Test Latenz in Counter-Strike 2: AMD Anti-Lag 2 ist Nvidia Reflex im Benchmark ebenbürtig

Jan

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@Jan Sind die angegebenen FPS mit oder ohne Reflex/AntiLag?
Denn die verringern sich ja eigentlich etwas, wenn man das aktiviert.
Interessant fände ich daher noch einen Test mit FPS Limit in UHD knapp unter dem was hier erreicht wird.
Also ~240-250FPS für die beiden GPUs und dann mal schauen, wie viel Reflex/AntiLag noch bringen
 
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Der Anfang ist getan, ganze 4 Jahre nach Reflex. Was lange währt wird gut.
 
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Ja lag mich doch fett, diesen Treiber werd ich mir wohl zu-lag-en!!! Mein jetziger [la]n[g]t schon lange nicht mehr, hab den schon viel zu [la]n[g]e in alter Version auf dem PC. Aber ich kann noch auf den wqhl-release warten. Wer noch mehr lag-ge-lag-erte Sätze auf lag-er hat, immer her damit :-)
 
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Immerhin. Aber übertreffen will oder kann AMD Nvidia nicht in keinen Bereich.
 
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Preis/Performance? Effizienz bei RX 6000 vs RTX 3000? Open Source? Treibersoftware (UI)?
 
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Und was wird aus anti-lag + f. Singleplayer Spiele?
 
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Experte18 schrieb:
Immerhin. Aber übertreffen will oder kann AMD Nvidia nicht in keinen Bereich.
Also laut den Daten schon.
Latenz Nvidia: 15.3 mit Reflex
Latenz AMD: 15.1 mit Anti-lag

Onterschied: -0.2 Latenz bei AMD
In UHD
Also rein von den Daten her besser.
Aber CB hat das einzig richtige getan und aufgrund des kleinen unterschiedes gesagt, "statistisch ist der Unterschied nicht relevant also liegen sie gleich auf."
In FHD sieht man einen hauch bessere Ergebnisse bei NVidia (auch wieder minimal, 0.3 sind nicht wirklich statistisch relevant).
Also Gleichstand. Aber wenn du magst, kannst du ja eine statistische Analyse machen.
 
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Suspektan schrieb:
Und was wird aus anti-lag + f. Singleplayer Spiele
ich könnte mir vorstellen das das eingestellt ist. Damals war es auch eher noch zur unterstützung von AFMF gedacht. allerdings hatte dies nicht richtig funktioniert, da Antilag non+ das gleiche ergebnis brachte.
Ergänzung ()

das Ergebnis von Antilag 2 ist ja erstmal positiv. Dann schauen wir mal wie schnell es auch in andere spiele wandert.
 
Northstar2710 schrieb:
ich könnte mir vorstellen das das eingestellt ist. Damals war es auch eher noch zur unterstützung von AFMF gedacht. allerdings hatte dies nicht richtig funktioniert, da Antilag non+ das gleiche ergebnis brachte.
Das alte Anti-Lag reduziert den Input Lag weniger als es die Plus-Variante getan hatte.
Rausgeflogen war das wegen Bans mit Anti-Cheat, weil es den Spieleprozess wie ein Cheat gehackt hatte.
Ist die Frage, ob man das ohne Gefahr für SP-Spiele zurückbringen könnte. Falls auch nur ein Hauch Restwahrscheinlichkeit besteht, dass das wieder mit MP-Spielen irgendwie in die Hose geht (Bugs, unsachgemäße Benutzung...), lässt man es besser für immer in der Mülltonne, wo es dann auch hingehört.
 
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Ist in SP wohl weniger wichtig, wenn man das Spiel auf 60-100 FPS kappt (stromsparend) und sich sowohl CPU als auch GPU langweilen.
So würde ich's machen, hätte ich eine 4090 mit zu viel Reserven:)
Kommt natürlich darauf an, wie fordernd ein Spiel ist und man sich diesen Stromspar-Luxus überhaupt gönnen kann. Lol, schönes Wortgebilde: man spart, um sich was zu gönnen.

Aber wenn auf Kante genäht das System und man ist im Limit, dann müsste Anti-Lag auch in SP einen Mehrwert bieten. Aber hier steht erstmal CS2 im Fokus. AMD hat sich mit Anti-Lag+, der Bans ausgelöst hat, nicht gerade mit Ruhm bekleckert...das hat erstmal Priorität.
Ob Anti-Lag 2.0 treibermäßig in allen Spielen zur Verfügung stehen wird, muss man erstmal sehen.
Implementierung und so....
Muss ja sichergestellt werden, dass keine Probleme mit all den unterschiedlichen anti-cheat-engines auftreten. Naja, mal abwarten.

