• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Laternen-Fest: GOG lockt mit Angebotswoche für Spiele

snickii schrieb:
Und teuer - https://www.cdkeys.com/pc/games/elex-pc-steam-cd-key
Ich kann nicht nachvollziehen warum einige Geld zu verschenken haben.. vorallem noch mit dem Gedanken das man angeblich die Entwickler unterstützt. [...]
Bei dem Link unterstütze ich sicherlich niemanden, nicht mal Valve und so ein Billigkeystore ist das letzte was ich unterstützen würde, denn da verschenke ich mein Geld definitiv... Vorallem ist der Key, den Du verlinkt hast, für Steam gedacht und nicht für die GOG-Version (um die es hier ja geht).

Diablokiller999 schrieb:
Wenn es darum geht, kein Geld zu "verschenken", müsstest du ja konsequenterweise auf Warez-Only setzen oder sehe ich das falsch?
Könnte man so sehen wenn einem egal wäre ob illegal oder legal.
Und nein Keystores sind nicht illegal.

Bei mir ist es eher ein Cherrypicking, Witcher 3 habe ich zb. auch im Steam Sale gekauft aber Spiele die ich kurz nach Release spielen möchte, sind bei Keystores meist 40% günstiger.
Zumal einem Warez nichts bringen würden sobald es ein Online-Spiel ist und ich spiele überwiegend online.

@pcblizzard ob du nun die Steam Version hast oder es DRM Free auf GoG kaufst, das Spiel bleibt das selbe.

Naja da legt wohl jeder andere Prioritäten.. der eine kauft spiele nicht weil es nicht drm free ist und dem anderen ist es egal solange man Spaß im Spiel hat ..

Zuletzt bearbeitet:
snickii schrieb:
Und teuer - https://www.cdkeys.com/pc/games/elex-pc-steam-cd-key
Ich kann nicht nachvollziehen warum einige Geld zu verschenken haben.. vorallem noch mit dem Gedanken das man angeblich die Entwickler unterstützt.

Von dem VPN Kram lass ich die Finger, bringt mir nix bei Steam. Die Spiele sind gesperrt und erst 3 Monate später spielbar. (Und das für wenige Euro gegenüber dem Keystore)

Aber auch das ist noch zu teuer, wenn ich dran denke, dass ich Elex Ende letzten Jahres für 10€ im Saturn bekommen habe.

Und bei Keystores habe ich immer ein ungutes Gefühl. Ich habe zuletzt noch im Landwirtschaftssimulator - Forum gelesen, dass einige ihrer Version nicht mehr aktivieren konnten, die sie über Keystores gekauft hatten. Die Aussage von Giants Software dazu war, dass es keine legalen Keys waren.

Belerad schrieb:
Haben doch dafür auch viel mehr Menschen gekauft wie vor 20 Jahren, als zocken noch Nische war und nicht Mainstream so wie heute.

Ich kaufe es ja auch nicht für 15€. Hatte meinen "Spaß" schon mit w3 durch steam family share, für ca. 30 Std. Weshalb ich weiß, dass es mir keine 15€ wert wäre.

Du spielst also ein Spiel, welches dir scheinbar keinen Spaß macht dennoch 30h?
Und trotz 30h Spielzeit würdest du keine 15€ ausgeben?
Da würde mich ja interessieren wie du zu AAA-Spielen stehst die 40-60h kosten und keine 10h Spielzeit bieten...

• Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, BalthasarBux und Dandelion
Shakyor schrieb:
Ja genau.
Und da sind die 14.99€ mindestens 4,99 zu viel.
Angebrachter waeren mitttlerweile 4.99€ insgesamt

Quatsch. Ich würde Witcher 3 auch jetzt noch zum Vollpreis kaufen, wenn ich es nicht gespielt hätte. 15€ für die GOTY mit allen DLCs ist mehr als fair.
Ergänzung ()

Blutschlumpf schrieb:
@Dandelion
Und nur weil du das toll findest muss es nicht allen so gehen.
Ich hab mir vor nem Jahr oder 2 den ersten Teil mal (für irgendwas Region 2 Euro) gekauft um reinzuschnuppern (weil zumindest Teil 3 so gehyped worden ist).
Fand das Spiel zum Kotzen, lausige Steuerung, kein 1st Person Modus, lausiges Kampfsystem (was soll der Mist mit den Kombos?) und nichtmal vsync funktioniert.

Ich habe mir letztens mal Fallout 1 gekauft weil viele sagen Fallout 4 sei so toll. War enttäuscht, nichmal 3D Grafik, war kein Shooter und hat kein 8K unterstützt...

So und jetzt überdenkst du deine aussage nochmal und hörst auf, ein Spiel von 2015 (Witcher 3) schlecht zu reden, weil du ein Spiel von 2007 (Witcher 1) nicht gut fandest... Selbst wenn es der zweite teil war, wie kann man von einem Serienteil auf einen anderen schließen... Findest du auch alle james Bond filme doof, weil du einen doof findest?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: grossernagus und Zitterrochen
Drexel schrieb:
Hm Frostpunk ist gar nicht rabattiert?!?

