Laptop Spiele laufen nicht

samcle

Cadet 4th Year
Hallo,
Ich besitze einen Gaming Notebook von one (ms17623) allerdings fangen alle Spiele an die Leistung brauchen nach wenigen Minuten zu ruckeln/Laggen. Habe schon alle Drive aktualisiert und habe auch schon uralt Driver getestet, bei beiden keine Verbesserung.das Notebook ist da 3 Jahre alt und in einem guten Zustand.
Es hat:
Gtx 680m
I7 3740qm
8gb Ram
1tb Festplatte
Zur Fehlerschilderung.
Ich starte eine spiel es geht IMMER 10-20 min flüssig und dann fängt es an sehr stark zu laggen oder es stürzt ab und es kommt ein freez und ich höre nur noch "DRRRrRrrrrrrrr zzzzzzzzzt".Das passiert aber nur wenn ich längere Zeit Spiele 1-2std.(war bis jetz nur in LOL der Fall da ich das am meisten Spiele) Das Notebook geht auf 80-90*C in dying light oder cs Go(Spiele die den GPU belasten) in LOL auf da. 60-70*C was für diesen Laptop völlig normal ist, da ich schon mehrer Videos gesehen habe und alle ähnliche Temperaturen wie ich erreichten.
Kann es sein das meine Grafikkarte kaputt ist? Und was kann ich gegen den Fehler tun?

Mfg. Clemens

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn du schreibst, dass die Temperaturen OK sind, klingt dies stark nach einem Hitze Problem. Das alter würde auch passen, irgendwann ist Wärmeleitpaste auch fertig.
Ich würde dir empfehlen, dass du dein Laptop mal öffnest, alle Kühlkörper und Lüfter von Staub befreist und falls möglich die Wärmeleitpaste erneuerst.

Genau das machen, was deveth0 schreibt. Stimme da zu 100% zu.

+1 Für Kühlrippen vom Staub befreien
Sollte sich der Kühlkreislauf nur unter Ausbau des ganzes Mainboards erreichen und reinigen lassen, würde ich vorschlagen du blockierst den Lüfter und bläst dann mit Mundluft oder nicht-allzustarker Druckluft kräftig auf der Seite rein (Luftauslassstelle), damit der Staub dann unten (Lufteinsaugstelle) raus kommt, das bringt auch schon einiges.
Annahme: Dein Laptop hat diese Lüftungsrichtung und keinen Grobstaub/Haarfilter an der Lufteinsaugstelle.

Stimme da meinen vorrednern ebenfalls zu. Kühlung erstma vom Staub befreien und ein Wechsel der WLP bringt auf jeden Fall auch noch ein paar Punkte.

Danke für alle Antworten. Probier ich gleich mal aus.:)

Zurück
Oben