Marketing-technisch hat Nvidia wieder einmal besser abgeliefert: Reflex bleibt in den Köpfen besser hängen, da gängiger Begriff. Und mit all der aggressiven Werbung dafür ist es schon vielen Gamer als Pluspunkt bekannt. Mit Anti-Lag 2.0 können die meisten Gamer erstmal nicht viel anfangen, viel zu technisch der Begriff. AMD Marketing-Abteilung hat mal wieder zugeschlagen.... (aber auf Anhieb fällt mir auch kein besserer Name für ein...)

PS: ich wäre mächtig angepisst, hätte ich durch Anti-Lag+ einen Ban bekommen in meinem +/- 20j. alten Steam-Acc...

Mit CS 1.5 angefangen, 1.6 und Source ausgelassen, CS:G0 leicht gesuchtet, CS2 angespielt für 100 Stunden oder so und festgestellt, das es noch einige technische Baustellen hat: also raus fürs erste und dafür anderswo rein: Escape from Tarkov. Dann nach Troll-Aktion (unheard edition) einen Augenmerk auf Arena: Breakout gerichtet. Krass gut für ein handy-Spiel. Mal auf dem PC zocken.....
 
Zuletzt bearbeitet:
aufkrawall schrieb:
Das alte Anti-Lag reduziert den Input Lag weniger als es die Plus-Variante getan hatte.
du hast meinen Post gelesen? und auch das dieser sich auf Afmf bezogen hat?

warum es entfernt wurde weiss ich auch. Dies ist auch der grund warum es hier mit Valve eine neue version.
 
Sehr gut AMD.
Auch wenn es für einige nur ein kleines Feature ist (sinnvoll auf jeden Fall), finde ich es wichtig, dass AMD da auch dran war, das endlich zu verbessern.
 
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Experte18 schrieb:
Immerhin. Aber übertreffen will oder kann AMD Nvidia nicht in keinen Bereich.
Wieviel Kohle hat AMD und wieviel Nvidia?

Du müsstest normal sagen:

Hut ab AMD, mit dem kleinen Budget mit Nvidia gleich zu ziehen
 
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Jau, ist gefühlt seit Jahren ein David gegen Goliath Kampf....da hilft nur eine neue Iteration der Steinschleuder ;-)

Nur ist Jensen weise und fährt im neuen KI-Zeitalter die richtig grossen Kaliber auf (KI-GPU-Ökosystem). Da muss AMD kontern und verhindern, dass Nvidia auch bei KI kein Quasi-Monopol hat wie im Gaming-Sektor (80% zu 20%)

Den Hardware beschleunigten Raytracing Markt führt NV auch an. An vielen Fronten führend mit gutem Abstand. Da muss AMD mit deutlich weniger Geldmitteln irgendwie mit genialen Ideen dagegenwirken...

Aber auch dann schafft es das con-geniale Marketing Team von AMD auch immer, eine sehr gute Idee weniger gut zu präsentieren. Darin haben die viel Talent und Know-how.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele zwar kaum noch CS, aber interessant finde ich das, auch schon bei Jenson.

Funktioniert der Spaß bei AMD auch unter Linux?
 
Legalev schrieb:
Hut ab AMD, mit dem kleinen Budget mit Nvidia gleich zu ziehen
Anderes Verhältnis
Nvidia ist ein GPU Hersteller > 90% (AI, AI, AI, HPC, dann Gaming)
AMD ist ein CPU Hersteller > 90%
AMD hat genug Geld, aber ihr Schwerpunkt sind CPU/Server, APUs (auch im HPC/AI Kontext)
 
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Randnotiz schrieb:
Funktioniert der Spaß bei AMD auch unter Linux
wenn es im treiber integriert ist, ja.

noch ist das aber nicht der fall.
 
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Hat AMD das denn schon für weitere Spiele angekündigt?

Für ein Spiel, das sowieso häufig im CPU Limit gespielt wird und grundsätzlich geringe Latzenen aufgrund sehr hoher FPS hat ist das ganze jetzt nicht so der Brüller. Da hätte man zum Start doch zumindest ne ganze Reihe an Spielen parallel bringen können.

Reflex hat in den letzten zwei Jahren vor allem dadurch Verbreitung erfahren, dass es für jedes Spiel mit DLSS3 FG Pflicht ist, da sich FG ohne Reflex gar nicht aktivieren lässt.

In den Jahren davor war Reflex eigentlich nur für esports spiele gedacht. Aber man will natürlich auch in Singleplayer Spielen bestmögliche Latenzen.


Ich hoffe doch, dass AMD da nachlegt und das jetzt in praktisch sämtliche größeren Singleplayer Spiele integriert wird, genauso wie es bei Reflex der Fall ist.

EDIT: Okay laut AMD Blog keine weiteren Ankündigungen. Es bleibt vorerst bei der Preview und dann will man als nächsten Schritt erstmal das SDK veröffentlichen.
Als AMD User musst schon echt ne Engelsgeduld haben...
 
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