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TestLatenz in Counter-Strike 2: AMD Anti-Lag 2 ist Nvidia Reflex im Benchmark ebenbürtig
Na also, zwar mit 4 Jahren Verspätung, aber geht doch, endlich ein Reflex Gegenstück für AMD GPUS, wenn auch erstmal nur als Vorschau. Aber in nem halben Jahr schätze ich mal könnte man in den anderen Shootern damit rechnen.
Besser spät als nie.
Also sollte ich Reflex tatsächlich deaktivieren, wenn ich in 1080p spiele mit einer RTX 4080 bei CS2 o.o
Wie viel FPS verliert man denn eigentlich, wenn das aktiviert ist bei FHD?
Nein, die FPS sollten nicht sinken und wenn dann <1% oder so. Eigentlich wird nur die Renderqueue leer gehalten. Solange das sauber funktioniert, sollten die FPS gleich bleiben.
Ansonsten probiers halt aus, dann weißt du's. Steam hat ja sogar nen FPS counter im Overlay. Brauchst nichtmal was installieren.
Also sollte ich Reflex tatsächlich deaktivieren, wenn ich in 1080p spiele mit einer RTX 4080 bei CS2 o.o
Wie viel FPS verliert man denn eigentlich, wenn das aktiviert ist bei FHD?
Ne, ich bin tatsächlich mit meinem 9900k im absoluten CPU Limit und die RTX 4080 langweilt sich eh...
Tatsache, habe es im eben mal im eigenen Testgame gegen Bots auf einer Aim Map an und ausgestellt und auf die FPS oder auch die Latenz geachtet in 1080p da ist irgendwie gar kein Unterschied spürbar, also auch auf jeden Fall keinerlei Reduzierung wenn ich mit NVIDIA die PC Latenz anschaue, sehr interessant.
Ich dachte immer, dass mir dieses Feature in CS2 in 1080p etwas bringt ^^
Gibts von dir auch einen Beleg dafür? AFMF interessiert sich gar nicht dafür, was im Rendering vom Spiel passiert (mit Ausnahme der Swap Chain Config für Vsync).
erst wenn die gleiche anzahl von titeln unterstützt würde. dann könnte man von gleich ziehen reden. nach dem fail von AL+ hat man gleich mal 9 monate an zeit verloren. man hätte bei amd gleich wissen sollen, das unabgesprochene eingriffe ins spiel den anticheat auf den plan ruft...
Da das SDK/API Open Source wird, könnte es interessant werden ob sich Möglichkeiten finden lassen Anti-Lag 2 per Mod zu implementieren neben oder anstatt Reflex.
Interessant könnte das Feature dann auch noch mal in Spielen in Zusammenhang mit FSR3 FrameGen oder AFMF sein.
@Jan Man könnte doch eigentlich in CS2 auch wenn es abwegig ist für so ein Game, AFMF mit AL2 on/off testen in Sachen Latenz Unterschied bei einer FrameGen oder? Bzw. gäbe es hier Einschränkungen weil Treiber Lösung?
Bzw. hatte ihr getestet oder auch vielleicht zufällig festgestellt ob das normale Antilag im Treiber on/off eine zusätzlichen Effekt hatte wenn man Anti-Lag 2 im Game nutzt?
Hattet ihr eigentlich getestet oder nebenbei durch Zufall einen Effekt durch das normale Antilag im Treiber festgestellt wenn aktiviert in Verbindung mit Anti Lag 2?
Nur mal zum Thema Messungenauigkeit und 25%: sind es nicht 27% bei AMD und 23% bei NVIDIA? Das sind ja 15% Unterschied und damit weit über den normalen 3%. Oder wie meint ihr das?
erst wenn die gleiche anzahl von titeln unterstützt würde. dann könnte man von gleich ziehen reden. nach dem fail von AL+ hat man gleich mal 9 monate an zeit verloren. man hätte bei amd gleich wissen sollen, das unabgesprochene eingriffe ins spiel den anticheat auf den plan ruft...
Nur mal zum Thema Messungenauigkeit und 25%: sind es nicht 27% bei AMD und 23% bei NVIDIA? Das sind ja 15% Unterschied und damit weit über den normalen 3%. Oder wie meint ihr das?
Ja, das ist viel, aber selber bei dem von mir schon genutzten Mittelwert auch 80 (!) Messungen schwankt es eben noch. Die einzelnen Frames liefern halt Latenzen von 8 bis 18 ms, da spucken FPS-Messungen viel konstanter werte aus
Nur mal zum Thema Messungenauigkeit und 25%: sind es nicht 27% bei AMD und 23% bei NVIDIA? Das sind ja 15% Unterschied und damit weit über den normalen 3%. Oder wie meint ihr das?
Wenn du es zufällig schaffst, den Mausklick zeitlich möglichst nah an die Verarbeitung des nächsten Frames zu bringen, dann sind die Latenzen deutlich kürzer, als wenn du mit deinem Klick gerade so den Frame verpasst hast und auf den nächsten Frame warten musst.
Man muss da eben auch den Messfehler berücksichtigen und verstehen woher die Unterschiede kommen. Einfach nur die Werte zu vergleichen ist sinnfrei, da es eben nicht "die eine" Latenz gibt.
Wenn es wie Jan schon sagt, Unterschiede von 8-18 ms gibt, dann kannst du das Ergebnis nicht auf die Nachkommastelle genau angeben, da du bereits einen Messfehler von 10ms hast. Dein Ergebnis wird in dem Fall nicht genauer, nur weil du die nachkommastellen erhöhst oder sie überhaupt berücksichtigst. Wollte mans korrekt machen müsste man sie eigentlich weglassen (Grundlagen Messtechnik ).
Es gibt ziemlich sicher nicht unzählig viele Softwareseitige Möglichkeiten Latenzen zu reduzieren. Deshalb finde ich es nicht unbedingt kritikwürdig wenn man einen vorhandenen Lösungansatz nutzt und für seine Nutzer zugänglich macht.
In der Anti-Lag + Diskussion wurde unzählige Male geschrieben AMD hätte/sollte eine Ingame Option verfolgen, jetzt machen Sie es.
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5hred schrieb:
Marketing-technisch hat Nvidia wieder einmal besser abgeliefert: Reflex bleibt in den Köpfen besser hängen
Aber eben nur bei den Nvidia Usern. AMD GPU Nutzern denen Latenz/Latenz Reduzierung wichtig ist, ist das normale Anti-Lag im Treiber ebenso bekannt und Sie werden auch vom neuen Feature dann wissen wenn es in Ihren Games ist und es dann nutzen auch wenn es nicht Reflex heißt.
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Mimir schrieb:
Okay laut AMD Blog keine weiteren Ankündigungen. Es bleibt vorerst bei der Preview und dann will man als nächsten Schritt erstmal das SDK veröffentlichen.
Dieses Review beweist dann aber auch wie unwichtig Reflex / AL ist, da es nur im starken GPU Limit einen Effekt hat, also hat man entweder eine schwache GPU oder spielt in settings die für competitive gaming nicht empfohlen werden, sonst profitiert man Null von Reflex / AL wie man sehen kann.