über das media Creation tool ein win10 install Stick

• Gefällt mir
Wo kriege ich denn Windows umsonst her? Und das Problem ist grad dass der Laptop bei "automatische reperatur wird vorbereitet" freezed.

Nohmals, das Windows kannst Du überall downloaden, wo ist Dein Problem?` :confused_alt: Meine Güte, etwas Eigeninitative ist schon notwendig, Du wirst ja wohl eine Suche machen können. :rolleyes:
https://www.computerbase.de/downloads/betriebssysteme/windows-10/
https://www.computerbase.de/downloads/betriebssysteme/windows-10-media-creation-tool/

Entweder das ISO laden und daraus einen USB Boot Stick bauen, oder über das Media Creation Tool.

Bevor Du generell da rumwirbelst, besorg Dir eine externe USB-Platte und ein Sicherungprogramm (z.B. Aomei Backupper), und sichere erst mal den Datenträger des Notebooks.

• Gefällt mir
Cmetin schrieb:
Wo kriege ich denn Windows umsonst her?
von Microsoft selbst. Microft stellt das media creation Tool bereit, mit den man sich kostenlos jederzeit von nem win7, 8.1 oder 10 PC/Laptop einen win10 install Stick erstellen kann
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10 Seite von nem win7, 8.1 oder 10 PC/Laptop öffnen, bzw von nem anderen Betriebssystem lässt sich da halt die Iso Datei laden

• Gefällt mir
Kann ich denn nicht Linux draufspielen und dann später wenn es wieder geht Windows?

Aber wie gesagt, laptop fährt zur Zeit garnicht mehr hoch.

Zurück
Oben