Laptop finanzierung

bloodpsycho

Lt. Junior Grade
hallo,

gurke zur Zeit gerade mit nem Desktop PC mit ner 9000er family und 512mb RAM durch die Gegend und wollte mir nun eh einen Laptop kaufen deswegen möchte ich gleich ein Gerät das auch meinen Desktop ablöst da das Geld nicht für 2 Systeme reicht!

Suche nun einen Laptop den man recht gut finanzieren kann also ein Shop der recht akzeptable Zinsen anbietet wobei die eh alle gleich liegen werden!
Das Laptop sollte zwischen 800€ - 1100€ kosten!
Display eher matt und zwischen 15 und 17 zoll und schöner/guter Darstellung.
Herhalten soll es für Spiele will keine Bsp nennen sondern einfach das Maximum das eben bei diesem Budget geht!
Internet also sollte Wlan integriert sein!
Festplatte ab 100gb besser mehr und recht schnell also keine mit 4000 1/min!
Gute Grafikkarte wobei das klar is soll ja zum zocken sein.
Hdmi wäre erwünscht ist aber nicht pflicht!
2gb arbeitsspeicher sollte ja bei dem Budget normal sein!
Vista muss dabei sein!
Schön wäre noch ne integrierte Webcam is aber nicht Pflicht oder entscheident!

Habe bis jetzt nur das Asus GamerEdition 2 in Aussicht wobei ich nicht weiss ob das bei dem Budget das Non Plus Ultra ist?!?

Bitte helft mir da ich mich Null aber auch garnicht auskenne deswegen lasse ich auch euch entscheiden ob AMD oder INTEL ...

denke du bist wen günstiger wen du versuchst bei deiner Hausbank nen Kredit nimmst

mann sollte sich sowas nur holen wen man es sich leisten kann kaufen auf Pump bringt doch nix (meine Meinung)

http://www.heise.de/preisvergleich/a299759.html

was hällste von dem? ist net viel Teurer als welches du dir ausgesucht hast nur ist die Grafikkarte um einiges besser

Zuletzt bearbeitet:
naja das lass mal meine Sache sein ;-)
Wäre ein Intel zwecks Spieletauglichkeit von Vorteil?
Gibts andere Vorschläge ...?
J a der hört sich aber auch recht gut an!

finanzierungen sind immer so eine sache, meiner meinung nach purer luxus sowas, wenn du eine geschürspüler brauchst würde ich es einsehen, sofern man kein geld hat.
mein tipp einfach im monat einen kleinen betrag zur seite legen, dann hat man auch geld für luxus artikel oder anderen schnickschnack, aber einen laptop für 8% zu finanzieren ist schwachsinn besonders wenn das ding dann mal geklaut wird oder irgendwie abhanden gerät, die raten müssen weiter bezahlt werden.

am besten du holst dir gleich noch einen handy vertrag dazu, dann kriegst du den laptop "GRATIS"

ist aber nur meine meinung und ich arbeite auch zufällig in der finanzwirtschaft, kredite sind immer eine heikle sache. und ich würde intel nehmen

p.s.

der nachteil an einem spielelaptop ist die geringe akkulaufzeit, die schlechte nachrüstbarkeit und der hohe anschaffungspreis, zumal top geräte jeseits der 2000 euro kosten wie z.b. ein schönes thinkpad

Danke für das ihr euch Gedanken macht aber ich denke nicht das Finanzierungsdiskusionen etwas mit der Kaufberatung zu tun haben!
Wenn Intel dann welches Notebook?Und die Akkulaufzeit ist eher "unwichtig" da das Notebook eher als mobiler Desktopersatz herhalten wird und meistens da wo benötigt auch eine Steckdose vorhanden ist!

mfg

Alternate bietet z.b. eine Finanzierung an , oder die Typischen Versand Häuser ala Quelle ....

Ich weiß es ist dein problem,aber ich schließe mich meinen vorrednern zum thema Finanzirung an ... eine Auto Finanzierung finde ich hingegen vollkommen in ordnung ... schließlich kann man nicht mal so eben z.b. 15.000 € hinlegen ... aber ein Notebook ? .... egal dein problem und nicht meins ;)

klar jeder bietet finanzierungen an aber welches notebook wollte ich eigentlich wissen!
und ob intel oder amd und welches genau!

bei Karstadt gibt es scheinbar ne "0%" Finanzierung laut der Werbung die ich gestern in der Tageszeitung hatte

Toll, ne 0%-Finazierung.
Da haben sie die Zinsen halt direkt auf den Kaufpreis aufgeschlagen...

das ist Klar deswegen auch in " " geschrieben.
Er sucht aber was wo er den Kaufpreis nicht aufeinmal zahlen muss
er kann ja da schauen was das Notebook da kostet und zu hause per Internet preise vergleichen und für sich selbst entscheiden ob sich der Aufschlag lohnt.

und nicht immer wird was wegen 0% Finanzierung auf den Kaufpreis aufgeschlagen

Nicht? Dann erklär mir das mal bitte nach kaufmännischen Gesichtspunkten wie das funktionieren soll.
Mit der Finanzierung geht ein Händler immer ein Risiko ein, zudem schießt er das Geld vor.
Wenn er dabei nichts aufschlagen würde wäre er schön blöd und spätestens dann pleite, wenn mancher seine Raten nicht mehr zahlen könnte...

das ist weniger das Problem der Händler sondern der Banken da diese den kunden den Kredit einräumen und nicht die Händler (die Händler sind nur Vermittler zwischen bank und Kunden)

Mag sein, aber die Bank bekommt für das Darlehen Geld. Und das verrechnet der Händler natürlich an den Kunden weiter. Wenn er es nicht täte, würde er drauflegen...

Teilweise Richtig
Die Bank macht das Geschäft aber anders.
Da du Kunde bei der bank dan bist schickt sie dir dann Kredit Angebote zu. Und wen es einer von 10 Leuten in Anspruch nimmt hat sich das schon für die Bank gerechnet ist nix anderes als Kundenfang.

Und deine Beiträge helfen hier den Themen Starter nicht weiter (sorry is aber so)
er wollte nur wissen wo es was "Günstig" auf raten Zahlung gibt um das was er finanziell mehr zahlt sollen wir uns net kümmern (ungefähr seine Worte)
wir können auch gerne über das Thema weiter
spam1.gif
wie die banken und die Händler nun zu Ihren geld kommen, jedoch hilft dies Wenig dem Themenstarter

Zurück
Oben