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Notiz Laternen-Fest: GOG lockt mit Angebotswoche für Spiele

Lies halt die erste Seite vom thread.
 
Blutschlumpf schrieb:
Ist Latenen-Fest nicht die bescheuert überkorrekte Bezeichnung für Martinszüge in städtischen Kindergärten um irgendwelche Randgruppen nicht zu "verchristen"? ;)

@topic: irgendwie der gleiche Kram wie in den letzte 27 "sales".

@witcher: Das Spiel ist jetzt über 3 Jahre alt, ich denke langsam ist ein Preis unter 10 Euro angebracht um den letzten Tropfen Milch aus der Kuh rauszupressen.

Ich kann nur attestieren, dass es schon vor 25 Jahren "Laternenumzug" hieß...
 
Justuz schrieb:
@Drexel Es muss halt jeder selber wissen wie er seine games kauft, dieses prozedere bezieht sich nur auf die cloud aktivierung, und die ist halt günstiger, cloud aktivierung ist grob erklärt, das dein steam account sogesehen kurz mal in russland online geht um sich ein spiel zu kaufen..

Du kannst dir auch andere keys kaufen, jetzt mal nur am beispiel von Frostpunk schau dir das hier an dann siehst du auch die verschiedenen preise usw.
Wenn dir das nicht "sicher" genug ist, könntest du auch einfach einen "normalen key" für 15,89 euro kaufen. Den bekommste dann per mail zugeschickt.

Aber wie gesagt muss jeder für sich selber wissen wieviel er für games ausgeben möchte, und wie er diese bezieht..
Definitiv, einerseits gebe ich meine Account Daten nicht weiter, andererseits lebe ich auch nicht nach Geiz ist Geil Mentalität und bin bereit Firmen deren Produkte ich benutze auch einen angemessenen Preis zu zahlen. Auch Software entwickelt sich nicht von allein...
 
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Reaktionen: Kalsarikännit und pcblizzard
grossernagus schrieb:
Hä??? Erklärung bitte!
Normalerweise steht das für ziemlich viele Nebenmissionen und unnötige Sachen um am Ende 100% zu erhalten. So aller Wildlands und Farcry ;)
Kann ich mir jetzt aber so in Witcher nicht vorstellen, habe es aber selber nie gespielt.
 
Finde die Preise nicht berauschend, insbesondere bei den älteren Titeln sollten das eher die Normalpreise sein, zumindest hat man die schon oft zu diesen Preisen bekommen.
Trotzdem ist GoG eine gute Sache.
 
Justuz schrieb:

Wie funktioniert die Cloud-Aktivierung?


Du kaufst ein Spiel mit Cloud-Aktivierung bei uns. Damit wir das Spiel auf deinem Steam-Account aktivieren können, müssen wir deinen Steam-Account kennen. Über den Link in der Liefer-Email kannst du uns deinen Account zeigen – und zwar so: Nach dem Kauf klickst du auf den einzigartigen Aktivierungslink in der Liefer-Email von uns. Auf der Folgeseite gibst du nun deine Steam-Logindaten ein, damit wir in Zukunft deine VPN-Spiele auf deinem Steam-Account aktivieren können.

ich werde einen Teufel tun, meine Steamdaten auf einer Website einzugeben.. (die nicht Steambezogen ist)..

BTT:

die Games lassen mich kalt.. der nächste Sale wartet eh schon.. OSTERN!
 
Toaster05 schrieb:
ich werde einen Teufel tun, meine Steamdaten auf einer Website einzugeben.. (die nicht Steambezogen ist)..
Würde ich auch nicht machen wollen, da greife ich dann doch lieber auf andere Keyseller zurück
 
piffpaff schrieb:
Du spielst also ein Spiel, welches dir scheinbar keinen Spaß macht dennoch 30h?
Und trotz 30h Spielzeit würdest du keine 15€ ausgeben?
Da würde mich ja interessieren wie du zu AAA-Spielen stehst die 40-60h kosten und keine 10h Spielzeit bieten...

Einerseits sind es ja keine effektiven 30 Stunden zu denen ich am Spiel gesessen war, sondern 30 Stunden die ich laut Spielzeitanzeige im Spiel verbracht habe (um genau zu sein 28,5). Aber um genauer auf deinen Punkt einzugehen: Wie schon gesagt, ist W3 kein schlechtes Spiel per se. Es ist handwerklich und technisch gut gemacht, bietet aber nebenbei ebenfalls viele Kritikpunkte. Einige davon merkt man sofort, versucht man aber zu ignorieren, bei anderen denkt man sich, dass man sich mit der Zeit daran vielleicht gewöhnt. Dazu kommen dann die Fehler, die erst im Laufe der Zeit hinzu kommen und insgesamt das Spiel immer frustrierender machen, während man die letzten Stunden nur noch damit verbringt, die Quests in Form von einer Art Beschäftigungstherapie einfach abzugrasen, ohne wirklich noch irgend eine Form von Spielspaß daraus zu ziehen. So kommen letztendlich 20+ Stunden zusammen, wovon aber bei weitem nicht alle mit Spielspaß zu tun hatten.

