@Dandelion: Dummes Geschwätz.
Ziel ist es so viel zu verbimmeln wie es geht, Wertschätzung ist da nicht der Treiber, die wollen Kohle damit machen.
Wer das Spiel im ersten Jahr nicht zum Vollpreis gekauft hat, wird das auch später nicht tun, also geht der Preis alle paar Monate runter bzw. man packt für den gleichen Preis was drauf (GOTY statt normal usw).
Ich habe die Preisentwicklung am Anfang nicht verfolgt, für nen Zwanni hab ich das aber schon über Monate hin und wieder gesehen und für 15 Euro afair auch schon.
Die Zahl derjenigen, die das Spiel für 20 Euro kaufen, dürfte also gegen Null tendieren, von daher sind nun 15 und bald 10 Euro die logsiche Konsequenz.
Und nur weil du das toll findest muss es nicht allen so gehen.
Ich hab mir vor nem Jahr oder 2 den ersten Teil mal (für irgendwas Region 2 Euro) gekauft um reinzuschnuppern (weil zumindest Teil 3 so gehyped worden ist).
Fand das Spiel zum Kotzen, lausige Steuerung, kein 1st Person Modus, lausiges Kampfsystem (was soll der Mist mit den Kombos?) und nichtmal vsync funktioniert.
Kann da z.B. mit der Fallout/TES-Machart sehr viel mehr anfangen.
Mag sein, dass Teil 3 sehr viel besser ist als Teil 1, aber dafür würde ich jetzt auch nicht mehr riskieren als ein paar Euro.