Der Screenshot der verwendet wurde, ist von einem früheren Sale. Aber so toll ist das Frostpunkt eigentlich nicht. Habs mir vor paar Monaten zugelegt, aber habe nicht den Eindruck, dass einem das Spiel großartigen Freiraum lässt in der Vorgehensweise. Musste es einige male neu starten bis ich erfolgreich war und der Wiederspielwert ist gleich null. Kürzlich ist glaube ich ein Endlosmodus dazugekommen, habe ihn aber nicht ausgetestet.

Nochwas zum Thema: So oft wie es inzwischen Sales gibt, ist man echt der Idiot wenn man zum regulären Preis kauft. Oder man greift außerhalb der Sales zu einem Keystore.

Schade die ganzen games sind schon seit wochen bei den verschiedensten firmen im sale..

Frostpunk gibt es auch schon für 8 euro von einem "seriöseren" versender.

Hatsune_Miku schrieb:
Schade Turok 2 ist nicht auf den Preis reduziert wo ich bereit wäre geld zu zahlen. 5-7€. Die restlichen Titel sind eher alle nicht so mein fall
Turok 1und 2 gab es vor kurzem beim schweinefest von steam im paket für 8 euro, ist jetzt leider wieder bei 30 euro... Bei steam hast du noch die workshops wodurch du mit zwei klicks, hd texturen fadenkreuz uvm. benutzen kannst
Das sind games die immer wieder im sale sein werden... einfach mal abwarten

weitere angebote :
Railway Empire 14 euro
Hitman 2 13 euro
Tropico 5 Complette Collection 8 euro
Tropico 6 18 euro
PES 2019 14 euro
Strange brigade 12 euro
Dead cells 7 euro

Zuletzt bearbeitet:
Justuz schrieb:
Frostpunk gibt es auch schon für 8 euro von einem "seriöseren" versender.
Zitat: Du kaufst ein Spiel mit Cloud-Aktivierung bei uns. Damit wir das Spiel auf deinem Steam-Account aktivieren können, müssen wir deinen Steam-Account kennen. Über den Link in der Liefer-Email kannst du uns deinen Account zeigen – und zwar so: Nach dem Kauf klickst du auf den einzigartigen Aktivierungslink in der Liefer-Email von uns. Auf der Folgeseite gibst du nun deine Steam-Logindaten ein, damit wir in Zukunft deine VPN-Spiele auf deinem Steam-Account aktivieren können.

Im Leben würde ich das nicht machen.:evillol:
Sind die wirklich seriös?

• Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit, ChrisM, Schultzie und eine weitere Person
@Dandelion Ich selbst und bekannte von mir haben schon mehrere spiele dort gekauft, die aktivierung läuft so : du musst steam auf deinem pc ausmachen, gehst auf denen ihre seite gibst deine login daten und einen authenticator code dort ein. Klickst auf weiter und fertig.. Danach startest du steam wieder auf deinem pc und kannst sofort mit dem spielen beginnen.. Ich selbst hatte auch ein mulmiges gefühl dabei, allerdings können die mir ohne meine e-mail nicht meinen steam account abziehen deshalb hab ich es gemacht und bis heute keine probleme gehabt.

edit. @TopAce888 Bei manchen spielen hat steam einen "region block" wodurch sich die keys dann in west ländern nicht aktivieren lassen. Kann es damit zusammenhängen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dandelion
Ähm dieses Prozedere + Impressum in HongKong? Und Du nennst das "seriös"? Das würde ich noch nichtmals in Anführungszeichen so nennen. Da zahle ich lieber 25 Euro oder warte auf den nächsten Sale.

Und selbst wenn es im Sale immer noch günstiger als die 8 Euro ist ist mir das lieber als nachher Stress mit dem Account zu haben.

@MichaG Frostpunk ist nicht im Angebot, obwohl es auf dem Bild und im Text prominent hervorgehoben wird, evtl. sollte das nochmal korrigiert werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: pcblizzard
TopAce888 schrieb:
Aber auch das ist noch zu teuer, wenn ich dran denke, dass ich Elex Ende letzten Jahres für 10€ im Saturn bekommen habe.
Das gabs auch schon unter 10:
https://www.mydealz.de/deals/elex-pc-fur-699eur-1303420

NJay schrieb:
So und jetzt überdenkst du deine aussage nochmal und hörst auf, ein Spiel von 2015 (Witcher 3) schlecht zu reden, weil du ein Spiel von 2007 (Witcher 1) nicht gut fandest...
Ich habe Witcher 3 nicht schlechtgeredet, ich habe es nicht gespielt. Ich habe gesagt Witcher 1 ist Mist und für mich daraus geschlossen, dass ich Witcher 3 nur probieren werde wenn es bei ein paar Euro angekommen ist, da es mir sonst zu riskant ist da Geld reinzustecken weil mir der erste Teil nicht zusagte (und ich mich mangels Demo nicht legal vom Gegenteil überzeugen kann).

Unterscheidet sich das grundlegende Spielprinzip zwischen Teil 1/2/3?
Soweit ich sehe gibts in Teil 3 keinen 1st Person mode.
Alle Teile sind zudem 3D und sehen vom spielerischen (damit meine ich nicht die Story, sondern Steuerung + Spielmechanik) vergleichbar aus.
Von daher ist der Vergleich mit Fallout 1 und 4 unsinnig weil das komplett verschiedene Spieletypen sind.

Justuz schrieb:
@Dandelion Ich selbst und bekannte von mir haben schon mehrere spiele dort gekauft, die aktivierung läuft so : du musst steam auf deinem pc ausmachen, gehst auf denen ihre seite gibst deine login daten und einen authenticator code dort ein. Klickst auf weiter und fertig.. Danach startest du steam wieder auf deinem pc und kannst sofort mit dem spielen beginnen.. Ich selbst hatte auch ein mulmiges gefühl dabei, allerdings können die mir ohne meine e-mail nicht meinen steam account abziehen deshalb hab ich es gemacht und bis heute keine probleme gehabt.

edit. @TopAce888 Bei manchen spielen hat steam einen "region block" wodurch sich die keys dann in west ländern nicht aktivieren lassen. Kann es damit zusammenhängen?

Nee, das war keine Steam-Version, sondern eine Download-Version vom Hersteller, die vor dem ersten Start aktiviert werden muss. Die Aktivierung klappt 5x, dann kann man sich den Key zurücksetzen lassen. Bei dem besagten Fall ging aber bereits die zweite Aktivierung nicht mehr. Entweder wurde der Key seitens Giants gesperrt oder der einzelne Key wurde mehrmals verkauft.

@Drexel Es muss halt jeder selber wissen wie er seine games kauft, dieses prozedere bezieht sich nur auf die cloud aktivierung, und die ist halt günstiger, cloud aktivierung ist grob erklärt, das dein steam account sogesehen kurz mal in russland online geht um sich ein spiel zu kaufen..

Du kannst dir auch andere keys kaufen, jetzt mal nur am beispiel von Frostpunk schau dir das hier an dann siehst du auch die verschiedenen preise usw.
Wenn dir das nicht "sicher" genug ist, könntest du auch einfach einen "normalen key" für 15,89 euro kaufen. Den bekommste dann per mail zugeschickt.

Aber wie gesagt muss jeder für sich selber wissen wieviel er für games ausgeben möchte, und wie er diese bezieht..

Zuletzt bearbeitet:
Blutschlumpf schrieb:
Unterscheidet sich das grundlegende Spielprinzip zwischen Teil 1/2/3?
Soweit ich sehe gibts in Teil 3 keinen 1st Person mode.
Alle Teile sind zudem 3D und sehen vom spielerischen (damit meine ich nicht die Story, sondern Steuerung + Spielmechanik) vergleichbar aus.
Von daher ist der Vergleich mit Fallout 1 und 4 unsinnig weil das komplett verschiedene Spieletypen sind.

Teil 1 und 3 haben eine Sache gemeinsam, es sind beides 3rd-Person Rollenspiele und sie spielen im gleichen Universum. Mehr Gemeinsamkeiten haben sie nicht. Das Kampfsystem z.B. ist komplett anders. Vergleich mal das erste mit dem neuesten COD. bis auf, das es beides Shooter sind, finet man da auch nicht viele Gemeinsamkeiten.

TW3 ist ein gutes, Spiel aber nach fast 5 Jahren darf der Hype auch mal wieder abklingen.

Ich hab es auch gespielt und der aktuelle Preis für die GoTY ist i.O. Aber ich halte es auch nicht für das "Überspiel" für das es immer hingestellt wird. Die Entscheidungen sind nicht so weitreichend wie man denkt, und gerade ab Skeelige denkt man nur noch "Wann sind wir endlich da".

Der Rest ist dann nur noch Open World ala Ubi Soft Formel bloß besser verpackt. Ubi darf nicht, CDPR aber schon..

Völlig ok wenn es einem nicht gefällt aber manche mögen es halt nicht.

Da finde ich persönlich Divinity 2 wesentlich besser, auch weil man hier die komplette EE geschenkt bekam wenn man erst Käufer war.

Im GoG Sale habe ich mir lieber kleine oder ältere Titel wie Beat Cop oder HOMM3 geholt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zero_Point
Belerad schrieb:
Würde ich sagen, Geschmackssache. Witcher 3 war mir geschenkt noch zu teuer. Für mich persönlich eines der schlechtesten RPGs, wenn man es denn so nennen möchte, das ich je gespielt habe und mein erstes RPG war Pool of Radiance. Auch wenn es handwerklich toll umgesetzt war und eine, für Computerspiele, nette Geschichte hatte, ändert dies nichts am absolut seichten Spielerlebnis auf unteren RTLII Niveau.
Ich kann es verstehen, wenn einer Person dieses Genre nicht zusagt oder Skyrim besser findet. Das Gameplay und andere Facetten des Spiels waren zwar nie besonders gut, doch Vergleiche mit RTLII zu ziehen, zeigt von großer Ahnungslosigkeit. Dabei werde ich auch nicht diskutieren, was du schreibst ist einfach unfassbar.😲

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen und pcblizzard
Zurück
Oben