Die meisten anderen Triple A Titel interessieren mich immer weniger, weil diese immer weiter Richtung RTL Niveau abdriften, ohne das die meisten Spieler es überhaupt noch merken. Jegliche Kanten eines Spiels werden weggeschliffen, alles was einen alteingesessenen Spieler wie mir früher Spaß, gemacht hat, wird immer weiter wegrationalisiert, so dass man letztendlich nur noch einem Pfeil hinterherrennt, im simpelsten Klick&Loot Prinzip kämpft, um auch sofort seine Blink Blink Belohnung zu erhalten. Jegliche Komplexität und raue Kanten sind aus den Spielen verschwunden. Wo sind die tollen, tiefen RPG Systeme, die ein Baldurs Gate, Pool of Radiance, Daggerfall und im Vergleich zu W3, bei weitem sogar ein Skyrim so einen großen Reiz gegeben haben. Wo sind die Welten, wo man bei gemachten Fehlern wirklich noch "aufs Maul" bekommt, wie bei Gothic , der Nordland Trilogie, Wasteland oder anderen klassischen Rollenspielen? Heutzutage bestehen die meisten Triple A Spiele nur noch daraus, den Spielern alles auf dem Silbertablett in vorgefertigten, leicht verdaulichen Häppchen zu servieren. Sogar bei den Entscheidungen ist es heutzutage schon soweit, dass Spieler erst dann darauf kommen das sie Entscheidungsfreiheit haben, wenn es eine Multiple-Choice-Antwort-Möglichkeit gibt. Darauf auch mein Vergleich zu RTLII @RedDeathKill. Denn die typischen RTL II, oder noch negativer ausgedrückt Hatz4 Sendungen, bestehen aus genau dem gleichen Prinzip. Nette kleine Geschichten, verpackt in kleinen einfach zu verstehenden Häppchen, die am besten auch noch so weit vorgekaut sind, dass man das eigenständige Denken völlig einstellen kann.
 
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@Belerad, das Problem betrifft alle Spiele, jedoch würde ich davon trotzdem nicht bei The Witcher sprechen. Hier muss man differenzieren.

Früher hieß es Gothic oder Morrowind "Schau dich im Osten um und folge dem Weg bis zur Kreuzung", danach konnte man einen gesamten Bereich erkunden. Heute kann jeder Questgeber einfach sagen "Folge dem Marker, alles andere ist egal.".

Die Entwicklung erlebt man heute auch in Offline Spielen (Assassin's Creed). Eine riesige Spielwelt lädt zum Erkunden ein, aber durch Markierungen sieht man schon, ob es sich lohnt. Bei Witcher 3 war es wenigstens optional.

Wir müssen jedoch bedenken: The Witcher möchte uns eine Geschichte zeigen, dabei muss man kein komplexes Gameplay unterstützen. Das Spiel hat im späteren Verlauf bessere Möglichkeiten zur Charaktergestaltung und bietet uns an Endscheidungen aus den Vorgängern zu übernehmen.
Machen wir eine Schwung zu Skyrim - Was möchte man hier? Weder ist die Story grandios, noch ist das Gameplay überragend. Im Vordergrund stehen eher Mods und der eigene Charakter, ansonsten spiele ich ESO, wenn ich komplexestes Gameplay möchte. Die Quests wurden im Nachfolger sogar schlechter eingebaut, dagegen ist die Landschaft besser gestaltet und lädt zur Erkundung ein. Skyrim ist ein Spiel, welches alles machen möchte, eben eine Mischung. Enderal zeig, wie es richtig funktioniert, dort verstecken sie die Vorteile des Spiels.
Gehen wir zu Anthem - gutes Gameplay, jedoch kannst du die Story vergessen.

Ich spiele ein Spiel hauptsächlich der Unterhaltung und hier hat The Witcher alles richtig gemacht. Ich benötige einfach keine komplexe Mechanik. Das soll nicht heißen, dass mir einige Sachen nicht gefallen haben oder ich mir etwas anderes gewünscht hätte. Hierbei würde ich dir zustimmen, wäre aber nur meine Meinung.😉 Wie du es jedoch rüber gebracht hast, stößt bei mir auf Granit.
 
Ich möchte viel lieber endlich ein neues vampire the masquerade
Das kam einem echtem rpg noch am nächsten. Jeder Klasse muss anders gespielt werden. Die Welt,
obwohl sie vergleichsweise klein war, war wie ein Sog, der einen nicht mehr losgelassen hat. Dieser neue Größenwahn drückt die Qualität enorm, finde ich.
Navigationshilfen finde ich dagegen nicht soo schlimm. Aber sie sollten nicht überhand nehmen.

Psy
 
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