natürlich kannst du das machen, warum nicht, musst warscheinlich im UEFI Secure Boot deaktivierenCmetin schrieb:Kann ich denn nicht Linux draufspielen und dann später wenn es wieder geht Windows?
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Laptop fährt nicht mehr hoch
- Ersteller Cmetin
- Erstellt am
Cardhu
Fleet Admiral
Verpackung ist egal. Kassenzettel wäre hilfreich gewesen
Geh ins BIOS, deaktiviere Secure Boot, ändere da schon die Bootreihenfolge und installiere Linux.
Deine Daten sind weg, sofern du Linux als einziges OS installierst und nicht als Zweit-Betriebssystem.
Geh ins BIOS, deaktiviere Secure Boot, ändere da schon die Bootreihenfolge und installiere Linux.
Deine Daten sind weg, sofern du Linux als einziges OS installierst und nicht als Zweit-Betriebssystem.
Was willst du da erst Linux installieren und wohlmöglich noch mehr zerstören.
Lass da einen Fachmann ran oder jemanden der schon zig mal Windows 10 Installiert hat.
Es gibt Videos und Threads über Windows installieren Massenweise im Web, aber wenn du keinen Windows PC und keine Ahnung hast von Windows installieren Uefi , USB Stick usw. nützt doch eh nichts.
Ich habe hier einen Acer Laptop und F12 Bootmenü muss man an stellen.
D2D Recovery ausstellen.
Secureboot an und Uefi an.
Ansonsten wie immer bei jedem anderen PC auch, hier ein alter Thread mit anderem Board
https://www.computerbase.de/forum/t...st-nicht-zu-aktivieren.1736489/#post-20778094
oder schau das Video
Lass da einen Fachmann ran oder jemanden der schon zig mal Windows 10 Installiert hat.
Es gibt Videos und Threads über Windows installieren Massenweise im Web, aber wenn du keinen Windows PC und keine Ahnung hast von Windows installieren Uefi , USB Stick usw. nützt doch eh nichts.
Ich habe hier einen Acer Laptop und F12 Bootmenü muss man an stellen.
D2D Recovery ausstellen.
Secureboot an und Uefi an.
Ansonsten wie immer bei jedem anderen PC auch, hier ein alter Thread mit anderem Board
https://www.computerbase.de/forum/t...st-nicht-zu-aktivieren.1736489/#post-20778094
oder schau das Video
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
Das Du ein Problem hast, brauchst Du nicht in jeder Mail wiederholen. Es wäre sinnvoll, wenn Du auf die Hinweise eingehen könntest. Ansonsten kann Dir aufgrund Deiner Ingnoranz schnell der Thread dichtgemacht werden und noch viel schlimmer: Hilfsbereite Menschen hier sich von Dir abwenden, weil Du nicht auf ihre Hilfe eingehst.
Wieso reden dann alle an meinem aktuellen Problem vorbei?
Hab hier schon 10 mal gesagt dass der Laptop nicht mehr hoch fährt und trotzdem heißt es ganze Zeit "installier win 10 neu, such jemanden der dir win 10 neu drauflaedt, usw."
Geht auch super wenn man grad auf garnichts zugreifen kann.
Hab hier schon 10 mal gesagt dass der Laptop nicht mehr hoch fährt und trotzdem heißt es ganze Zeit "installier win 10 neu, such jemanden der dir win 10 neu drauflaedt, usw."
Geht auch super wenn man grad auf garnichts zugreifen kann.
Du brauchst Professionelle Hilfe und muss dafür bei dir im Ort einen PC Spezi suchen.
Da du bergriffstutzig bist.
Wenn ein PC oder Laptop nicht mehr hochfäht brauchst du ein Windows Installationsmedium von dem du booten musst.
Genau wie bei Windows 95 auch mit der DVD.
Es gibt bei Windows 10 das Media Tool und davon reden wir andauernd , wird auch in meinen Link oben und im Video geredet
So einfach klickt man da nur auf Weiter, das kann auch meine Oma.
Dann hast du eine Windows 10 Installationsmedium.
Wo ist dein Problem?
.
Da du bergriffstutzig bist.
Wenn ein PC oder Laptop nicht mehr hochfäht brauchst du ein Windows Installationsmedium von dem du booten musst.
Genau wie bei Windows 95 auch mit der DVD.
Es gibt bei Windows 10 das Media Tool und davon reden wir andauernd , wird auch in meinen Link oben und im Video geredet
So einfach klickt man da nur auf Weiter, das kann auch meine Oma.
Dann hast du eine Windows 10 Installationsmedium.
Wo ist dein Problem?
.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
du brauchst einen Windows 8.0, 8.1 oder 10 PC
Eventuell Windows 7, keine Ahnung ob das noch geht weil Windows 7 jetzt ja nicht mehr unterstützt wird offiziell.
Wenn du dann endlich einen Stick hast, dann ,musst du ins Bios und die Einstellungen machen.
F12 tippen hämmern beim startenden USB Stick auswählen usw.
Steht aber auch alles in meinen Beiträgen. kannst du nicht lesen und Bilder und Videos ansehen?
Eventuell Windows 7, keine Ahnung ob das noch geht weil Windows 7 jetzt ja nicht mehr unterstützt wird offiziell.
Wenn du dann endlich einen Stick hast, dann ,musst du ins Bios und die Einstellungen machen.
F12 tippen hämmern beim startenden USB Stick auswählen usw.
Steht aber auch alles in meinen Beiträgen. kannst du nicht lesen und Bilder und Videos ansehen?
Ich habe vorhin als der laptop noch an ging bei der Eingabeaufforderung die automatische reperatur deaktiviert.
Fragt nicht wieso. Dachte das hilft. Seitdem fährt der Laptop garnicht mehr hoch.
Ich hab keinen anderen win PC oder Laptop.
Fragt nicht wieso. Dachte das hilft. Seitdem fährt der Laptop garnicht mehr hoch.
Ich hab keinen anderen win PC oder Laptop.
Dann können wir dir nicht helfen, dank Corona Virus darfst du ja nicht mal zum Freund , Bekannten oder Nachbarn.
Denn normal kommt mann da auch von alleine drauf was man macht wenn man keine anderen Windows PC hat.
Der einsame Seppel auf der Alm hat na klar eh immer Pech.
Wir können dir auch keine 8-32 GB USB Stick möglicht neu besorgen.
Ins Bios kommt man ja nun immer.
Denn normal kommt mann da auch von alleine drauf was man macht wenn man keine anderen Windows PC hat.
Der einsame Seppel auf der Alm hat na klar eh immer Pech.
Wir können dir auch keine 8-32 GB USB Stick möglicht neu besorgen.
Ins Bios kommt man ja nun immer.
HerrAbisZ
Commodore
Du hast doch noch keinen USB Stick mit Windows der Bootfähig ist und im Bios warst du auch noch nicht mit F2
Du hast überhaupt keinen meiner Links, Fotos und Videos angeschaut und kapiert von Beitrag 28
Es hat gar keinen Zweck mit dir.
Was glaubt du wie F12 funktionieren soll wenn man nichts kapiert?
Hau ich mal F12 und mein Windows startet wieder oder wie?
Träum mal weiter!
Du hast überhaupt keinen meiner Links, Fotos und Videos angeschaut und kapiert von Beitrag 28
Es hat gar keinen Zweck mit dir.
Was glaubt du wie F12 funktionieren soll wenn man nichts kapiert?
Hau ich mal F12 und mein Windows startet wieder oder wie?
Träum mal weiter!
Zuletzt bearbeitet: