• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Laternen-Fest: GOG lockt mit Angebotswoche für Spiele

Thommy-Torpedo schrieb:
Ironischerweise habe ich gestern 5 Spiele bei GOG gekauft, musste dafür aber kurz in die Staaten *hust
Ich schau jetzt lieber nicht was die heute kosten würden :rolleyes:
Du kannst mit VPN einkaufen und dann ohne VPN spielen?

Shakyor schrieb:
Ja genau.
Und da sind die 14.99€ mindestens 4,99 zu viel.
Angebrachter waeren mitttlerweile 4.99€ insgesamt
Angebracht sind da weit mehr als die popeligen 14.99€. Wer hier "fordert" der Preis solle <5€ sein, der hat Spiele wie Witcher 3 gar nicht verdient ob seiner mangelnden Wertschätzung und Frechheit.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher, Sanschaar, Hi Im Fabz und 16 andere
Shakyor schrieb:
Ja genau.
Und da sind die 14.99€ mindestens 4,99 zu viel.
Angebrachter waeren mitttlerweile 4.99€ insgesamt
Noch zu teuer, die sollten Dir noch Geld geben UND das Spiel schenken, 2 mal, ach was soll der Geiz, 5 Key sollen die Dir geben + pro Key 10 Euro!

• Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher, NJay, OTC-Trader und 2 andere
grossernagus schrieb:
Witcher 3 ist jeden Cent wert.

Würde ich sagen, Geschmackssache. Witcher 3 war mir geschenkt noch zu teuer. Für mich persönlich eines der schlechtesten RPGs, wenn man es denn so nennen möchte, das ich je gespielt habe und mein erstes RPG war Pool of Radiance. Auch wenn es handwerklich toll umgesetzt war und eine, für Computerspiele, nette Geschichte hatte, ändert dies nichts am absolut seichten Spielerlebnis auf unteren RTLII Niveau.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
@Dandelion: Dummes Geschwätz.
Ziel ist es so viel zu verbimmeln wie es geht, Wertschätzung ist da nicht der Treiber, die wollen Kohle damit machen.
Wer das Spiel im ersten Jahr nicht zum Vollpreis gekauft hat, wird das auch später nicht tun, also geht der Preis alle paar Monate runter bzw. man packt für den gleichen Preis was drauf (GOTY statt normal usw).
Ich habe die Preisentwicklung am Anfang nicht verfolgt, für nen Zwanni hab ich das aber schon über Monate hin und wieder gesehen und für 15 Euro afair auch schon.
Die Zahl derjenigen, die das Spiel für 20 Euro kaufen, dürfte also gegen Null tendieren, von daher sind nun 15 und bald 10 Euro die logsiche Konsequenz.

Und nur weil du das toll findest muss es nicht allen so gehen.
Ich hab mir vor nem Jahr oder 2 den ersten Teil mal (für irgendwas Region 2 Euro) gekauft um reinzuschnuppern (weil zumindest Teil 3 so gehyped worden ist).
Fand das Spiel zum Kotzen, lausige Steuerung, kein 1st Person Modus, lausiges Kampfsystem (was soll der Mist mit den Kombos?) und nichtmal vsync funktioniert.
Kann da z.B. mit der Fallout/TES-Machart sehr viel mehr anfangen.
Mag sein, dass Teil 3 sehr viel besser ist als Teil 1, aber dafür würde ich jetzt auch nicht mehr riskieren als ein paar Euro.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zero_Point und Hatsune_Miku
@Syrato ganz so klassisch per VPN geht´s nicht, da muss man "tricksen" lässt sich aber ergoogeln.
Spielen geht dann auch mit deutscher IP.

Möchte ja einfach nur meine 20 Jahre alten Spiele auch unter Win 10 spielen, unfassbar das die noch indiziert sind :freak:

@Blutschlumpf ich habe mir z.B. AvP Classic für 5,50€ und
MoH Allied Assault für 7,50€ zum 2. mal gekauft weil es mir wert ist, Release war übrigens 1999 und 2002.
Witcher ist es wert.
Für 100h Unterhaltung 5€?
Kein Wunder das die "glorreiche PC Gaming Ära" sich dem Ende neigt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dandelion
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
Also bitte,
am Witcher haben über 230 Mann gearbeitet mit Kosten im zweistelligen $ Millionenbereich (ohne Addon) ,an der Nordland Trilogie waren vielleicht 10 Mann beteiligt.

Zwingt dich ja niemand es für 15€ zu kaufen.

Haben doch dafür auch viel mehr Menschen gekauft wie vor 20 Jahren, als zocken noch Nische war und nicht Mainstream so wie heute.

Ich kaufe es ja auch nicht für 15€. Hatte meinen "Spaß" schon mit w3 durch steam family share, für ca. 30 Std. Weshalb ich weiß, dass es mir keine 15€ wert wäre.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zero_Point und Hatsune_Miku
Thommy-Torpedo schrieb:
@Syrato ganz so klassisch per VPN geht´s nicht, da muss man "tricksen" lässt sich aber ergoogeln.
Spielen geht dann auch mit deutscher IP. [...]
Kläre uns auf! Ich versuche gerade via RUS-IP und RUS-Account mir die Spiele auf dem deutschen Account zu schenken, aber sobald ich die Verschenken-Option anwählen erhöht sich der Preis um knapp das doppelte und dann lohnt es sich nicht mehr, da die Ersparnis Richtung 0 geht.

Sry aber sowas unterstütze ich nicht, kaufe so auch nur hier indizierte Spiele ein.

• Gefällt mir
Reaktionen: derSafran
Mehr will ich ja auch nicht und ich bin 34 (traurig dass man da zu solchen "Tricks" greifen muss)...

Hab in irgendeinen Sale vor einem halben Jahr RTCW gekauft bei gog. Einfacher Proxy hat gelangt, wobei es auch etwas hakelig war, um Geld sparen ging es mir da auch nicht.

Ansosnten hat gog.com doch schon mal zu Sales geschrieben, dass ihnen praktisch jeder Grund dafür recht sei. (https://www.computerbase.de/2018-03/gog-st-patricks-sale/). Ist ja auch kein wunder, denn im Sale können die Preise gerade mal so mit normalen Retail-Preisen mithalten. Unrabattierte Spiele sind digital grundsätzlich zu teuer, außer natürlich in Keystores.

pcblizzard schrieb:
Kläre uns auf! Ich versuche gerade via RUS-IP und RUS-Account mir die Spiele auf dem deutschen Account zu schenken, aber sobald ich die Verschenken-Option anwählen erhöht sich der Preis um knapp das doppelte und dann lohnt es sich nicht mehr, da die Ersparnis Richtung 0 geht.
Hmm, warum fragst ihn wenn ich das mit RUS-Tipp war?

Account is egal, VPN reicht, IP wird autom. vergeben. Vorher im Browser Cache, Cookies & Co. löschen!
Dann einfach z.b. via Paypal kaufen, nix verschenken!

Ich seh schon: Es ist immer noch populär Witcher 3 zu hassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: kampion und Kalsarikännit
Wird doch auch mal Zeit für einen Epic Store Sale. :evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: kampion
Och für die Witcher nicht möger , keine sorge hab euch abgedeckt , denn mir hat das Spiel so gut gefallen das ich es drei Mal habe , Steam , gog , Xbox one x

Geschmäcker sind halt verschieden nur weil ich es nicht mag aus Gründen ist es lange nicht Scheisse , manche Final Fantasy teile sind auch nicht mein Ding aber ich werde mich hüten diese schlecht zureden

• Gefällt mir
Reaktionen: Sanschaar, BalthasarBux und Fuchiii
TopAce888 schrieb:
Das ist psychologisch doch ganz schlecht. 😏
Und teuer - https://www.cdkeys.com/pc/games/elex-pc-steam-cd-key
Ich kann nicht nachvollziehen warum einige Geld zu verschenken haben.. vorallem noch mit dem Gedanken das man angeblich die Entwickler unterstützt.

Von dem VPN Kram lass ich die Finger, bringt mir nix bei Steam. Die Spiele sind gesperrt und erst 3 Monate später spielbar. (Und das für wenige Euro gegenüber dem Keystore)

Zuletzt bearbeitet:
snickii schrieb:
Ich kann nicht nachvollziehen warum einige Geld zu verschenken haben.. vorallem noch mit dem Gedanken das man angeblich die Entwickler unterstützt.
Also wenn ich mir Witcher 3 bei Steam kaufe, gehen 30% an Valve und der Rest an Publisher und Entwickler, die bei Witcher 3 jedoch die selbe Firma (bzw. Subfirma) sind. Wo genau unterstütze ich damit jetzt nicht den Entwickler? Bei GOG sind es sogar 100% meines Geldes, die dahin wandern.

Wenn es darum geht, kein Geld zu "verschenken", müsstest du ja konsequenterweise auf Warez-Only setzen oder sehe ich das falsch?

Zurück
Oben